Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Braun Series 1-150-G

Alle Braun Series 1-150-G Testberichte

Für den ersten Rasierer geeignet

3  07.10.2011

Pro:
! der Preis ! , breiter Klingenblock, Qualität, Aussehen

Kontra:
einige Stellen werden schwer erfasst, verliert Konkurrenzkampf

utily_el

Über sich: Am Samstag geht es wieder ins Blue Star :-)

Mitglied seit:18.05.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 118 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet
Vorwort:

Dieses Produkt wurde bereits durch zwei Personen getestet. Denn zum Einen gehörte das Gerät meinem Freund, der es auch gekauft hat und selbst eine lange Zeit getestet hat und zum Anderen wurde das Gerät nun an mich übergeben, so dass ich mir selbst ein Bild von diesem Gerät machen konnte. Aber um es genau zu sagen, handelt es sich um das:

Informationen zum Produkt:

• Spezialkabel
  • Reinigungsbürste
  • Fläschchen mit Öl

Aufladen des Rasierers:

Für das Laden gibt es eine ideale Umgebungstemperatur. Diese liegt zwischen 5 °C und 35 °C. Der Rasierer sollte nicht längere Zeit Temperaturen über 50 °C ausgesetzt werden.

Erstladung:
Den ausgeschalteten Rasierer mit dem Spezialkabel ans Netz anschließen und mindestens 16 Stunden laden, bevor er das erste Mal in Gebrauch genommen wird

Es sollte immer sichergestellt werden, dass der Rasierer ausgeschaltet ist. Deswegen sollte vor dem Laden der Ausschalter gedrückt werden. Die Netzkontroll-Leuchte zeigt an, dass der Rasierer am Netz angeschlossen ist. Nachfolgende Ladevorgänge dauern ca. 8 Stunden. Sobald der Rasierer vollkommen aufgeladen ist, kann er je nach Bartstärke bis zu 20 Minuten kabellos betrieben werden. Die maximale Kapazität wird jedoch erst nach mehreren Lade und Entladevorgängen erreicht.

Bedienung:

1. Um den Rasierer zu benutzen, muss dieser zuerst einmal mit Einschalter (<<power>>) eingeschaltet werden
2. Anschließend sollte der Rasier-Scherkopf an die Haut gehalten werden
3. Damit die Haare sich aufrichten, kann die Haut ein wenig gespannt werden
4. Mit leichten Druck kann nun der Rasierer aufgesetzt werden
5. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, sollte gegen den Strich rasiert werden
6. Wenn die Rasur fertig ist, dann muss dieser lediglich mit Betätigung des Ausschalter (<<off>>) ausgeschaltet werden

Tipps für eine optimale Rasur:

Der Rasiergang sollte immer vor dem Waschen des Gesichtes begonnen werden. Die Haare können besser rasiert werden, wenn der Rasierer stets im rechten Winkel (90°) zur Haut gehalten, die Haut gestrafft und gegen die Bartwuchsrichtung rasiert wird. (s.o.)

Pflege und Reinigung:

Der Scherkopf kann zur Reinigung ruhig unter fließendem Wasser gehalten werden.Natürlich sollte der Rasierer vom Anschlusskabel getrennt werden, bevor der Scherkopf mit Wasser gereinigt wird. Ein regelmäßiges Reinigen verbessern die Rasierleistung des Rasierers. Der Scherkopf kann nach jeder Rasur einfach und schnell unter fließendem Wasser gereinigt werden. Hierbei darf der Rasierer auch eingeschaltet sein. Gelegentlich kann für die Reinigung auch Flüssigseife, aber ohne Scheuermittel, benutzt werden. Der Schaum muss natürlich vollständig abgespült werden. Dann kann der Rasierer ausgeschaltet werden und die Scherfolie und der Klingenblock kann abgenommen werden. An der Luft können diese nun getrocknet werden. Es ist wichtig, dass bei regelmäßiger Nassreinigung wöchentlich ein Tropfen Leichtmaschinenöl auf die Scherfolie und dem Langhaarschneider verteilt wird.

Der Preis/ der Kauf:

Den Rasierer hat mein Freund bei Globus gekauft. Zu der Zeit war er im Angebot und hatte lediglich 29,99 Euro gekostet. Einen höheren Preis hätte er damals dafür nicht bezahlt, weil es ihm ansonsten zu teuer gewesen wäre.

Meine Erfahrungen und die meines Freundes:

Was sagt mein Freund über das Gerät?

Nach einer sechsmonatigen Testphase ist mein Freund zu der Meinung gekommen, dass der Rasierer ein guter Rasierer ist. Natürlich gibt es aber nach seiner Ansicht einige Dinge zu bemängeln, sonst hätte er sich keinen neuen Rasierer gekauft. Ihm ist aufgefallen, dass schwierige Stellen, beispielsweise am Hals, mit dem Rasierer recht schwer zu erreichen sind. Deswegen muss öfter über diese Stellen gefahren werden oder man drückt die Klinge etwas fester auf die Haut. Sobald dies jedoch getan wird, entstanden bei ihm ab und zu leichte Kratzer und Schrammen. Im Vergleich zu seinem neuen Rasierer ist dieser auch etwas lauter. Der zusätzliche Langhaarschneider ist sehr praktisch um überschüssige Brusthaare zu trimmen und sollte seiner Meinung nach unbedingt vorhanden sein.

Was sagt utily_el über das Gerät?

Ich besitze diesen Rasierer jetzt schon knapp 2 Jahre. Da meine Beine für Epilierer irgendwie nicht wirklich zu begeistern sind, war ich recht glücklich endlich mal Zugriff auf einen elektrischen Rasierer für meine Beinhaare zu haben. Da der Klingenblock recht breit ist, muss meiner Meinung nach auch nicht so oft über die Beine gefahren werden. Ein wenig schade finde ich es, dass der Rasierer nicht auch mit dem Netzteil betrieben werden kann. Denn es ist schon öfter vorgekommen, dass ich vergessen hatte, den Akku aufzuladen. In diesem Fall muss ich dann doch auf den Einwegrasierer zurück greifen. Zum Langhaarschneider kann ich sagen, dass er nicht sehr optimal für den Bart ist. Ich hatte versucht den Bart meines Schwagers mit diesem zu richten, doch es war wirklich sehr schwer. Natürlich dachte ich mir, dass es wohl möglich auch an mir liegen kann, weil ich mit seinem Bart nun gerade nicht viele Erfahrungen habe. Daher habe ich es ihn dann auch selber versuchen lassen. Doch auch er schloss sich meiner Meinung an.

Unser Fazit:

Wir haben uns dazu entschlossen dem Rasierer 3 Sterne zu geben. Denn im Vergleich zu neueren Rasierern kann er nicht mithalten. Der Preis ist aber ausgesprochen angenehm. Vor allem, wenn man nicht die Möglichkeit hat so viel Geld für einen Rasierer zu bezahlen. Für den ersten Rasierer eines „Mannes“ ist dieser Rasierer mit Sicherheit optimal.
Bilder von Braun Series 1-150-G

prima Bericht

templerthomas

templerthomas

17.10.2011 17:36

na ja der ist schon recht überholt

Pressel Postkartons 1-wellig braun 200x140x150 25 St

Pressel Postkartons 1-​wellig braun 200x140x150 25 St

Grundpreis: 30.93 / Stück Pressel Postkartons 1-wellig braun 200x140x150 25 St

Amazon.de Marketplace Büro 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 5,90

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Büro

Braun Akku Rasierer Series 1 S150 Silber Zum Hammerpreis

Braun Akku Rasierer Series 1 S150 Silber Zum Hammerpreis

produktinformationen braun series 1 150 herrenrasierer silber durch den ...

ebay.de 4631 Bewertungen

Versandkosten: 0 EUR

Verfügbarkeit: auf Lager

ebay.​de

Pressel Faltkartons 1-wellig braun 250x190x150 25 St

Pressel Faltkartons 1-​wellig braun 250x190x150 25 St

Beschreibung:Mit Kraftpapier beschichtet. Flache Anlieferung. 1wellig Material: ...

tecserv-online.de Jetzt bewerten

Versandkosten: keine Angabe

Verfügbarkeit: keine Angabe

tecserv-​online.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1718 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. quacky4321
  2. Imation2