Erfahrungsbericht über "Braun HC 50 HAIR Perfect"

veröffentlicht 22.12.2009 | tester4all
Mitglied seit : 20.12.2009
mache keine Leserunden mehr, tut mir Leid
Pro Preis - Verarbeitung - Leistung
Kontra 25mm sind schwer zu erreichen - Beschreibung auf der Verpackung
Handhabung/Komfort:
Rasieren:

"Gut, aber ..."

Also ich besaß dieses Gerät nur ein paar Stunden, weil ich es zurück gebracht habe. Den Grund werde ich Ihnen am Ende sagen. Jetzt spreche ich über meinem kurzen Eindruck, den ich von diesem Gerät mit bekommen habe. Somit ist mein Eindruck kein vollwertiges Bericht, weil ich in der kurzen Zeit keine Beurteilungen über die Langlebigkeit u.s.w. geben kann, doch trotzdem ist meine Meinung hier wichtig, weil ich anscheinend der Einzige bin, der den Schwachpunkt bei diesem Gerät gefunden hat.

Austattung:
Sofern ich mich errinern kann, ist hier alles dabei, was man bei einer Haarschneidemaschine braucht; Das Gerät selbst mit verstellbaren durchsichtigen blauen Aufsatz-Kamm in 8 Stufen 4-21(25)mm - Ölfläschien - dünner Kamm - Friseur-Schere - Netzgerät - Putzbürste - Ledertaschen - Anleitung/Garantieschein.

Verarbeitung:
Es liegt sehr gut auf der Hand - sieht gut aus. Und es macht ein sehr stabilen Eindruck.

Betrieb:
Man kann es direkt über das Netz betreiben, so wie auch über Akku.

Funktion:
Es schneidet eigentlich gut, nur bei vielen Haaren auf einmal, macht das Gerät Probleme - es hängt sich mit den Haaren ein oder es läuft weiter, aber ohne zu schneiden. Doch das ist normal für Geräte dieser Preisklasse, denn selbst der Friseur mit seinem Profigerät, hat bei meinen Haaren Probleme. Man soll einfach nicht zu viele mit einem Zug mitnehmen, denn sonst macht das Gerät seine Arbeit ganz gut. Man kommt vor allem an den Ohren ganz gut herum. Durch die vielen Längen-Verstellungen, kann man mit ein wenig Geschick ein guten Übergang hinbekommen, also keine Treppen ;-)

Einziges Manko:
Das Gerät ist mit eine Stufenverstellung von 4mm bis 25mm angegeben, aber ich erreiche maximal 21mm. Um 25mm zu erreichen, muss ich den Scherkopf mit Aufsatz nicht wagrecht über meinem Kopf gleiden lassen, sondern ich muss meinem Kopf nur mit der Spitze des Scherkopfes berühren - und das hätte man auf der Verpackung erwähnen sollen, denn Anfänger wissen das nicht :-(

Fazit:
Wenn man dieses Manko wegzieht und von der Schneideleistung keine Wunder erwartet, ist es ein ganz gutes Gerät.
In dieser Preisklasse empfehlenswert.

Und für alle, die nicht begriffen haben, warum ich das zurück gegeben habe. Nun, das mit den 2,5cm ist nur möglich, wenn man das Gerät so dreht, dass nur die Spitze des Kammaufsatzes den Kopf berührt. Das war in der Verpackung nicht erwähnt, somit habe ich das als Vorwand genommen, um es zurück zu geben. Beim Schneiden habe ich gemerkt, dass ich eher 3,5 bis 4cm brauch, da sonst meine starken Haare, wie Igelhaare stehen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1740 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Donline veröffentlicht 25.12.2009
    Ich habe mitbekommen, dass du diesen Text ergänzt hast. Mit der Ergänzung klingt das schon ganz anders. Ein Tipp von mir: Wenn du oben erwähnst, dass du es zurückgebracht hast, dann solltest du das auch direkt begründen. Ich finde Erfahrungsberichte sollten in erster Linie aus Erfahrungen bestehen und alles andere wie Fakten (technische Daten, Hersteller oder Inhaltsstoffe) sind nur Beiwerk. Was ich hier etwas vermisse ist die Akkulaufzeit, aber dazu wirst du wohl keine genauen Angaben machen können ;-) BTW: der Rasierer wäre mir auch nicht ins Haus gekommen. Was soll ich mit max. 25mm?
  • LESEZEICHENFEE veröffentlicht 25.12.2009
    Danke schön, so ist das für mich sehr hilfreich. Vielleicht solltest du das Fazit am Anfang schreiben, denn so hab ich es mehrfach gelesen und einfach nicht begriffen, was du sagen willst und wieso du das zurückgegeben hast. Frohe Weihnachten.
  • LESEZEICHENFEE veröffentlicht 23.12.2009
    Wenn es doch gut ist, in dieser Preisklasse, warum hast du es dann zurückgegeben. Mir geht es da wie coryMys. Ich habs nicht verstanden. Wenn du das eindeutig reinschreibst, werde ich gerne umbewerten.

Produktdaten : Braun HC 50 HAIR Perfect

Haarschneider - blau/bordeaux - Netz-/Akku