Braun ORAL-B PC 500

Braun ORAL-B PC 500

Zahnbürste, Dentalcenter - Stromversorgung: Akku - oszillierend + pulsierend - Anzahl der Bürstenköpfe:1

Erfahrungsbericht über "Braun ORAL-B PC 500"

veröffentlicht 03.02.2010 | knuffelkidz
Mitglied seit : 03.02.2010
Pro Preis, 2 x mehr Plaqueentfernung, Verfärbung bei mir verschwunden
Kontra Vibration der Zahnbürste war erst einmal gewohnheitsbedürftig, könnte leiser sein
Haltbarkeit
Reinigungswirkung:
Akkulaufzeit

"Braun Oral B 500 & Kids Power Toothbrush / Volkszahnbürste"

Als angemeldete Produkttesterin bei TRND war ich völlig aus dem Häuschen, als ich per Mail die Zusage bekam, zu den 1000 BRAUN Oral-B Testern zu gehören!

Gehört hatte ich schon einiges von der VOLKSZAHNBÜRSTE aber mit dem Thema „elektrisches Zähneputzen“ hatte ich mich bis dato noch nicht auseinander gesetzt.

1 Tag nach der Mail von TRND kam bereits das Paket mit der Braun Oral-B Professional Care 500 .

Verpackung:

Die Verpackung war zweckmäßig, nicht zu groß. Geschützt wurde die Zahnbürste durch Styropor.

Ausstattung / Zubehör:

Die elektrische Zahnbürste besitzt eine leicht zu bedienende Ladestation.

Einfach Kabel in die Steckdose, Zahnbürste draufstecken - FERTIG.

Installation und Ladevorgang:

Eine komplizierte Installation ist nicht nötig, die Zahnbürste war bereits aufgeladen und wir konnten gleich nach dem Auspacken die Zähne probeweise putzen. Wie schon oben erwähnt… Kabel der Ladestation einfach in die Steckdose stecken - FERTIG.

Ein kompletter Ladevorgang dauert mindestens 18 Stunden und ermöglicht eine Nutzung von bis zu einer Woche bei täglichem Putzen (zweimal am Tag für 2 Minuten).

Bei niedrigem Ladezustand des Akkus beginnt die Ladekontrollleuchte nach dem Ausschalten der Zahnbürste rot zu blinken.

BRAUN Professional Care 500 :

Das Handstück ist optimal geformt und lässt sich wirklich prima in der Hand halten.

Mit der 3 D Reinigungstechnologie entfernt die Professional Care 500 von Braun bis zu 2 x mehr Plaque als eine herkömmliche Zahnbürste.

20.000 Pulsationen und 7600 Seitwärtsbewegungen pro Minute entfernen den Zahnbelag!

Hand auf´s Herz... wer von Ihnen kann mit Sicherheit sagen, dass er sich jeden Tag gründlich und lange genug die Zähne putzt??
Wohl kaum Jemand...

Wenn man wie ich - zugegebener Weise - bisher die Zähne mit der herkömmlichen Zahnbürste GESCHRUBBT hat (Zahnärzte bitte weghören), dann ist die Umstellung erst einmal Gewohnheitssache.

Ich teste die Braun Oral-B jetzt ca. 14 Tage. Anfangs empfand ich das Putzen der Backenzähne als unangenehm.

Die Vibration erinnerte mich an den Zahnarzt, wenn er mit seinem kleinen „Hämmerchen“ die Backenzähne abgeklopft hat, um die Ursache der Zahnschmerzen bei mir zu finden .

Mittlerweile haben sich meine Zähne jedoch daran gewöhnt.

Selbst die hintersten Backenzähne erreiche ich mit dem Bürstenkopf.

Zudem habe ich ein absolutes Erfolgserlebnis mit dieser elektrischen Zahnbürste!!

Mein rechter Eckzahn hatte am Zahnhals eine leicht bräunliche Verfärbung (Resultat von Kaffee, Tee und dem bisher nicht wirklich gründlichen SCHRUBBEN mit der herkömmlichen Handzahnbürste).

Die Verfärbung ist schon um 2/3 zurückgegangen und fast verschwunden!!!

Unzählige teuere Zahnweiss-Pasten hatte ich mir gekauft… nichts hatte geholfen.

Oft hatte ich auch nach dem Zähneputzen ein schlechtes Gewissen, weil ich sicher nicht lange genug geputzt hatte. Das passiert mir jetzt nicht mehr!

Ein kurzes, stotterndes Geräusch erinnert mich im 30 Sekunden Takt, alle 4 Kieferquadranten gleich lange und dadurch gleichmäßiger zu Putzen!

Die integrierte Andruckkontrolle verhindert zu starken Druck beim Zähneputzen (optimal für mich).

Jede herkömmliche Zahnpasta kann hier verwendet werden.

Nach dem Zähneputzen einfach die Braun Oral-B Zahnbürste unter fließendem Wasser abspülen - FERTIG.

Fazit/Gesamtnote:

Eine absolut leicht zu bedienende elektrische Zahnbürste.

Hätte ich die Zahnbürste nicht schon von TRND bzw. der Firma BRAUN zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen, würde ich sie sofort für die ganze Familie kaufen!

Die Zähne werden sauberer (siehe mein Eckzahn) und wenn man mit der Zunge über die Schneidezähne fährt, fühlen sie sich viel glatter an!

Sie könnte leiser sein.

Liebe Grüße

Dieser Erfahrungsbericht wurde 984 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• knuffelkidz veröffentlicht 03.02.2010
    @Dotti, Michael & urbiator. Danke für Eure Meinung! War mein erster Bericht :o) Beim nächsten sind dann weniger Absätze ;o) Lieb, dass Ihr mich nicht gleich "zerrissen" habt :o) LG
  • DottiGross veröffentlicht 03.02.2010
    Viel, zu viel Absätze und dadurch schwer zu lesen. Aber viele Infos, ausführliche Meinung... SH. lg Dotti
  • Queen500 veröffentlicht 03.02.2010
    guter Einstand! LG Michael

Produktdaten : Braun ORAL-B PC 500

EAN: 4210201833130, 4210201828235, 4210201846604, 4210201846642, 4210201846628, 4210201846666, 4210201846680

Hersteller: Braun, Oral B

Gerätetyp: Zahnbürste, Dentalcenter