Braun ORAL-B PC 500

Braun ORAL-B PC 500

Zahnbürste, Dentalcenter - Stromversorgung: Akku - oszillierend + pulsierend - Anzahl der Bürstenköpfe:1

Erfahrungsbericht über "Braun ORAL-B PC 500"

veröffentlicht 13.02.2010 | IchbinWinnetou1978
Mitglied seit : 30.07.2005
Pro Reinigungswirkung, extrem lange Laufzeit, der Preis
Kontra Höchstens der Preis für die Verbrauchsmaterialien.....
Haltbarkeit
Reinigungswirkung:
Akkulaufzeit

"Mein Lächeln strahlt wieder......."

Hallo liebe Ciaoaner! Nach einer kleinen Inspirationspause bin ich nun wieder für euch da und möchte euch dann auch gleich mit einem Bericht beglücken.
Wie einige von euch sichcher schon wissen, bin ich auch Mitglied bei Trnd. Das ist so ein Laden in dem man viele neue Produkte testen kann und sich als einer der allerersten ein Urteil abgeben kann. Und so bekam ich vor ca. drei Wochen dann auch eine Projekteinladung und durfte die Oral B Volkszahnbürste testen, über die ich nun berichten möchte.

#################
VERPACKUNG:
#################

Ich denke mir mal, ich brauche euch die Verpackung nicht noch groß zu beschreiben. Die ist ja nun echt zweitrangig. Ich werde aber trotz allem noch ein Bild davon einstellen.

###################################
WIE SIEHT DIE ZAHNBÜRSTE AUS?
###################################

Das ist nun schon etwas interessanter. Die Zahnbürste besteht aus zwei Teilen. Zum einen natürlich der Handteil. An dem sind dann auch die Knöpfe zum an und ausschalten angebracht. Und dann auch noch der Kopf der Zahnbürste. Den kann man vom Handteil trennen, so das auch verschiedene Familienmitglieder die selbe Zahnbürste benutzen können. Ab Werk gibt es vier verschiedene Farben bei den Aufsteckbürsten, so können sich also vier verschiedene Familienmitglieder mit dem Ding die Zähne putzen. Wie es eine Familie mit drei Kindern allerdings anstellen soll, das bleibt mir bis jetzt noch verborgen....
Das Handgerät liegt schön in der Hand und auch den Knopf zum bedienen lässt sich gut erreichen.
Ausgestattet ist das gute Stück mit einem Timer, der alle dreißig Sekunden mit einem kurzen Stottern darauf hinweist, das der eine Kieferteil komplett geputzt und der nächste in Angriff genommen werden kann. Sind die zwei Minuten komplett abgelaufen, stottert sie mehr und man kann die Zahnbürste für´s erste mal weg stellen.

#############################
DIE REINIGUNGSWIRKUNG:
#############################

Die ist einfach nur genial. Ich putze meine Zähne nun schon seit Jahren nur manuell und war schon beim ersten Putzen richtig überrascht, wie sauber meine Zähne doch dabei geworden sind. Nach nunmehr fast drei Wochen sind sogar Verfärbungen, welche ich nun schon seit Jahren mit mir rumtrage, fast komplett verschwunden. Ich hatte schon lange nicht mehr solche weißen Zähne.
Und dabei ist diese Zahnbürste sogar noch sehr sanft. Lediglich in den ersten Tagen hatte ich nach dem zähneputzen leichtes zahnfleischbluten was aber mittlerweile komplett aufgehört hat.
Und durch den doch recht kleinen Putzkopf kommt man auch bequem an die Backenzähne ohne das sich dabei die ganze Backentasche aufbläht. Ich denke, gerade bei Menschen mit kleinen Mundhöhlen ist das sicher ein enormer Vorteil.

##################
VERWAHRUNG:
##################

Nun will man das Ding ja nicht immer irgendwo im Bad rumstehen haben. Aus diesem Grund kann man die Ladestation, welche übrigens auch noch optisch sehr gut in ein Badezimmer passt, praktisch irgendwo in einen Schrank stellen wo sie niemanden stört. Der Akku hält nämlich mit fast zehn Tagen relativ lange, so das ich eigentlich nur alle zwei Wochen die Ladestation mal aus dem Schrank hole und das gute Stück mal über Nacht wieder auflade.

####################################
DIE REINIGUNG DER ZAHNBÜRSTE:
####################################

Auch das ist kinderleicht. Die Putzköpfe mach ich einfach unter fließendem Wasser etwas sauber, und das Handgerät wird einfach mit einem feuchten Lappen gelegentlich abgewischt. Und schon sieht sie aus wie neu......

################

Servicenummer: 00800 27 28 64 63

###########
PREIS:
###########

Da kann ich nur raten und mich ein wenig auf die Prospekte verlasssen. Ich habe das Gerät schon in verschiedenen Werbungen für ca. 25 – 30 Euro gesehen, ich glaube aber, regulär kostet sie so um die 45 Euro.
Den Preis finde ich allerdings noch recht human. Was da schon wesentlich mehr ins Geld geht, sind die Putzköpfe. Die liegen, glaube ich zumindest, bei so ca. 19 Euro für sechs Stück. Das ist bei einem Zwei-Personen Haushalt noch relativ annehmbar, wird mit steigender Familiengröße jedoch echt zu einer finanziellen Herausforderung!

#########
FAZIT:
#########

Was will man mehr? Mit 20 000 Pulsationen und mehr als 7600 Seitwärtsbewegungen pro Minute werden die Zähne richtig gründlich sauber, und man muss sich dafür noch nicht einmal anstrengen. Das Macht alles mein kleines Helferchen.
Ich kann nach nunmehr dreiwöchiger Probezeit nur die Bestbewertung hier abgeben, und jedem empfehlen, sich auch so ein Ding zuzulegen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Vielen Dank für´s lesen, kommentieren und bewerten,

######################
Euer Winnetou1978
######################

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1318 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Inara veröffentlicht 02.05.2010
    Ich habe auch seit Jahren eine Braun - bin absolut zufrieden damit. LG Karen
  • AndreaRo veröffentlicht 29.04.2010
    Ich benutze schon seit Jahren nur Braun Oral elektrische Zahnbürsten und war immer sehr zufrieden
  • marti22 veröffentlicht 12.04.2010
    hm, irgendwie seh ich kein Bild :)) LG Tina

Produktdaten : Braun ORAL-B PC 500

EAN: 4210201833130, 4210201828235, 4210201846604, 4210201846642, 4210201846628, 4210201846666, 4210201846680

Hersteller: Braun, Oral B

Gerätetyp: Zahnbürste, Dentalcenter