Braun SB 1 Satin HAIR Brush 648208

Braun SB 1 Satin HAIR Brush 648208

Erfahrungsbericht über "Braun SB 1 Satin HAIR Brush 648208"

veröffentlicht 23.01.2010 | Liloxxx
Mitglied seit : 16.11.2009
Pro glatte, glänzende, geschmeidige Haare
Kontra der doch recht hohe Preis
Handhabung/Komfort:
Qualität/Verarbeitung:
Lautstärke:

"Super Bürste von Braun"

Als eine von 1000 Testerinnen durfte ich bei trnd die Satin Hair Brush mit der einzigartigen Ionen-Technologie IONTEC testen. Am 12.12.09 kam das Päckchen von trnd mit der vielversprechenden Bürste. Nach dem ich die Bürste nun 6 Wochen getestet habe möchte ich euch von meinen Erfahrungen berichten.

Hier erst mal ein paar Angaben vom Hersteller:

IONTEC - Ionen-Technologie von Braun

Wie alle Haarstylingprodukte der Braun Satin Hair™ Serie ist auch die Satin Hair™ Brush mit der einzigartigen Braun Ionen-Technologie IONTEC ausgestattet.
IONTEC wurde speziell zum Schutz der Haare entwickelt - für ein gesundes und schonendes Styling. Aus der speziell entwickelten grünen Ionen-Düse werden Millionen von Satin-Ionen freigesetzt. Diese bändigen statisch aufgeladenes oder krauses Haar sofort und geben Ihrem Haar strahlenden Glanz und fühlbare Geschmeidigkeit zurück.
Sanftes Bürsten ohne Schäden

Speziell entwickelte nahtlose Borsten sorgen für äußerst sanftes Bürsten, ohne die Haaroberfläche zu schädigen. Dank ihrer äußerst glatten Oberfläche und speziellen Form teilen sie das Haar so sanft wie möglich und vermeiden unangenehmes Ziehen.
Sofortiger Glanz

Die Satin Hair™ Brush hat eine sofortige Wirkung auf Ihre Haare und Ihr Haargefühl. IONTEC wirkt ähnlich wie ein Conditioner. Die Ionen-Technologie von Braun bändigt effektiv krauses oder fliegendes Haar für fühlbare Geschmeidigkeit. Zugleich wird die Reibung reduziert, so dass das Bürsten mit der Satin Hair™ Brush weniger Kraft erfordert.
Produktinformationen:

• IONTEC zur Neutralisierung statischer Aufladung im Haar
• Nahtlose Borsten Technologie
• Auswechselbares Bürstenpad
• Abschaltautomatik (nach 8 Minuten)
• Gewicht: 998g
• Farbe: schwarz/grün

Nun zu meinen Erfahrungen

Handhabung/Aussehen

Auf der Bürste befindet sich ein großer Knopf um die Bürste anzuschalten. An geschalten leuchte sie dann super stylisch grün ansonsten ist sie schwarz und hat einen silberfarbene Griff. Das Bürstenpad ist ziemlich breit und kann durch drücken eines andern Knopfes ganz einfach herausgenommen werden zum Reinigen oder wechseln des Pads.
Wenn man sie an´s Ohr hält hört man ein leises Zischen, das muss wohl die "Ionenwolke" sein. Also vom Prinzip funktioniert sie wie eine ganz normale Bürste. Ah und sie benötigt natürlich 2 Batterien sonst funktioniert es nicht, aber die sind bei der Bürste schon dabei (nach 6 Wochen täglichem nutzen musste ich die Batterien auch noch nicht wechseln).
Ergebnis/Nutzung

Nach der Geburt meiner Tochter hatten sich meine Haar von vorher super glatt zu krauseligem Haar verändert :-( darüber war ich nicht gerade sehr begeister. Für Glätteisen ist keine Zeit und vor allem machet das die Haare ja auch wieder kaputt, das wollte ich nicht. Ich hab alles Mögliche versucht um meine Haar wieder in ihren Urzustand zubringen aber nichts half. Nach ca. 1 Woche täglichem bürsten mit der Braun Satin Hair Brush sind meine Haare deutlich glatter, glänzender und geschmeidiger geworden. Man sieht den Unterscheid ganz klar und man fühlt ihn auch. Meine Haar lassen sich einfach kämmen, es zieht nicht mehr auch ohne Spülung oder sonst was vorher benutz zu haben.

Also ich bin von der Bürste absolut begeistert, sie hält was sie verspricht und ist jeden Cent wert. Ich kann sie euch nur empfehlen.

Wenn ihr noch mehr Infos wollt oder Fragen habt könnt ihr auch direkt auf die Homepage von Braun, da wird alles ganz genau beschrieben und alle Fragen beantwortet. Hier der Link:

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2279 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• HKron veröffentlicht 24.01.2010
    Na dann "Berschte" mal schön :-). Gruß , HKron
  • KruegerChristine veröffentlicht 23.01.2010
    Für einen 3.Bericht aussergewöhnlich gut. Zwar ist dieses Thema für mich weniger relevant ... aber ein BH lasse ich doch gerne da ! :-) LG Günter

Produktdaten : Braun SB 1 Satin HAIR Brush 648208

Stylish, handlich und leicht, passt die Satin Hair™ Brush in jede Handtasche und ist sicher bald der neue Dauerbegleiter jeder stylebewussten Frau. Auch Franziska Knuppe, seit Jahren eines der gefragtesten deutschen Models, reist nicht mehr ohne sie!

EAN: 4210201648208, 4210201647027, 4210201647935, 4210201647003

Hersteller: Braun