Braun SB 1 Satin HAIR Brush 648208

Braun SB 1 Satin HAIR Brush 648208

Erfahrungsbericht über "Braun SB 1 Satin HAIR Brush 648208"

veröffentlicht 23.01.2010 | anni_83
Mitglied seit : 21.01.2010
Pro kein fliegendes Haar, seidiger Glanz der Haare
Kontra schnelles nachfetten des Haaransatzes
Handhabung/Komfort:
Qualität/Verarbeitung:
Lautstärke:

"Problemlos seidig glänzendes Haar"

Heute möchte ich von der Braun Hairbrush berichten. Im Rahmen eines Trnd- Projektes erhielt ich die Bürste zum Testen. Jetzt benutzt ich die Bürste seit fast 4 Woche mind. 2X am Tag und wollte euch mal über meine Erfahrung mit der Bürste Berichten

Die Bürste und Ihr Preis

Der Preis der Bürste liegt zurzeit zwischen 29 und 45 Euro. Jedoch ist die Bürste das Geld Wert. Es ist nämlich keine gewöhnliche Bürste. Damit die Bürste ihre Funktion ausüben kann, braucht die zuerst Strom. Aber nicht etwa den aus der Steckdose. Nein! Die Bürste Funktioniert kabellos. Man Benötigt 2 Batterien des Typs AAA. Diese sind beim Kauf der Bürste mit enthalten. Die Batterien werden in den Griff der Bürste gesteckt und sicher verschlossen. Ein Herausfallen ist also beim Bürsten nicht möglich!

Die Bürste selber ist von der Größe genau richtig. Sie liegt sehr gut in der Hand und ist auch nicht schwer. Sie ist schwarz und der Griff eistig silber. Die Benutzung ist dann ganz einfach. Bürste an, Ionen strömen raus und die Haare glänzen und sehen einfach toll aus!!

Drückt man den A-Knopf, leuchtet ein schönes grünes Licht. Am Bürstenrücken öffnet sich ein kleiner Schaft aus dem Ionen ausströmen. Dies hört man ganz leicht da aus der Düse ein leichtes zurren kommt. Den Bürstenteil kann man rausnehmen durch Knopfdruck. Dies ermöglicht eine einfache und schnelle Reinigung der Bürste. Außerdem kann man sich ein zusätzliches Bürstenkissen Kaufen.

Was der Hersteller verspricht

Braun IONTEC - professionelles Haarstyling mit sensationellem Pflegeeffekt! Gesund aussehendes und glänzendes Haar - überall, jederzeit. Die Satin Hair Brush ist die erste batteriebetriebene Haarbürste mit Braun IONTEC, die dem Haar auf Knopfdruck Glanz und Geschmeidigkeit verleiht. Millionen Freigesetze Ionen legen sich um jedes einzelne Haar und stellen so die natürliche Feuchtigkeit wieder her. Die nahtlosen Borsten sind besonders sanft und beugen Haarschäden vor.

Meine Erfahrung mit der Bürste

Ich habe mich riesig gefreut, dass ich an dem Projekt teilnehmen darf. Da ich sehr lange Harre habe ich sie gerne offen trage, habe ich besonders im Winter große Probleme mit statisch aufgeladenen Haaren. Ich konnte es kaum abwarten wann die Bürste endlich bei mir eintrifft. Als sie dann endlich da war mein Freude groß. Natürlich habe ich sie dann auch gleich ausprobiert. Ich war sehr überrascht über die leichte und schnelle Anwendung. Meine Haare haben toll geglänzt. Auch mein Freund war sehr über den schönen Glanz meiner Haare begeistert.

An Weihnachten hat mir die Bürste meine Frisur gerettet. Wir waren eingeladen zu den Eltern meines Freundes. An dem Tag wollte ich mir wieder Locken machen und drehte mir Lockenwickler ins Haar. Nach einer Stunde nahm ich diese raus. Mein Pony sah schrecklich aus. So wollte ich nicht weg. Ich bin dann auf die Idee gekommen mein Pony mit der Bürste zu glätten. Sie hat meine Frisur gerettet und ich konnte Weihnachten genießen

Ich habe die Bürste auch einen Test ausgesetzt. Als ich mich mit meiner Freundin nach Weinachten zum shoppen getroffen habe, nahm ich die Bürste mit. Da die Haare besonders nach dem Umziehen immer wieder herumflogen war die Bürste uns eine große Hilfe. Nachdem wir beim Anprobieren der Kleider immer herumfliegendes Haar hatte, sahen wir wieder Top gestylt nach Benutzung der Bürste aus.

Ich wurde auch des Öfteren auf den schönen Glanz meiner Haare aufmerksam gemacht. Z.B. an Silvester als wir mal wieder bei seinen Eltern waren. Seine Mutter und Schwester waren begeistert von dem Haar. Ich habe mir die Haare auch immer gekämmt bevor ich sie dann den Leuten vorgestellt habe und wurde auch da auf das schöne Glänzen der Haare hingewiesen, was mich natürlich sehr freute

Allgemeines

Was mir sehr gefallen hat, dass die Bürste auch verknotete Harre mühelos auskämmt. Und das Beste daran ist es tut nicht weh!. Die Haare sehen einfacht schön aus, fliegen nicht umher und liegen gut. Sie sehen top gepflegt aus. Die Haare wirken viel weicher und Seidiger.

Leider musste ich fesstellen, das der Effekt nicht von langer Dauer ist. Sobald man sich wieder an und auszieht oder eine Mütze aufsetzt sind die Haare wie vorher. Man sollte also wissen, dass das Bürsten keinen 24-Stunden Effekt hat. Deshalb muss man sie öfters am Tag benutzen damit man Top gestylt aussieht ;-)

Leider muss ich auch sagen, dass bei täglicher Anwendung der Bürste die Talgproduktion an der Kopfhaut anregt. Bei öffteren Anwendung musste ich mir auch oft die Haare waschen. Ich habe mir jetzt angewöhnt den Pony und Ansatz nur 1-2-mal die Woche mit der Bürste zu kämmen. Der Ansatz fettet jetzt weniger nach und auch mein Pony sieht gut aus. Ich kämme jetzt nur die Längen 2X täglich, für den Ansatz benutze ich vorher eine normale Bürste.
Was ich auch schade finde: Der Düsenkopf am Bürstenrücken aus dem die Ionen strömen lässt sich sehr leicht per Hand zurück schieben. Deshalb muss man beim Transport in der Tasche sehr vorsichtig sein.

Fazit

Auch wenn der Effekt nicht lange hält (man kann die Bürste ja auch öffters benutzen) und der Ansatz/Pony schneller Fetten (Haare öfters Waschen oder Ansatz weniger Bürsten) die Satin Hair Brush hat meine Probleme gelöst, mit denen ich Alltäglich zu kämpfen habe und an der Lösung nicht geglaubt hatte. Ich kann die Bürste nur weiterempfehlen- es ist jeden Cent wert.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1642 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Queen500 veröffentlicht 23.01.2010
    guter Einstand! LG Michael
  • anni_83 veröffentlicht 23.01.2010
    alles was ich geschrieben habe beruht auf eigene Erfahrung!
  • anni_83 veröffentlicht 23.01.2010
    habe die Bürste von Trnd zum testen bekommen und meine eigenen Erfahrungen geschrieben die ich damit gemacht habe, ist echt Zufall! Bin keine die Berichte abschreibt und keine eigenen Ideen einbring!

Produktdaten : Braun SB 1 Satin HAIR Brush 648208

Stylish, handlich und leicht, passt die Satin Hair™ Brush in jede Handtasche und ist sicher bald der neue Dauerbegleiter jeder stylebewussten Frau. Auch Franziska Knuppe, seit Jahren eines der gefragtesten deutschen Models, reist nicht mehr ohne sie!

EAN: 4210201648208, 4210201647027, 4210201647935, 4210201647003

Hersteller: Braun