Soziales & Gesellschaft > Brauchtümer & Feiertage



1-15 von 59 Produkten Sortieren nach: Popularität | Produktname | Bewertung | Preis | Datum
Brauchtümer & Feiertage - Mein Wichtelpäckchen 2016 Mein Wichtelpäckchen 2016

(+) macht Spaß, stärkt den Zusammenhalt in der Gruppe (-) Kostet ein wenig Zeit und Nachdenken (*) (auf Ciao seit: 11/2016)

3 Testberichte

Brauchtümer & Feiertage - Weihnachten Weihnachten

(+) So könnte es wohl gewesen sein ... (-) ... und nicht das sentimentale Zeug, mit dem wir im Moment leben (*) (auf Ciao seit: 09/2003)

76 Testberichte

Brauchtümer & Feiertage - Ostern 2007 - Mein Wichtelpäckchen Ostern 2007 - Mein Wichtelpäckchen

(+) Es macht einfach sehr viel Spaß ! (-) nichts (*) (auf Ciao seit: 01/2007)

22 Testberichte

Karneval

(+) Am Aschermittwoch ist alles vorbei. (-) Weiberfastnacht aber noch nicht. (*) (auf Ciao seit: 01/2003)

18 Testberichte

Brauchtümer & Feiertage - Welttag des Buches 2013 Welttag des Buches 2013

(+) alles (*) (auf Ciao seit: 04/2013)

7 Testberichte

Halloween

(+) Alles ist so fein gruselig :o) (-) Der Kommerz der mit solchen Festen getrieben wird! (*) (auf Ciao seit: 09/2003)

12 Testberichte

Silvester

(+) Der Jahreswechsel ist wichtig. (-) Ja, was soll ich sagen. (*) (auf Ciao seit: 12/2003)

30 Testberichte

Brauchtümer & Feiertage - Internationaler World Music Day Internationaler World Music Day

(+) Musik passt einfach zu allem; kann Menschen verbinden (-) Kopfschmerzen können eine Folge des Konsums sein (*) (auf Ciao seit: 06/2013)

2 Testberichte

Church Night

(+) Spricht jugendliche an, Gemeinschaft, Erinnerung an Martin Luther (-) Manche rennen dennoch lieber zu Halloween (*) (auf Ciao seit: 11/2008)

1 Testbericht

Taufe (evangelisch)

(+) Es war ein langer Weg mit vielen guten Gedanken. (-) Das oft das Mittelalter immer noch vorhanden ist. Nur wer macht es so? (*) (auf Ciao seit: 01/2006)

2 Testberichte

Erstkommunionvorbereitungskurs

(+) es hat mir persönlich viel gebracht (-) nicht jeder versteht dass es noch religiöse Menschen gibt (*) (auf Ciao seit: 04/2008)

1 Testbericht

Brauchtümer & Feiertage - Epiphanias - Die Heiligen 3 Könige Epiphanias - Die Heiligen 3 Könige

(+) Nächstenliebe pur (-) Es ist immer so furchtbar kalt (*) (auf Ciao seit: 01/2006)

1 Testbericht

Brauchtümer & Feiertage - Nikolaus Nikolaus

(+) damals ein wunderbares Familienfest im kleinsten Kreise (-) heute feier ich allein... und Geschenke gibt es für mich auch nicht mehr. (*) (auf Ciao seit: 08/2003)

6 Testberichte

Rituale zum Schulanfang

(+) Schultüte, Auffürung der 2.Klässler, Festgottesdienst (-) Überfüllte Aula, zu wenig Sitzplätze (*) (auf Ciao seit: 09/2003)

2 Testberichte

Brauchtümer & Feiertage - Internationaler Tag der Familie (15. Mai) Internationaler Tag der Familie (15. Mai)

(+) Familie ist eine großartige Sache, Hilfe, Gemeinsamkeit, Zusammenhalt (-) man muss sich wirklich dafür entscheiden (*) (auf Ciao seit: 05/2013)

2 Testberichte

  (*) Meinungen von Ciao Mitgliedern
1-15 von 59 Produkten zu "Brauchtümer & Feiertage"  Seite 1 2 3 4  | nächste Seite »  


   
Summ, summ, summ, Bienchen summ herum
Von logo6600

Pro: macht Spaß, stärkt den Zusammenhalt in der Gruppe
Kontra: Kostet ein wenig Zeit und Nachdenken

Einleitung Wie jedes Jahr so kam auch in diesem Jahr die Vorweihnachtszeit plötzlich und unerwartet :-). Ende Oktober fragte ich unter "Fragen" mal an, ob sich diesmal niemand bereit findet, das Weihnachts-Wichteln zu organisieren, leider ohne Erfol ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

04.12.2016
Meine Rettung
Von Happy_Biene

Pro: Einfach alles
Kontra: nichts

Mein Wichtelpäckchen 2016 --------------------------------------- ***Vorgeschichte*** Ich liebe Wichteln. Überhaupt liebe ich es sich zu beschenken. Deshalb freue ich mich schon das ganze Jahr auf Weihnachten und habe bereits Ende November all ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

12.12.2016
... Brionys Wichteline ist enttarnt ...
Von Brionys

Pro: Spannung, Spaß und ein bisschen Heimlichtuerei
Kontra: nix

Heute erhielt ich mein Wichtelpaket und die Freude war gut. Der Absender: "Dein Wichtel!" ließ mich unmissverständlich wissen, dass nun der freudige Tag gekommen ist: mein erstes Wichtelpaket, nachdem ich nun gut 1 Jahr bei Ciao dabei bin... Schon beim Ö ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

07.12.2016
Die Legenden. Die Tatsachen.
Von dahmane

Pro: So könnte es wohl gewesen sein ...
Kontra: ... und nicht das sentimentale Zeug, mit dem wir im Moment leben

. Weihnachten – etymologisch „Heilige Nächte“ – ist selbstverständlich ein christliches Fest, aber die Zusammenlegung mit der Wintersonnenwende hat keinerlei historische Grundlage. Das liegt einfach daran, dass sich alle halbwegs ernst zu nehmende Quelle ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
besonders hilfreich

23.12.2015
Türchen Nr. 24: Mein Weihnachten
Von sunflower76

Pro: Weihnachten, Weihnachten, Weihnachten
Kontra: -

...Hallo meine Lieben, heute ist es also so weit. Viele von euch haben mich die Adventtage von Türchen Nr. 1 bis Türchen Nr. 24 täglich begleitet und haben somit schon einen Vorgeschmack dessen bekommen, was für mich an Weihnachten wichtig ist, mit welche ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
besonders hilfreich

24.12.2010