Braun 7570 Syncro System

Gesamtbewertung (71): Gesamtbewertung Braun 7570 Syncro System

Alle Braun 7570 Syncro System Testberichte

Der Ferrari unter den Rasierern

5  13.02.2001

Pro:
Selbstreinigend

Kontra:
Anschaffungspreis von 449, -  DM

Kuttko

Mitglied seit:05.02.2001

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 3 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Mein Vater hat mir schon einige Rasierer geschenkt. Doch seit einigen Wochen bin ich im Besitz eines Braun 7570 SynroSystem. Aufgrund des hohen Preises hätte ich ihn mir niemals selbst gekauft. Aber zu Weihnachten wurde er mir geschenkt.
OK, 449,- DM sind nicht wenig. Aber ich meine er ist es vollkommen Wert.
Das Gerät rasiert nicht nur gründlich, sondern es reinigt sich selbständig.
Es ist ausgestattet mit einem Reinigungssystem. Ein externes Gerät, welches mit Stromversorgung gleichzeitig zum Aufladen und zur Reinigung dient. Der Rasierer wird in eine Halterung eingehakt und man kann wählen zwischen Laden, Säubern und beides zusammen.
Wählt man Säubern oder Laden und Säubern, senkt sich das Gerät ein wenig und die Flüssigkeit spült den Scherkopf sauber. Der Vorgang dauert ca. 15 min, während sich die Ladezeit auf 2h beschränkt.
Die Flüssigkeit befindet sich Gehäuse des Ladegreätes in einer Kassette. Deren Inhalt sollte man nach 100 Reinigungen austauschen. Eine neue Reinigungskassette kostet knapp 10,- DM im Fachhandel.
Da das Säubern höchstens alle 2 Wochen vorgenommen werden braucht, beschränkt sich der Kauf einer neuen Kassette auf eine in drei oder vier Jahren.
Der Rasierer ist mit einer Digitalanzeige ausgestattet, diese zeigt den Akkustand an. Ebenso ob die nächste Reinigung durchgeführt werden soll.

Die Rasur des Braun 7570 ist ohne jegliche Hautreizungen zu geniessen und sehr gründlich. Dabei gibt es die Möglichkeit sich mit beweglichen oder festem Schwingkopf die Rasur vorzunehmen. Eine Langhaarfunktion ist natürlich ebenfalls vorhanden.
Mit diesem Rasierer macht es wirklich Spass.

Fazit, kauft ihn euch.

ralfja

ralfja

16.02.2001 13:00

Insgesamt guter Bericht, nur die Reinigungsflüssigkeit muss häufiger gewechselt werden. Laut Anleitung soll man den Rasierer täglich reinigen, so dass die Flüssigkeit ca. monatlich ersetzt werden muss. Spätestens nach 8 Wochen muss sie ersetzt werden, weil sich dann der desinfizierende Alkohol darin verflüchtigt hat. Also ein gutes Zubehör-Geschäft, was sich Braun da geschaffen hat. Allerdings ist der Rasierer so wirklich jeden Tag "wie neu".

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1047 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. AktionWarentest
  2. kundschafter