Erfahrungsbericht über "Braun Oral-B 4733 Kid`s Power Toothbrush"

veröffentlicht 10.02.2010 | knuffelkidz
Mitglied seit : 03.02.2010
Pro Kinder haben damit großen Spaß an der Zahnpflege, gründlichere Pflege
Kontra Design könnte speziell für Mädchen ansprechender sein
Haltbarkeit
Reinigungswirkung:
Akkulaufzeit

"Prima, endlich Zähneputzen ohne Tränen :o)"

Als angemeldete Produkttesterin bei TRND war ich völlig aus dem Häuschen, als ich per Mail die Zusage bekam, zu den 1000 BRAUN Oral-B Testern zu gehören!

Gehört hatte ich schon einiges von der VOLKSZAHNBÜRSTE aber mit dem Thema „elektrisches Zähneputzen“ hatte ich mich bis dato noch nicht auseinander gesetzt.
1 Tag nach der Mail von TRND kam bereits das Paket mit der Braun Oral-B Professional Care 500 für uns Erwachsene UND die Braun Oral-B Kids Power Toothbrush D10511 im Mickey Mouse Design für unsere Kids.

Verpackung:
Die Verpackung war zweckmäßig, nicht zu groß. Geschützt wurde die Zahnbürste durch Styropor.

Ausstattung / Zubehör:
Diese elektrische Kinder Zahnbürste kommt mit einer leicht zu bedienenden Ladestation.

Einfach Kabel in die Steckdose, Zahnbürste draufstecken - FERTIG.
Die Kinderzahnbürste hat eine niedliche Mickey Mouse Wandhalterung incl. Schrauben und Dübeln dabei!

Installation und Ladevorgang:
Eine komplizierte Installation ist nicht nötig, Kabel der Ladestation einfach in die Steckdose stecken - FERTIG.
Nach 18 Stunden ist der Akku vollgeladen und bietet somit eine ca. Betriebsdauer von einer Stunde.

BRAUN KIDS Power Toothbrush D 10511 (im Mickey Mouse Design):
Bisher haben wir immer herkömmliche Handzahnbürsten verwendet.

Die Braun Kids Power elektrische Zahnbürste liegt optimal in der Hand (auch in so einer kleinen, wie die meiner Tochter) und das Highlight sind die Melodien, die nach Ende der Putzzeit aus der Zahnbürste erklingen (kleine Anmerkung, die könnten ein paar Sekunden länger andauern).
Diese BRAUN Oral-B Zahnbürste ist für Kinder ab 3 Jahren und meine Tochter kommt prima damit klar.

Vor allem mit meiner 3 jährigen Tochter hatte ich oftmals Abends lange Diskussionen, weil sie sich mit der herkömmlichen Zahnbürste nicht die Zähne putzen wollte!
Ich musste Geschichten von Karius und Baktus erfinden und nur unter Tränen (aus Trotz) hat sie sich dann widerwillig die Zähne geputzt bzw. von mir putzen lassen.

Seit wir die Kids Power Toothbrush haben, gehört das Geschrei endlich der Vergangenheit an!!
Endlich putzt sie sich gerne die Zähne, denn sie findet es TOLL, dass ihre Zahnbürste ihr zur Belohnung für das Zähneputzen - nach je 1 Minute - eine Melodie vorspielt.

Damit es nicht langweilig wird, sind es 16 verschiedene Melodien!
Genau dieser Musik Timer ist auch der Grund, weshalb meine Kleine jetzt gerne und wesentlich länger bzw. gründlicher die Zähne putzt.

Nach dem Putzen einfach den Bürstenkopf unter Wasser reinigen und dann bei Bedarf in den Aufsteckbürsten Halter stecken.

Ein Tipp an die Firma Braun : Das Mickey Mouse Design ist schon süß, aber meine Tochter und auch einige Töchter meiner Freundinnen fänden es besser, wenn es diese Zahnbürste auch in rosa/pink oder mit Barbie bzw. Lillifee Motiv gäbe!

DAS wäre der absolut HIT !!!

Fazit/Gesamtnote:

Eine absolut leicht zu bedienende elektrische Zahnbürste.

Hätte ich die Zahnbürste nicht schon von TRND bzw. der Firma BRAUN zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen, würde ich sie sofort für die ganze Familie kaufen!

Zu verbessern wäre für mich eigentlich nur das Design speziell für MÄDCHEN.
Mickey Mouse ist doch eher etwas für Jungs. Mädchen sind kleine Prinzessinnen und wollen alles in rosa/pink und am besten mit Lillifee oder Barbie Motiven.

Liebe Grüße

Dieser Erfahrungsbericht wurde 881 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• urbiator veröffentlicht 11.02.2010
    Ich gehe mal davon aus, dass Du noch ein Bild einstellst. Deswegen geb ich Dir schon mal ein s.h. dafür ;-)
  • knuffelkidz veröffentlicht 11.02.2010
    Oh bin neu hier... Bilder habe ich... muss mal schauen, wie ich die einfügen kann :o)
  • btfcamouflage veröffentlicht 10.02.2010
    Nette Option, um das Zähne putzen zum Spiel zu machen. Bild währe noch gut gewesen. LG chris