Braun Oral-B D 10.511

Braun Oral-B D 10.511

Erfahrungsbericht über "Braun Oral-B D 10.511"

veröffentlicht 21.02.2010 | Norman_Bates
Mitglied seit : 21.02.2010
Pro Kinder haben mehr Spaß am Putzen, die Zahnbürste reinigt besonders gründlich und schonend
Kontra Musik-Timer könnte etwas lauter sein
Haltbarkeit
Reinigungswirkung:
Akkulaufzeit

"Kinder und Spaß am Zähneputzen ??? Hiermit klappt es bestimmt..."

Auch wir gehören zu den glücklichen, die im Rahmen eines "trnd"- Projektes (www.trnd.com) die Oral-B AdvancePower Kids testen dürfen. Viele Eltern kennen das sicherlich - richtiger Putzspaß beim Zähneputzen will bei den Kindern einfach nicht aufkommen. Abhilfe bei gleichzeitig gründlicher Reinigung verspricht Oral-B mit der elektrischen AdvancePower Kids Zahnbürste, was meiner Meinung nach auch gut funktioniert.

Kommen wir zunächst zum Lieferumfang. Dazu gehören:

* Ein blaues, kompaktes Ladeteil, auf das das Handstück der Zahnbürste einfach zum Laden aufgesetzt wird.

* Ein Handstück mit Squish Grip

* Eine Aufsteckbürste plus einem, optional an der Ladestation zu befestigenden Zahnbürstenhalter (beispielsweise für Geschwister) mit lustiger Mickey Maus-Figur.

* Eine mehrsprachige Bedienungsanleitung.

Die Bedienung ist im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht. Einfach die bunte Aufsteckbürste, die mit ihrem ansprechenden Disney Figur-Motiv sicherlich jedem Kind gefallen dürfte, aufstecken und mit dem gut positionerten Ein-/Aus-Schalter anschalten. Allerdings sollte das Handstück vor der ersten Inbetriebnahme ca. 18 Stunden laden. Der Akku bietet ungefähr eine Stunde Betriebsdauer, danach muss er wieder geladen werden.

Das Anti-Rutsch-Handstück ist auffällig bunt (blau, gelb und rot) gestaltet, besitzt einen "Squish Grip" (ist also weich gummiert) und liegt auch schon bei kleinen Kindern (unser Sohn ist 3 Jahre alt und erfüllt somit das vom Hersteller empfohlene Mindest-Alter ) angenehm und griffig in der Hand.

Die Bürste selbst besitzt einen kleinen Bürstenkopf, der mit 5600 oszillierend-rotierenden Bewegungen pro Minute schonend zum Zahnfleisch ist und durch die Größe wirklich alle zu putzenden Mundbereiche erreicht. Die Borsten sind extraweich und sind teilweise blau gefärbt (sogenannte blaue INDICATOR Borsten), die durch Entfärbung anzeigen, wann die Bürste gewechselt werden sollte. Dies ist in meinen Augen ein sehr sinnvolles Feature.

Besonders praktisch ist der Musik-Timer, der nach jeweils einer Minute Putzzeit die Putzbewegung unterbricht und zufällig eine von 16 verschiedenen Melodien abspielt. Unser Sohn erwartet immer mit Spannung das nächste Lied. Der Zeitabstand von einer Minute ist auch deshalb gewählt, weil durch das erste Ertönen eines Liedes darauf aufmerksam gemacht werden soll, dass ein Wechsel des zu putzenden Kiefers ansteht. Beim zweiten Ertönen der Melodie kann der Putzvorgang beendet werden.

Nach dem Putzvorgang kann das Handstück und die Bürste getrennt voneinander sehr einfach und bequem unter fließendem Wasser abgespült werden.

Nach nun einiger Zeit des Ausprobierens kann ich nur sagen, dass Oral-B nicht zu viel versprochen hat nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern durch die elektrische Zahnbürste mehr Spaß am Putzen haben. Unser Sohn jedenfalls hat einen solchen Spaß daran, dass er uns jedes Mal das Handstück aus der Hand reißt und selbstständig und mit Freude anfängt, sich seine Zähne zu putzen.
Die Zahnbürste reinigt wirklich effektiv, das Resultat konnten wir durch den Einsatz von Färbetabletten begutachten, die Beläge und Unreinheiten durch Färbung deutlich sichtbar machen.
Das einzige, was mich etwas stört, ist dass die Melodie etwas leise im Gegensatz zur Betriebslautstärke (die wiederum ziemlich hoch ist) der Zahnbürste ist. Ansonsten ist ein Kauf unbedingt empfehlenswert und 24,99 € - 29,99 € für die Zahnbürste gut investiert.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 567 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Yolante veröffentlicht 22.02.2010
    Weiter so ! LG Yo
  • meinemiamaria veröffentlicht 21.02.2010
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erstbericht !------ Maria ------
  • nicki28 veröffentlicht 21.02.2010
    Hätte ich auch gerne getestet :-)

Produktdaten : Braun Oral-B D 10.511

Speziell für Kinder ab 3 Jahren, Putzsystem mit 5.600 Seitwärtsbewegungen pro Minute, Musik-Timer mit 16 Melodien motiviert zum längeren Zähneputzen, Griffiges SquishGrip-Handstück in Hart- und Weich-Technik, Kids Aufsteckbürste, Mickey Mouse Aufsteckbürstenhalter, Grüne Zelle – frei von Cadmium, Quecksilber, Blei, Akku-Betrieb, induktives Ladesystem (220-240 Volt), Gerätehalter.

Auf Ciao gelistet seit: 30/11/2003