Braun SB 1 Satin HAIR Brush 648208

Braun SB 1 Satin HAIR Brush 648208

Erfahrungsbericht über "Braun SB 1 Satin HAIR Brush 648208"

veröffentlicht 26.12.2009 | Betting_on_Alice
Mitglied seit : 26.12.2009
Pro Glattere, gesund glänzende Haare, die nicht mehr fliegen.
Kontra Bisher ist mir nichts aufgefallen
Qualität/Verarbeitung:

"Glänzende Haare sind kein Hexenwerk"

Hm…IONTEC…was ist das genau und funktioniert es wirklich? Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Bürste, die die Haare nicht noch zusätzlich kaputt macht. Das versprechen ja die nahtlosen Borsten der Braun Satin Hair Brush. Ich habe das unglaubliche Glück, die Bürste bei Trnd testen zu dürfen, ich hatte ja schon Wochen vorher überlegt, ob ich sie mir nicht zu Weihnachten gönnen soll, da kam der Test natürlich wie gerufen.

Meine Haare:

Seit 2 Wochen habe ich die Bürste jetzt täglich mehrfach im Einsatz. Mein Haar ist taillenlang, dick und wirkt oft etwas struppig. Außerdem fliegt es ständig, da es sich an meiner Kleidung statisch auflädt. Das nervt mich schwer, vorallem mit den Wollpullis im Winter.

Der erste Eindruck:

Beim Auspacken und in der Hand halten ist mir als erstes das Gewicht der Bürste aufgefallen. Sie liegt sehr gut und stabil in der Hand (dank des Gewichts und der Form), ist hochwertig verarbeitet und dank Batteriebetrieb überall einsetzbar. Eine Bedienungsanleitung liegt bei, die Bürste ist aber intuitiv bedienbar, also keine Angst vor ewigen Lesesessions, ehe man loslegen kann.

Hersteller:

Braun (Zentrale in Kronberg im Taunus)

Tipps und Hilfreiches von Trnd und Braun, die ich Euch nicht vorenthalten mag, da sie mir sehr weitergeholfen haben:

Der Hersteller rät, die Bürste nicht während dem Föhnen einzusetzen, die Ionen werden ja sonst von den Haaren weggepustet.
Ich kämme die Haare also nach dem Föhnen und zwischendurch bei Bedarf mit der Braun Satin Hair Brush. Und aller anfänglichen Skepsis zum trotz – es funktioniert.

Wieso fliegende Haare?
„Die statische Aufladung im Haar entsteht, weil sich positiv geladene Teilchen um das Haar legen, die sich ähnlich einem Magneten abstoßen. Die Ionen-Technologie der Satin Hair Brush lenkt negativ geladene Ionen ins Haar, welche die positiv geladenen Teilchen neutralisieren und die statische Aufladung damit reduzieren. Gelangen durch lange Anwendung der Satin Brush zu viele negativ geladene Teilchen ins Haar, dann können sich diese auch wieder abstoßen und das Haar damit statisch aufladen.“

Bedenken weil der Ionenstrom auf der Rückseite ist?
„Du musst die Ionen nicht zuerst mit der Rückseite verteilen. Die Bürste ist so geformt, dass sich die Ionen beim Bürsten optimal auf dem Haar verteilen.“

Außerdem wird empfohlen, außer Festiger vor dem Haare föhnen keine anderen Styling-Produkte zu verwenden, da diese das Haar zukleistern.

Der Effekt:

Meine Haare sind leichter kämmbar, glatter, seidig glänzend und das lästige Fliegen gehört der Vergangenheit an. Der Effekt hält außerdem an. Ein echter Knaller!

Zusatzinfos:

Ist der Schalter an, geht auf der Rückseite der Bürste ein kleines Kläppchen auf, dort kommt der Ionenstrom raus.
Wenn man den Schalter anknipst, leuchtet ein grünes Licht auf und man hört auf der Rückseite der Bürste ein leises Knistern an der Stelle, an der der Ionenstrom austritt.

Praktisch ist außerdem das abnehmbare Bürstenkissen, das erleichtert die Reinigung der Bürste sehr. Man kann sie so einfach unter fließendem Wasser säubern.

Man kann die Haarpflege von Braun mit IONTEC mit Haartrockner, Lockenstab und Haarglätter ausbauen.

Der Preis:

Natürlich ist der Preis für die Haarbürste schon ordentlich, wenn ich allerdings zusammenrechne, wieviel Geld ich bereits in der Vergangenheit für Haarprodukte, die ähnliches versprachen und nicht gehalten haben, ausgegeben habe, dann ist die Bürste in einem guten Preis-Leistungsverhältnis für mich. Sehr zu empfehlen, sie ist ihr Geld einfach wert!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1751 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Fliegmaus32 veröffentlicht 26.12.2009
    Also, ich hexe mir meine Haare immer schön, das geht viel schneller.
  • Steve251239 veröffentlicht 26.12.2009
    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve251239
  • Barbara01 veröffentlicht 26.12.2009
    scheint ein schönes teil zu sein. lg

Produktdaten : Braun SB 1 Satin HAIR Brush 648208

Stylish, handlich und leicht, passt die Satin Hair™ Brush in jede Handtasche und ist sicher bald der neue Dauerbegleiter jeder stylebewussten Frau. Auch Franziska Knuppe, seit Jahren eines der gefragtesten deutschen Models, reist nicht mehr ohne sie!

EAN: 4210201648208, 4210201647027, 4210201647935, 4210201647003

Hersteller: Braun