Borkener Zeitung

Bilder der Ciao Community

Borkener Zeitung

> Detaillierte Produktbeschreibung

100% positiv

1 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Borkener Zeitung"

veröffentlicht 09.01.2001 | Mr.Mok
Mitglied seit : 30.11.-0001
Erfahrungsberichte : 37
Vertrauende : 0
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro sa & mi sehr detailreich
Kontra nix
sehr hilfreich
Informationsgehalt
Layout:
Berichterstattung Politik:
Berichterstattung Wirtschaft:
Berichterstattung Feuilleton:

"UPD1 : Ein Muß für Insider des Kreises"

Die Tageszeitung „Borkener Zeitung“ erscheint 6mal die Woche, wobei Mittwochs und Samstags die Ausgabe besonders umfangreich ist.
Allgemein gesehen, unterscheidet sich die BZ nur wenig von anderen Tageszeitungen. Es ist halt die Zeitschrift für den Kreis Borken (man kann sie allerdings auch in anderen Bezirken kaufen).
Sie ist sehr übersichtlich gestaltet : Die erste Seite fasst kurz die wichtigsten Themen des vorhergehenden Tages zusammen, welche auf den folgenden Seiten detailreich erläutert werden.
Dann folgen allgemeine bis internationale Themen wie Wirtschaft, Politik, Sport usw.
Rubriken wie das Wetter oder die Aktienkurse fehlen natürlich auch hier nicht.
Es werden immer noch kurz die verschiedene Bezirke von Borken und Borken selbst angesprochen (was geht so ab :-D ), jedoch nicht ausführlich.
Dies geschieht erst in den Ausgaben vom Mittwoch und Samstag. Dort hat jeder Bezirk Borkens und Borken als Kreisstadt (Raesfeld, Heiden, Südlohn, ...) eine oder mehrere Seiten zur eigenen Verfügung. Hier wird berichtet, was jeweils passiert ist, passiert und passieren wird.
Ein weitere Leckerbissen dieser beiden Ausgaben, sind die Kleinanzeigen. Anders als zum Beispiel im Reviermarkt, sind hier hauptsächlich Anbieter und Angebote die lokal gelegen sind.
Die Anzeigen reichen über Vermietungen, Mietgesuche, Immobilien über Stellenangebote und Verkäufe und Kaufgesuche bis hin zu Partnerschaften.
Es gibt auch noch mal Extra-Seiten mit Stellenangeboten und Partner-Anzeigen die wieder überregional sind, welche dann meistens im Anzeigenmarkt Münsterland stehen, wo es auch eine Autobörse (Gebrauchtwagen kaufe-suche) gibt.
Desweiteren ist Samstags (und manchmal auch Mittwochs) ein Reisemagazin vorhanden und Samstags schließt ein Magazin namens Panorama die ganze Sache ab.
Panorama wäre die Rubrik Sonstiges. Hier wird noch mal auf Kultur, Unterhaltung und TV-Programm eingegangen. Auch Witze und Rätsel sowie Anzeigen über neuste Medien wie PC-Spiele und CDs sind hier niedergeschrieben.

Zusammengefaßt ist die BZ wirklich was nettes, wenn man hier im Münsterland wohnt, und wissen möchte was hier im lokalen Bereich geschehen ist und geschehen wird, allerdings ist es in den meisten Fällen wirklich nur was für Insider. Denn wahrscheinlich wissen nur die wenigsten, die nicht hier wohnen, was zum Beispiel der Vennehof ist ?
(das ist Stadhalle von Borken)

Die Zeitung selber enthält sehr viel Werbung, welche sich auch wieder auf lokale Anbiter und Geschäfte bezieht.

Noch etwas zur Redaktion der BZ. Ein prunkvolles Gebäude (Hauptzentrale), nähe Bahnhof, beherbergt 6 Tage die Woche (Samstags nur vormittags) die Macher der Zeitung. Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter sind hier anwesend.
Hier kann man entweder anrufen wegen Fragen und Anzeigen, oder wenn man sich auf eine Chiffre-Anzeige melden möchte, oder man geht persönlich vorbei, um Fragen zu stellen oder Anzeigen aufzugeben.
Ein echter Service dieser Zeitung ist es, dass die gesamten Ausgaben dieser Zeitung fein sortiert in Ordnern untergebracht sind. Dort kann man dann auch in früheren Ausgaben zum Beispiel wegen Wohnungsangeboten suchen.

Wie schon erwähnt, wenn man etwas mit dem Kreis zu tun hat oder haben möchte, dann empfehle ich zum Kennenlernen die Mittwochs- und Samstags-Ausgabe der BZ.
Ich selber besorge mir sie hin und wieder ,weil ich auch in der Gegend wohne.


Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 829 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Wittenberger veröffentlicht 09.01.2001
    Ich finde deinen Text sehr gut formuliert. Du hast so ziemlcih das wesentlichste genannt und die Sache auf den Punkt gebracht. Vielleicht kannst du mir ja mal ein paar Tipps geben oder so. Ich bin nämlich noch ziemlich neu hier.
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Produktdaten : Borkener Zeitung

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 09/01/2001