Braun ORAL-B PC 500

Braun ORAL-B PC 500

Zahnbürste, Dentalcenter - Stromversorgung: Akku - oszillierend + pulsierend - Anzahl der Bürstenköpfe:1

Erfahrungsbericht über "Braun ORAL-B PC 500"

veröffentlicht 14.02.2010 | schlaumi3
Mitglied seit : 14.02.2010
Pro einfache Handhabung, sehr gute Reinigungsleistung, günstiger Preis
Kontra fehlende Bürstenhalter
Haltbarkeit
Reinigungswirkung:
Akkulaufzeit

"Sehr gute elektrische Zahnbürste"

Meine Familie und ich testen im Rahmen eines TRND-Projektes die Volkszahnbürste OralB Professional Care 500. Dies ist eine Sonderedition und z.Zt. zu günstigen Konditionen im Handel zu erwerben.

Die Handhabung der Zahnbürste ist einfach. Sie ist nicht zu schwer und liegt gut in der Hand. Durch die gummierten "Fingerauflage-Zonen" rutscht die Zahnbürste auch nicht in der Hand (selbst nicht durch die herunterlaufende Zahnpasta).
Der Putz-Zeitraum beträt 2 Minuten. Pro Zahnquadranten stehen somit 1/2 Minute zum putzen zur Verfügung. Durch spürbares vibrieren merkt man, wenn der Quadrant im Mund gewechselt werden soll. Am Ende des Putzvorganges dauert das Vibrieren länger.

Danach wird die Zahnbürste gereinigt. Es wird der Bürstenkopf unter Wasser gehalten und sauber gespült. Dann zieht man die Bürste ab und reinigt die Bürste noch von Innen. Anschließend noch das Handgerät selbst unter Wasser halten. Das Wasser kann nicht in das Handgerät gelangen, und man muß somit keine Angst vor Beschädigung des Gerätes haben.

Um Verwechselungen der Bürstenaufsätze zu vermeiden, gibt es verschiedenfarbige aufsteckbare Ringe.

Dadurch, dass sie Zahnbürste einen eingebauten Akku hat, fällt das lästige und teure wechseln der Batterien weg. Der Akku hält bei uns ca. 5 Tage. Dabei putzen meine Frau und ich jeder 2x täglich die Zähne. Wenn der Akku schlapp macht, fängt ein kleines Lämpchen an zu blinken. Dann stellt man das Handgerät einfach auf die kleine Ladestadion.

Einziger negativer Punkt: es gibt keine hygienische Aufbewarungsmöglichkeit für die weiteren Reinigungsbürsten der Familie.

Fazit:
Durch den günstigen Preis und der guten Reinigunsleistung ist diese OralB Prof Care 500 auf alle Fälle eine Kaufempfelung.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1246 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• HKron veröffentlicht 14.02.2010
    Hör bloß auf mit dieser Braun-Schei... Alles bloß Werbung und taugt in Wirklichkeit gar nichts. Ich kanns beweisen ... meine eigenen Zähne ... jahrelang "gepflegt" mit Braun-Zahnbürste. Schmeiß das Ding weg ... aber so weit, wie Du kannst. Willkommen bei Ciao. LG , Hannes :-))

Produktdaten : Braun ORAL-B PC 500

EAN: 4210201833130, 4210201828235, 4210201846604, 4210201846642, 4210201846628, 4210201846666, 4210201846680

Hersteller: Braun, Oral B

Gerätetyp: Zahnbürste, Dentalcenter