Braun ORAL-B PC 500

Braun ORAL-B PC 500

Zahnbürste, Dentalcenter - Stromversorgung: Akku - oszillierend + pulsierend - Anzahl der Bürstenköpfe:1

Erfahrungsbericht über "Braun ORAL-B PC 500"

veröffentlicht 10.02.2010 | gado76
Mitglied seit : 09.02.2010
Pro gründliche Reinigung, "Zeitansage"
Kontra nichts gefunden
Haltbarkeit
Reinigungswirkung:
Akkulaufzeit

"Mundhygiene zum Wohlfühlen"

Ich bin in der glücklichen Lage, zusammen mit meinem Mann die Oral B Volkszahbürste im Rahmen einer trnd-Studie testen zu dürfen und bisher sehr begeistert von diesem Produkt. Obwohl ich bisher ein eingeschworener Handzahnbürsten-Fan war konnte mich die Oral B Volkszahnbürste bereits nach dem ersten Putzen überzeugen. Der Bürstenkopf der Volkszahnbürste ist angenehm klein und erreicht problemlos auch die schwierigen Stellen im Mund wie der Plaque-Test beweist. Das rotieren ist angenehm und weckt nicht wie von mir befürchtet Erinnerungen an den Bohrer beim Zahnarzt. Bereits nach dem ersten Zähneputzen hat man ein supersauberes Gefühl im Mund vergleichbar mit dem nach einer professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt. Die Zähne sind strahlend weiß und wirken bereits nach 2 Minuten wie frisch poliert. Durch ein Ruckeln alle 20 Sekunden wird man darauf hingewiesen, beim Putzen die Seite bzw. von oben nach unten zu wechseln, was ich sehr praktisch finde, da man beim Putzen automatisch darauf wartet und so auch überall im Mund gleichlange putzt. Nach 2 Minuten kündigt ein längeres Ruckeln das Ende des Putzvorgangs an. Bei der Volkszahnbürste für Kinder geschieht dies übrigens jeweils durch ein Musiksignal was ich persönlich noch besser finde. Ein zu festes Aufdrücken ist quasi unmöglich, da sofort die Bürste aufhört zu rotieren.
Die Zähne sind viel schneller als von Hand geputzt und auch gründlicher. Der Akku der Volkszahnbürste hält sehr lange und das Ladegerät ist baugleich mit dem der Volkszahnbürste für Kinder, was in unserem kleinen Bad sehr vorteilhaft ist, da man beide Bürsten an einem Ladegerät aufladen kann. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt meiner Ansicht nach bei diesem Produkt auf jeden Fall. Ich kann diese Zahnbürste sowie die Kinderversion nur wärmstens empfehlen. Für unsere Mundhygiene sind sie eine absolute Bereicherung.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 725 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Skybob veröffentlicht 11.02.2010
    Willkommen bei Ciao, kurz zu deinem Bericht: es sind gute Ansätze in deinem Bericht, aber bitte bringe etwas Struktur hinein - zudem würde mich interessieren, welche laufenden Kosten ich mit einem solchen Gerät habe....Hinweise zum Gebrauch könnten ggf. auch nicht schaden, also dass man keine Polierzahncreme verwendet oder eine konkrete Akku-Laufzeitangabe a la "bei 4x Putzen am Tag hält sie eine Woche" ... Frag dich einfach was dich hier interessieren würde. Ich hoffe das hilft dir weiter. Daher von mir "nur" ein hilfreich - solltest du das nochmal überarbeiten, bewerte ich sehr gern um. Tipp: schau dir vielleicht auch mal andere Berichte ähnlicher Themen an. GLG Sven

Produktdaten : Braun ORAL-B PC 500

EAN: 4210201833130, 4210201828235, 4210201846604, 4210201846642, 4210201846628, 4210201846666, 4210201846680

Hersteller: Braun, Oral B

Gerätetyp: Zahnbürste, Dentalcenter