Braun HD 710 SOLO Satin HAIR 7

Braun HD 710 SOLO Satin HAIR 7

Haartrockner - Schwarz - 2200

Erfahrungsbericht über "Braun HD 710 SOLO Satin HAIR 7"

veröffentlicht 08.10.2011 | celles
Mitglied seit : 27.02.2011
Erfahrungsberichte : 1980
Gut
Pro schont das Haar
Kontra schwer in der Hand
Handhabung/Komfort:
Qualität/Verarbeitung:
Lautstärke:

"Breaking News: Nach 18 Monaten bekam er bei uns Risse !"

Ventilator schert - laut und weißer Staub vom Scheren...Braun HD 710 SOLO Satin HAIR 7

Grüß Gott aus Wien !

Leider muss ich heute feststellen, dass Ventilatorflügel vom Braun leichte Risse bekommen haben und der Ventilator stark am Gehäuse schert und sehr sehr laut wurde. Auf Stufe 2 geht es gar nicht mehr, vom Lärm her, auf Stufe 1 geht es noch irgendwie. Das Fazit ist, es muss ein neuer Fön her - ich bin sehr enttäuscht von dem Fön und er ist nur für etliche Monate eine Freude gewesen.

UPDATE ENDE, 10.6.2013

-------------------------------------------------
Unser neuer Fön, der Satin Hair 7, ist Ende September in unserer Wohnung eingetrudelt. Bestellt habe ich ihn bei amazon.de mit brav verdienten Gutscheinen. Auf der Rechnung stand 35,71 und 0 Euro für die Lieferung. Das ist halt amazon.

Die sperrige Verpackung haben wir in den Keller gegeben. Die Beschreibung brav archiviert und die liegt momentan neben meinem Acer Travelmate. Sie ist schwarz/weiß, sehr länglich und sehr unpraktisch, da sie sich beim Aufklappen in der Länge verdreifacht. Der deutsche Teil ist fast ein ganzer Streifen, ganz unten ist schon englisch und liegt jetzt sehr unchristlich aufgefaltet zwischen mir und dem PC.

Die vollständige Bezeichnung ist Braun Satin Hair 7 Haartrockner HD 710 solo. Das heißt, dass kein Larifari dabei ist. Ich brauche keine Spezialdüsen oder etwas zum Haare eindrehen.

Der Hersteller meint, dass der Fön speziell dafür entwickelt wurde, um den natürlichen Glanz und die Gesundheit des Haares während des Fönvorganges zu bewahren. Braun will wissenschaftlich belegn können, dass zuviel Hitze dem Haar schade. Sie würden spröder und stumpfer. Satin 7 Hair böte eine kontinuierliche und präzise Temperaturkontrolle.

Zum Produkt:

• 3 Heizstufen, 2 Gebläsestufen und 1 Kaltstufe
• Iontec Technologie
• Besonders kleine Düse, um das Haar besser zu stylen
• Der Sicherheitsfilter ist abnehmbar, damit das Haar sind nicht verheddert
• Spezieller 20°-Winkel, damit sich der Fön nicht überhitzt.

Das rät der Hersteller:

Das Gerät soll nicht in der Nähe einer mit Wasser gefüllten Wanne liegen.

Der Fön soll beim Verwenden nicht nass werden. Leider ist das am Griff nicht immer so einfach.

Den Stecker immer ziehen, wenn der Fön nicht gebraucht wird.

Wenn der Fön verfusselt ist, sich nicht über eine automatische Abschaltung wundern.

Den Schalter immer auf 0 lassen, um nicht unabsichtlich den Fön einzuschalten.
Ist der Fön überhitzt, kann er erst nach wenigen Minuten wieder verwendet werden.

Beschreibung des Griffs:

Rechts ist die Temperatur:

I = niedrig
II = mittel
III = hoch

An der Vorderseite ist der Satin Protect Schalter und die Taste für die Kaltstufe.

Satin Protect:

Diese Funktion dient dazu, dass die Temperatur gesenkt wird und durch schonendes Trocknen das Haar geschont wird. Das habe ich heute auch getestet und mein Haar fühlt sich weniger spröde an, als mit dem alten Fön.

Iontec:

Diese Funktion stellt den Feuchtigkeitsgehalt des Haares wieder her. Dafür sorgt ein starker Strom unsichtbarer Ionen. Den starken Strom habe ich heute beim Fönen auch gespürt. Meine Haaroberfläche wurde tatsächlich glatter und lud sich auch nicht elektrostatisch auf. Dazu muss ich oben am Fön den breiten Schalter kippen und die Beleuchtung darunter erstrahlt in futuristischem Grün. Um die Funktion optimal nutzen zu können, muss die Luftfeuchte gering sein. Das war leider heute im Bad nicht der Fall.

Der Fön meiner Meinung nach:

Beim ersten Anwenden war das Gewicht schon ein Schock. Der alte Fön hatte 1/3 des Gewichts. Angenehm war für mich das starke und sehr angenehme Gebläse. Das Gefühl, dass einem die Haare gleich abbrennen, fällt weg. Bemängeln kann ich vielleicht die Schiebetasten. Sie wirken vielleicht etwas wacklig und ohne Brille kann ich sie nicht eindeutig handhaben. Sechs Positionen jeweils 3 zu 3 kombinierbar. Ob ich da gleich das Ideale für mich erwische ?

Das Gebläse empfinde ich als nicht zu laut und der Ton ist nicht unangenehm. Ich muss mich noch an die viele Tastenkombinationen gewöhnen, sonst kann ich nichts Negatives berichten. Im Juni 2013 sah es schon anders aus, siehe oben ! Ich werde diesen Fön sicher nicht mehr kaufen !!!

Danke fürs Lesen

Celles

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1855 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Rjoel veröffentlicht 30.05.2016
    Sehr
  • Wachbergindianer veröffentlicht 12.06.2013
    Susi Sorglos föhnt sich ihr Haar. Auf einmal hört sie eine Stimme.... ;-))
  • meinemiamaria veröffentlicht 12.06.2013
    Da fällt mir der Witz mit dem Ventilator ein: "Nun geht´s aber rund"!

Angebote "Braun HD 710 SOLO Satin HAIR 7"

Produktdaten : Braun HD 710 SOLO Satin HAIR 7

Haartrockner - Schwarz - 2200