Bausch & Lomb Boston Simplus

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Bausch & Lomb Boston Simplus

Alle Bausch & Lomb Boston Simplus Testberichte

Das Nonplusultra!!!

5  15.07.2006

Pro:
erfüllt alle Versprechen, Kombilsöung mit Reinigungsfunktion

Kontra:
ABSOLUT NIX !  !  !

Wirkung:

Dory777

Mitglied seit:26.05.2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 135 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Harte Linsen können ganz schön anspruchsvoll sein - früher hatte ich damit nie Probleme, allerdings hat sich mein Tränenfilm ziemlich verändert, und die trockene Luft sowie die aktuelle Pollenwanderung lassen die Augen ganz schön austrocknen, bzw. bilden sich auch schnell Ablagerungen auf den Linsen. Bisher habe ich am liebsten Pflegeprodukte von Boston verwendet, für mich qualitativ die Besten - bisher Boston advance, allerdings ist diese Serie in mehrere Schritte geteilt, so eine (super!) Lösung zum Aufbewahren und noch einmal extra die Reinigungslösung. Allerdings gibt es von Boston auch eine Lösung, die alles in einem kann, nämlich auch Ablagerungen entfernen!
Also für mich tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau unter den Pflegemitteln für harte Linsen...

Boston Simplus
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
ist eine Kombilösung für gasdurchlässige, harte Kontaktlinsen. Hergestellt wird das ganze von der (für Kontaktlinsenträger) bekannten Marke Bausch & Lomb - ein sogenannte All-in-One Lösung, da hier alles in einen Schritt eingebaut ist: Das Mittelchen kann benutzt werden, um die Linsen abzuspülen und zu reinigen, sie nachträglich zu benetzen, zu desinfizieren und der Clou: die Lösung entfernt über Nacht auch Protein- und Lipidablagerungen, so dass die Linse morgens nicht noch einmal großartig mit einer anderen Lösung gereinigt werden muss. Wie andere Lösungen von Boston auch umhüllt die Simplus-Lösung die harte Linse noch mit einem angenehm öligen Feuchtigkeitsfilm, so dass die Linse über lange Zeit hinweg gut schwimmen und angenehm zu tragen sind, was besonders bei harten Linsen extrem wichtig ist.

Flaschengröße, Preis & Inhaltsstoffe
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Naja, soviel ist jetzt nicht drin: die Flasche Simplus enthält 120ml (habe persönlich noch keine größeren gesehen), der Preis variiert; bisher habe ich ca. 7€ dafür bezahlt (so z.B. bei ebay'). Ist aber auch ziemlich ergiebig. Inhaltsstoffe:
Sterile, wässrige, gepufferte Lösung, enthält: Poloxamin, Hydroxyalkylphosphonat, Borsäure, Natriumborat, Natriumchlorid, Hydroxypropylmethylzellulose, Glucam sowie als Konservierungsstoffe Chlorhexidingluconat (0,003%), Polyminopropylbiguanid (0,0005%).

Erfahrung & Meinung: TOLL!
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Das Advance System von Boston fand ich schon herausragend gut - die Simplus schafft es aber noch, das zu toppen! Eine sehr ergiebige Lösung, mit 120ml komm ich schon fast einen Monat hin; superangenehm am Auge, die Linsen gleiten schön weich und gleichmäßig auf dem Komfort-Feuchtigkeitsfilm, was das Tragen harter Linsen gerade in trockener oder anspruchsvoller Umgebung ungemein erleichtert. Zudem hält dieser Film auch tatsächlich stundenlang - wenn das Auge trocken wird, gebe ich einfach 1-2 Tropfen der Simplus ins Auge - dann hält der Film wieder für ein paar Stunden, ohne dass irgendwelche negative Reaktionen am Auge oder Irritationen entstehen. Das I-Tüpfelchen ist ja nun die enthaltene Reinigungsfunktion, und ich kann nur sagen: TOP! Manche kleinen Ablagerungen bekommt man mit normaler Lösung nicht weg, da muss man halt zum Reiniger greifen, was ziemlich zeitaufwändig sein kann (außerdem braucht man dann neben dem Extra-Reiniger viel Lösung, um die Linsen gründlich "klar zu spülen") - mit dieser Lösung wirklich kein Problem, man legt die Linsen abends rein, und wenn ich meinen morgendlichen Kontrollblick mache (Linse abspülen und gegen das Licht halten) - NIX zu sehen, absolut rein und klar. Ab und zu sollte man zwar trotzdem Reinigungstabletten etc. verwenden, dank der Simplus ist das bei mir aber nicht mehr alle 2 Tage nötig. Was soll ich sagen?
Ich bin total begeistert und empfehle diese Universallösung so was von weiter - als Hartlinsenträger hat man da echt was von.

Fazit: Was für´s Auge
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
zumindest für die harten Linsen! Der Preis ist gerechtfertigt, die Simplus-Lösung erfüllt alle gemachten Versprechen - die Lösung ist sehr ergiebig, die Linsen lassen sich damit super pflegen und auch tatsächlich reinigen, das fast tägliche Entfernen von Ablagerungen mit einem Extra-Reiniger fällt weg ,und der eingebaute Feuchtigkeitsfilm umhüllt die Linse lange und sorgt so für ein 1a Tragegefühl. Dazu ist sie selbst zum Benetzen zwischendurch und auch für empfindliche Augen geeignet - tolle Lösung, quasi Mädchen-für-Alles, passt auch noch in jede Handtasche.
Die Simplus ist jetzt mein absoluter Favorit (sorry, Boston advance, du bist auch gut :-) , einfach das, was ich gebraucht und gesucht habe - deswegen dicke Empfehlung mit 5 Sternchen und Smiley :-)))))

LoewieLoew

LoewieLoew

08.12.2009 22:45

Da kann ich nicht mitreden. Habe zwar auch Kontaktlinsen, aber die gammeln so in meinem Badezimmerschrank for sich rum. LG Loewie

Cybersyssy

23.07.2006 13:24

Na, wenn du das sagst ;-) LG

Boston Advance Simplus Bausch & Lomb

Boston Advance Simplus Bausch & Lomb

[Inhalt(ml):120 - 8,25 EUR / 100ml] - Boston Advance Simplus Boston SIMPLUS - ...

1a-sehen.de 9 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,90

Verfügbarkeit: 1-​2 Tage

1a-​sehen.​de

BAUSCH + LOMB GMBH Boston Simplus fluessig, 120 ml EUR 8,25 / 100ml

BAUSCH + LOMB GMBH Boston Simplus fluessig, 120 ml EUR .​.​.

PZN: 03756193 Das Plus für Ihre formstabilen Kontaktlinsen. 4 fach Formel ...

apo-rot.de 39 Bewertungen

Versandkosten: EUR 4,50

Verfügbarkeit: 1-​3 Tage

apo-​rot.​de

Bausch & Lomb Boston Simplus (1x 120 ml)

Bausch & Lomb Boston Simplus ​(1x 120 ml)

87,08 EUR pro 1l Ein-Flaschen-Universallösung für formstabile, ...

Linsenwunder.de 5 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,90

Verfügbarkeit: 1-​3 Tage

Linsenwunder.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2319 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Acemannisback
  2. homer302