Soziales & Gesellschaft > Brauchtümer & Feiertage



1-15 von 59 Produkten Sortieren nach: Popularität | Produktname | Bewertung | Preis | Datum
Brauchtümer & Feiertage - Welttag des Buches 2013 Welttag des Buches 2013

(+) alles (*) (auf Ciao seit: 04/2013)

7 Testberichte

Taufe (evangelisch)

(+) Es war ein langer Weg mit vielen guten Gedanken. (-) Das oft das Mittelalter immer noch vorhanden ist. Nur wer macht es so? (*) (auf Ciao seit: 01/2006)

2 Testberichte

Brauchtümer & Feiertage - Mein Wichtelpäckchen 2016 Mein Wichtelpäckchen 2016

(+) macht Spaß, stärkt den Zusammenhalt in der Gruppe (-) Kostet ein wenig Zeit und Nachdenken (*) (auf Ciao seit: 11/2016)

3 Testberichte

Church Night

(+) Spricht jugendliche an, Gemeinschaft, Erinnerung an Martin Luther (-) Manche rennen dennoch lieber zu Halloween (*) (auf Ciao seit: 11/2008)

1 Testbericht

Brauchtümer & Feiertage - Weihnachten Weihnachten

(+) So könnte es wohl gewesen sein ... (-) ... und nicht das sentimentale Zeug, mit dem wir im Moment leben (*) (auf Ciao seit: 09/2003)

76 Testberichte

Traditionelles Richtfest

(+) Schöner Brauch (-) -- (*) (auf Ciao seit: 02/2014)

1 Testbericht

Kinderwallfahrt

(+) es war sehr beeindruckend (-) das Wetter spielte nicht so ganz mit (*) (auf Ciao seit: 04/2008)

1 Testbericht

Brauchtümer & Feiertage - Wie begehst du den Valentins Tag? Wie begehst du den Valentins Tag?

(+) Zeit nehmen (-) Eventueller Gesellschaftszwang, teuere Geschenke (*) (auf Ciao seit: 01/2012)

11 Testberichte

Erstkommunionvorbereitungskurs

(+) es hat mir persönlich viel gebracht (-) nicht jeder versteht dass es noch religiöse Menschen gibt (*) (auf Ciao seit: 04/2008)

1 Testbericht

Brauchtümer & Feiertage - Ostern 2007 - Mein Wichtelpäckchen Ostern 2007 - Mein Wichtelpäckchen

(+) Es macht einfach sehr viel Spaß ! (-) nichts (*) (auf Ciao seit: 01/2007)

22 Testberichte

Brauchtümer & Feiertage - Internationaler World Music Day Internationaler World Music Day

(+) Musik passt einfach zu allem; kann Menschen verbinden (-) Kopfschmerzen können eine Folge des Konsums sein (*) (auf Ciao seit: 06/2013)

2 Testberichte

Schulanfängergottesdienst

(+) Feierlichkeit, Würdigung des Erreignisses, Gottes Segen (-) Nichts (*) (auf Ciao seit: 10/2006)

1 Testbericht

Halloween

(+) Alles ist so fein gruselig :o) (-) Der Kommerz der mit solchen Festen getrieben wird! (*) (auf Ciao seit: 09/2003)

12 Testberichte

Silvester

(+) Der Jahreswechsel ist wichtig. (-) Ja, was soll ich sagen. (*) (auf Ciao seit: 12/2003)

30 Testberichte

Brauchtümer & Feiertage - Nikolaus Nikolaus

(+) damals ein wunderbares Familienfest im kleinsten Kreise (-) heute feier ich allein... und Geschenke gibt es für mich auch nicht mehr. (*) (auf Ciao seit: 08/2003)

6 Testberichte

  (*) Meinungen von Ciao Mitgliedern
1-15 von 59 Produkten zu "Brauchtümer & Feiertage"  Seite 1 2 3 4  | nächste Seite »  


   
°° KLASSIKER, DIE NICHT VERGESSEN WERDEN SOLLTEN °°
Von leuchtturmwaechterin

Pro: alles
Kontra: -

...***VORGEPLÄNKEL*** Auch ich möchte mich zum Welttag des Buches einbringen. Ich würde mich zwar nicht als die Leseratte schlechthin bezeichnen, doch lese auch ich jeden Tag, nämlich während meiner insgesamt 1 ½ Stunden Anreise ins Büro bzw. jetzt während d ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

23.04.2013
Bücher, die mir am Herzen liegen
Von Regan

Pro: -
Kontra: -

Hallo zusammen, der Welttag des Buches - hätte mich ciao.de mit dieser heutigen Aktion nicht daran erinnert, hätte ich nicht daran gedacht, dass dieser Tag heute ist. Und obwohl diese Aktion nur einen einzigen Tag läuft und es mittlerweile schon etwas sp ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

23.04.2013
"Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte."
Von Cosmay

Pro: Ein Buch ist für mich eine Art Schaufel, mit der ich mich umgrabe." (Martin Walser, *1927)
Kontra: "Wer Bücher hat, ist glücklich, wer keine nötig hat, ist glücklicher." (Aus China)

Die Frage nach dem Lieblingsbuch überhaupt lässt sich für mich nicht beantworten, kommt es meines Empfindens nach durchweg auf die jeweilige Stimmung an, in der man zu einer Lektüre greifen mag. Stille und grade durch die quasi Nicht-Handlung anspruchs ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

23.04.2013
Das Buch, das mit dir selbst spricht
Von jemmarya

Pro: lässt die Gedanken schweifen, einfach zu lesen, interessantes Thema
Kontra: zeitweise an Schulen verboten

Nichts, was im Leben wichtig ist von Janne Teller, Roman Zu meiner Konfirmation bekam ich vor zwei Jahren den Roman "Nichts, was im Leben wichtig ist" der dänischen Janne Teller geschenkt. Noch am selben Tag habe ich es regelrecht verschlungen und l ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

23.04.2013
Say it with love: L.O.V.E.
Von Sylviane

Pro: Bücher können einen vieles geben, Bücher sind der Spiegel der Seele
Kontra: -

Der Welttag des Buches veranlasst ciao uns über unsere Lieblingsbücher, bzw das Lieblingsbuch Gedanken zu machen. Für Menschen, die viel lesen,ist es nicht einfach,dabei ein bestimmtes Buch im Auge zu haben. Es gib immer wieder Bücher, die einen bewegen, ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

23.04.2013