Braun Cooltec CT4S

Braun Cooltec CT4S

Der Braun °CoolTec ist eine Weltneuheit: Er ist der erste Elektrorasierer mit aktiver Kühltechnologie.

Erfahrungsbericht über "Braun Cooltec CT4S"

veröffentlicht 03.07.2013 | Andy9926
Mitglied seit : 03.07.2013
Pro Kühlfunktion, leichte Reinigung, Akku super schnell geladen, liegt gut in der Hand
Kontra keine Scherkopfabdeckung

"Super Qualität, Kühlfunktion der Wahnsinn"

Hallo,

ich berichte euch jetzt mal von meinen Erfahrungen mit dem Braun CoolTec CT4s:

Als ich das Paket ausgepackt habe viel mir gleich auf dass die Verpackung schön klein und nicht total überdimensioniert (wie man das ja meistens vorfindet) ist. Leider wurde der positive Eindruck durch die gefühlten 20 Plastiktüten und Verpackungen im inneren gleich wieder getrübt. Jedes Teil ist einzeln eingeschweißt oder eingetütet. Aber das ist ja heutzutage leider oftmals der Fall.

Als der Rasierer ausgepackt war bestach er gleich durch seine schöne Optik und gute Lage in der Hand. Der Rasierer ist etwas schwerer als mein bisheriger Braun, aber das mehr Technik auch mehr wiegt ist ja klar.
Die Ladestation wurde gleich zusammengesteckt und der Rasierer darauf platziert um den Akku zu laden. Leider ist die Ladestation nicht ganz gelungen. Bei den von Braun verwendeten Ladekontakten wäre eine Station mit einer Fixierung oder einem Klicksystem o.ä. besser gewesen auch wenn das vorhandene, etwas wackelige System, seinen Zweck erfüllt.
Der Akku war innerhalb von einer Stunde voll aufgeladen, was meiner Ansicht nach ein fantastischer Wert ist. Leider hält der Akku mit der Kühlfunktion nur ca. 25 Minuten und anschließend noch ca 45 Minuten ohne die Kühlfunktion. Unschön ist das der Betrieb mit dem Kabel nicht möglich ist. Der Rasierer lässt sich ausschließlich über die Ladeschale laden. Wenn man vergesslich ist (wie ich) und nicht daran denkt den Rasierer aufzuladen bevor man ihn benötigt hat Braun noch eine Schnellladefunktion eingebaut sodass nach 15 Minuten laden eine Rasur durchgeführt werden kann.

Die Rasur an sich ist ein Gedicht. Die Kühlfunktion ist der absolute ober Hammer!!! Es fühlt sich an als würde man ein paar Eiswürfel in den Scherkopf packen. Wo mein Series 1 nach kurzer Zeit am Scherkopf warm wird und für deutlich mehr Hautirritationen sorgt ist der CoolTec wie der Name schon sagt einfach COOL!!! Es ist ein wirklich angenehmes Gefühl während der Rasur und führt auch dazu dass meine sensible Haut nach der Rasur nicht aussieht als wäre ich zu lange in der Sonne gewesen. Bei dem anschließenden Eincremen brennt die rasierte Haut nur noch ganz minimal. Vor dem Braun CoolTec benötigte ich manchmal einen Stock, um ihn mir zwischen die Zähne zu stecken und den Schmerz wegzubeißen :-). Ich bin absolut Überzeugt!!!! Übrigens ist das Rasierergebnis auch wirklich gut aber Ihr merkt schon diese Kühlfunktion hat es mir angetan daher muss ich darüber auch mehr berichten.

Die Reinigung nach der Rasur ist ebenfalls ein Kinderspiel. Der Scherkopf lässt sich durch einen kurzen zug entfernen und durch ausbürsten oder unter Fließend Wasser leicht reinigen.
Da fällt mir ein, der Rasierer kann auch unter der Dusche benutzt werden (allerdings nicht von mir, ist nicht mein Fall).

Das einzige was ich wirklich ärgerlich finde ist das der Entwickler dieses wundervollen Gerätes nicht dafür gesorgt hat dass eine Scherkopfabdeckung mitgeliefert wird. Eine Scherkopfabdeckung zum einklicken, wie bei meinem Series 1, ist doch das mindeste das ich erwarte. Wenn z.B. mein Sohn den Rasierer mal in die Hand nimmt und versehentlich fallen lässt war es das mit dem Scherkopf. Er ist übrigens erst vier Jahre alt nicht das ihr das falsch versteht. Klar kann man sagen: „Es wird doch ein stabiles und praktisches Reiseetui mitgeliefert wer braucht da noch eine Scherkopfabdeckung???“ Die Antwort lautet: ICH!
So da dies, für mich, der einzige negative Punkt ist musste ich da ein bisschen mehr zu schreiben.

Hier nochmal eine Zusammenfassung per Pro und Contra Liste für die Lesefaulen unter euch

+ Diese himmlische Kühlfunktion lässt jeden anderen Rasierer alt aussehen!!
+ leichte Reinigung
+ Akku super schnell geladen
+ liegt gut in der Hand
+ Rasierergebnis gut
+ stabiles Reiseetui
+ Schnellladefunktion

O zu viel Plastiktüten in der Verpackung (nervt mich einfach (denkt doch mal an die Umwelt!!))
O Ladestation
O Akkulaufzeit

- keine Scherkopfabdeckung

Ein Vergleich mit irgendeinem anderen Rasierer ist meiner Ansicht nach völlig unmöglich da bisher kein anderer diese unglaubliche Kühlfunktion hat.
Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!!!!

Viele Grüße
Andy

Dieser Erfahrungsbericht wurde 665 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Andy9926 veröffentlicht 04.07.2013
    Hallo braveHausfrau, ich habe den Rasierer in einem TRND.com Projekt ausgiebig über mehrere Wochen getestet und meine Erfahrungen mitgeteilt. Wenn die Bewertung für dich nach professioneller Werbung klingt sollte ich eventuell den Job wechseln...
  • braveHausfrau veröffentlicht 03.07.2013
    Werbung ist für mich grundsätzlich für eine Kaufentscheidung nicht hilfreich. Und das hier ist aus meiner Sicht sowieso eine grundsätzlich sehr fragwürdige Werbemethode.
  • NanaM veröffentlicht 03.07.2013
    Willkommen! Na dann wünsche ich dir mal, dass dein Kopf - eh Gesicht - immer schön kühl bleibt. lg. rosi

Angebote "Braun Cooltec CT4S"

Produktdaten : Braun Cooltec CT4S

EAN: 4210201071549