Braun SB 1 Satin HAIR Brush 648208

Braun SB 1 Satin HAIR Brush 648208

Erfahrungsbericht über "Braun SB 1 Satin HAIR Brush 648208"

veröffentlicht 03.01.2010 | Flamboyant-88
Mitglied seit : 03.01.2010
Pro handlich, toller Glanz, glättet fantastisch, geniale Optik
Kontra Preis
Qualität/Verarbeitung:

"Die Braun Satin Hair Brush - sanfte Pflege, toller Glanz."

Ich hatte die Möglichkeit die Braun Satin Hair Brush über die Produkttestplattform "Trnd" zu testen.

***Verpackung***

Die Bürste ist in einem kleinen, handlichen Karton verpackt. Die Verpackungs ist ansprechend gestaltet, informativ und weckt Interesse.

***Ausstattung / Zubehör***

batteriebetrieben (2 AAA Batterien)
IONTEC zur Neutralisierung statischer Aufladung im Haar
Nahtlose Borsten Technologie
Auswechselbares Bürstenpad
Abschaltautomatik nach 5 Minuten
Verzinktes Handstück
Farbe: schwarz / silber

***Bedienungsanleitung***

In der Bedienungsanleitung wird die Funktionsweise der Bürste ausreichend erläutert. Im Großen und Ganzen überzeugt mich die

Anleitung allerdings nicht. Ich hätte mir mehr Informationen zur Ionentechnologie gewünscht und eine ausführlichere

Erläuterung zur genauen Anwendung. Viele Fragen die ich hatte wurden mir erst mit Hilfe des Internets beantwortet.

***Nutzung***

Die Bürste liegt sehr gut in der Hand und hat ein angenehmes Gewicht. Durch die Form des Griffs hat man einen festen Halt. Wenn die Bürste in Betrieb ist leuchtet ein grünes Licht. Dieses Licht ist zwar nicht grell, aber wirkt ein wenig "spacig".

Das Bürsten mit der Braun Satin Hair Brush ist kinderleicht. Sie gleitet förmlich durch das Haar. Bei meinen langen, dicken Haaren habe ich keinerlei Probleme und meine Haare sind im Nu durchgebürstet. Ich vermute, dass durch die nahtlosen Borsten das Bürsten so ein Kinderspiel ist. Meine normalen Bürsten können damit nicht mithalten.

***Bürst-Ergebnisse***

Mit dem Bürstergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich brauche mit der Braun Satin Hair Brush nur wenige Minuten und meine langen Haare sind gebürstet. Die Haare sind nach dem Bürsten richtig weich und glänzend. Abgesehen von ein paar einzelnen Haaren, gehören fliegende Haare der Vergangenheit an. Obwohl meine Haare von Natur aus leicht gewellt sind, hat es die Braun Satin Hair Brush geschafft sie zu glätten. Für mich ist die Bürste eine gute Alternative zu einem Glätteisen.

Natürlich wurde auch ein Ballon-Test durchgeführt, um selbst die Wirkung der Ionen-Technologie zu testen. Als ich die Haare mit einer normalen Bürste gebürstet hatte, standen meine Haare sofort ab und "flatterten" dem Ballon entgegen. Ganz anders das Ergebnis mit der Bürste von Braun: Kein (!) Haar stand ab. Mit diesem Ergebnis hätte selbst ich nicht gerechnet.

Ich würde die Bürste bei gelocktem Haar nur bedingt empfehlen. Eine Freundin von mir hat Locken und die wurden durch die Benutzung der Satin Hair Brush zwar weich, aber auch sehr platt gedrückt. Ihre Haare glänzten auch nicht. Bei allen anderen Haartypen gab es keinerlei Schwierigkeiten. Dünnes Haar glänzte ebenso sehr wie dickes. Krauses und gewelltes Haar bekam die Bürste auch "gebändigt".

***Borsten und Bürstenkissen***

Die Borsten sind im Vergleich zu einer normalen Bürste etwas härter, was ich persönlich sogar angenehmer finde. Bei meiner alten Bürste hatte ich immer das Problem, dass die Borsten sich verbogen haben, oder sogar diese "Borsten-Kugeln" abgebrochen sind. Bei der Satin Hair Brush ist dies durch die nahtlosen Bürsten zum Glück kein Problem.

***Reinigung von Gerät und Zubehör***

Mit nur einem Knopfdruck lässt sich das Bürstenkissen entnehmen. Ich entferne zunächst die langen Haare und reinige dann das Bürstenkissen unter lauwarmen Wasser. Die Haare und Fusseln lösen sich ganz einfach. Nun muss man das Bürstenkissen noch trocknen lassen. Das geht aber ziemlich schnell (10-15 Minuten). Wenn es richtig trocken ist lässt es sich mit nur einem Klick wieder auf die Bürste einsetzen. Die Handhabung ist sehr unkompliziert.

***Fazit ***

Ich möchte sie nicht mehr missen. Der Effekt ist wirklich unglaublich. Natürlich ist die Bürste in der Anschaffung nicht gerade günstig, aber dennoch lohnenswert. Schneller und unkomplizierter geht es wirklich nicht. Die Haare sind glatt, geschmeidig und glänzen - ohne Glätteisen und ohne Pflegeprodukte, die das Haar eventuell sogar angreifen würden.

Die Braun Satin Hair Brush - sanfte Pflege, toller Glanz.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1986 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Skybob veröffentlicht 09.02.2010
    gelungener Bericht - weiter so ;-)) - GLG Sven
  • kaptainkaracho veröffentlicht 02.02.2010
    Ich finde das super für einen Erstbericht :) Ich lese gerne mehr von Dir LG Alexa
  • marie26 veröffentlicht 02.02.2010
    Prima Einstand hier! GLG

Produktdaten : Braun SB 1 Satin HAIR Brush 648208

Stylish, handlich und leicht, passt die Satin Hair™ Brush in jede Handtasche und ist sicher bald der neue Dauerbegleiter jeder stylebewussten Frau. Auch Franziska Knuppe, seit Jahren eines der gefragtesten deutschen Models, reist nicht mehr ohne sie!

EAN: 4210201648208, 4210201647027, 4210201647935, 4210201647003

Hersteller: Braun