Braun ORAL-B PC 500

Braun ORAL-B PC 500

Zahnbürste, Dentalcenter - Stromversorgung: Akku - oszillierend + pulsierend - Anzahl der Bürstenköpfe:1

Erfahrungsbericht über "Braun ORAL-B PC 500"

veröffentlicht 05.02.2010 | esposa1969
Mitglied seit : 03.01.2005
Wow!!! Mein Zucker & Zimt Bericht mit 100% BH!!! Ich bin begeistert! DANKE
Pro erleichtert das Zähneputzen
Kontra -
Haltbarkeit
Reinigungswirkung:
Akkulaufzeit

"Saubere Zähne und sogar der Twinkle hält"

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

wie bestimmt einige andere user hier auch bin ich mit Freude beim trnd-Test dieser Volkszahnbürste von Oral-B mit dabei. Mit diesem Bericht möchte ich einige Erfahrungen an euch weitergeben.
So berichte ich euch über :

= = =ORAL-B PROFESSIONAL CARE 500 = = = von Braun

Entfernt bis zu 2 x mehr Plaque im Vergleich zu einer herkömmlichen Zahnbürste.

= = = DIE VERPACKUNG : = = =

Verpackt ist das Set in einem herkömmlichen Karton. Seitlich ist das Produkt detailliert dargestellt. Es besteht aus :

1 Ladestation
1 Elektrische Zahnbürste mit Ladezustandsanzeige ( voll/ niedrig) und Professional Timer
1 Aufsteckbürste

= = = HERSTELLERVERSPRECHEN : = = =

Die von Oral-B entwickelte einzigartige 3D Reinigungs-Technologie kombiniert hochfrequente Vor- und Rückwärtsbewegungen mit ultraschnellen Seitwärtsbewegungen zur effektiven Plaque-Entfernung und Verbesserung der Zahnfleischgesundheit - besser als eine Handzahnbürste.
= Entfernt deutlich mehr Plaque als eine Handzahnbürste
= Hilft die Gesundheit des Zahnfleischs zu verbessern
= Hilft Verfärbungen der Zähne auf natürliche Weise zu entfernen³
= Trägt zur Vorbeugung von Zahnfleischerkrankungen bei, der Hauptursache von Zahnausfall
= Mit 3D Reinigungs-Technologie, die klinisch bestätigt, Plaque entfernt und Zähne sowie Zahnfleisch dabei schont.

= = = ANWENDUNG : = = =

Nachdem ich alle Teile lt. Anleitung zusammen gesteckt habe - der Akku war schon voll geladen -
gebe ich einfach etwas Zahnpasta auf den Bürstenkopf. Dann führe ich die Zahnbürste in den Mund. Den Knopf erst einschalten, wenn der Bürstenkopf im Mund ist, sonst spritzt euch vielleicht Zahnpasta herum. Dank des Professional Timers, wird euch signalisiert, wann ihr zum nächsten Kieferquadranten übergehen solltet. Der Kiefer ist nämlich in 4 Quadranten angelegt: Oben außen und oben innen und unten außen und unten innen. Sobald ihr mit dem Putzen angefangen habt spürt ihr bald ein leichtes Ruckeln oder Stottern an der Zahnbürste. Das ist das Signal, das 30 Sekunden um sind und ihr zum nächsten Quadranten über geht. So lange, bis nach 2 Minuten jede Ecke des Kieferraums sauber vom Plaque entfernt wurde.

Der Bürstenkopf hat eine "Sensitive Aufdruckkontrolle". D.h. wird zu viel Druck ausgeübt, werden die pulsierenden Bewegungen gestoppt. Das schützt Zähne und Zahnfleisch und fördert sanftes Zähneputzen.

Diese Zahnbürste hat 20.000 Pulsationen und 7600 Seitwärtsbewegungen pro Minute!

= = = REINIGEN : = = =

Dazu nehme ich die Bürste vom Handteil ab und reinige sie gründlich unter fließenden Wasser. Lasse hierzu auch Wasser in die Bürste laufen.

= = = KONTAKT : = = =

00 800 27 28 64 63
Verbraucher Schweiz: 08 44 - 88 40 10

Internet: www.oralb.com

= = = ERFAHRUNGEN : = = =

Zuerst ging ich sehr vorsichtig an diese elektr. Zahnbürste heran, da ich einen Twinkle ( eingesetzter Stein ) im Zahn habe und etwas angst hatte, dass dieser beim Drüber putzen den Pulsierungen nicht stand hält. Dem war aber nicht so. Ich kann putzen und drüber fahren so oft ich möchte: Der Twinkle hält. Ich dachte auch, dass ich evtl. Zahnfleischbluten bekommen würde, da ich schon seit ewigen Zeiten nur mit einer Handzahnbürste geputzt hatte. Aber dem war nicht so. Kein einziges Mal - und ich benutze diese Zahnbürste nun schon fast 2 Wochen - wurde das Zahnfleisch gereizt oder verletzt. Was ich am Anfang etwas störend empfand: Wohin mit der Station?? Auf unserem neuen etwas schmalen Waschbecken passt sie zwar, sieht aber unschön aus, zumal Felipe seine Disney Zahnbürste - die er ebenfalls testet und über die ich euch gesondert berichten werde - dort auch hinstellen wollte.

Aber zum Glück hat diese Zahnbürste einen wiederaufladbaren NI-MH Akku, der bis zu 10 Tage hält ohne erneutes Aufladen ( bei 2 Minuten Putzen ; 2 x pro Tag ). Also lade ich eben alle 10 Tage lang die Nacht über auf, da stört das Gerät niemanden am Waschbecken und am Morgen verschwindet es wieder in der Schublade. Nicht, dass es unattraktiv aussieht, aber es passt eben nicht und würde auch ständig nur hin- und her geschoben werden.

Der reguläre Kaufpreis dieser Bürste liegt bei 29,99 Euro, wenn man nicht das Glück hat und wie ich gratis testen darf. Die Aufsteckbaren Ersatzbürsten liegen bei ca. 9,99 Euro für 3 Stück. ( habe ich so zumindest beim LIDL gesehen ). Ja und dadurch, dass ich von Natur aus ein recht fauler Mensch bin und vorher per Hand oft auch mal etwas liderlicher putze, putzt diese Zahnbürste ja quasi von alleine und ich finde durchaus, dass ich sauberere und weißere Zähne habe als zuvor, einfach auch, weil das Putzen mit dieser Büste viel mehr Spaß macht und ich so auch mehr und gründlicher Putze.

Wer diese Zahnbürste kauft, erhält obendrein eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie, falls er nicht zufrieden ist!

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1074 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Katzimoto veröffentlicht 10.07.2013
    Nach vielen Jahren mit einem Uraltmodell von Braun haben wir uns jetzt das etwas schnellere Modell von dieser Zahnbürste gekauft und sind sehr zufrieden. Glücklicherweise bietet Braun zur Zeit endlich mal für alle Modelle ein einheitliches Ladesystem an - vermutlich aber auch nur bis zum nächsten Systemwechsel ... :0)
  • calimero1111 veröffentlicht 20.03.2011
    ich hab eine alte Excel 3D Von BRAUN, wo der AKKU allmählich seinen Geist aufgibt, kann mich aber einfach für kein neues Modell ENTSCHEIDEN.... hab jetzt zur Sicherheit eine Hand-Zahnbürste mir als "Reserve" gekauft, falls mal morgens mit dem Akku plötzlich rein GAR NIX mehr geht! :-)
  • Django006 veröffentlicht 11.03.2011
    da habe ich die ganze Station von, mit Munddusche, lg Alan

Produktdaten : Braun ORAL-B PC 500

EAN: 4210201833130, 4210201828235, 4210201846604, 4210201846642, 4210201846628, 4210201846666, 4210201846680

Hersteller: Braun, Oral B

Gerätetyp: Zahnbürste, Dentalcenter