Braun Series 3-330

Bilder der Ciao Community

Braun Series 3-330

Herrenrasierer - Vibrierende Scherfolien - abwaschbar - Energieversorgung: Netz-/Akku, Netz / Akku

> Detaillierte Produktbeschreibung

97% positiv

8 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Braun Series 3-330"

veröffentlicht 12.07.2011 | Student1985
Mitglied seit : 19.07.2009
Erfahrungsberichte : 118
Vertrauende : 16
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro Qualität,Gründlichkeit
Kontra nichts
sehr hilfreich
Kaufanreiz
Handhabung/Komfort:
Rasieren:

"Blank in 5 Minuten"

Braun Series 3-330

Braun Series 3-330

Einleitung

Zu Beginn meiner Rasurkarriere habe ich mich immer mit Elektrorasierern, welche drei rotierenden Scherköpfen rasiert.Eigentlich war ich immer recht zufrieden bis irgendwann jedoch die Rasur immer ungründlicher wurde. Mit der Zeit wurde ich auch unzufriedener und bin dann irgendwann auf Nassrasur umgestiegen. Ich war begeistert, doch zu meinem Geburtstag habe ich dann doch einen solchen Braun Series 330 bekommen. Und hier ist mein Testbericht.

Kaufort und Preis

Mein Rasierer wurde bei euronics gekauft. Zur Zeit bekommt man ihn als Auslaufmodell für 60 Euro im Internet, jedoch weiß ich, dass dieses Gerät wesentlich mehr gekostet hat. Es handelt sich also keineswegs um einen Billigrasierer.

Die technischen Details

- Fixer Scherkopf
- Präzisionstrimmer
- Präzisions-Scherkopf
- Smart Foil™
- 3-fach Schersystem
- Ladekontrollanzeige
- Betriebsart: Akku/Netz
- Akkukapazität: 30 Minuten
- 8 Stunden Ladezeit, sowie 7 Minuten Schnellladezeit für eine Rasur
- Reise-Etui und Reinigungsbürste
- Abwaschbar
- Farbe: blau/metallic

Das Design und die Verarbeitung

Der Rasierer ist grau/silber und macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. auf der Vorderseite ist der blaue Schalter edel mit einer Art Aluminium umfasst. Darunter befinden sich eine rote und eine grüne Anzeige (Leuchten). Die seitlichen Griffflächen bestehen aus einem sehr griffigen Gummibezug. Man erkennt 3 Scherköpfe, von denen die zwei äußeren gleich aussehen. Zudem ist an der Hinterseite ein Langhaartrimmer befestigt, den man rausschieben kann.

Das 3-fach Schersystem

Es handelt sich um eine Doppel-Scherfolie und um einen so genannten Integralschneider, welche lange Barthaare und Bartstoppeln stufenweise sehr gründlich rasieren.
zunächst erfasst die erste Scherfolie kurze Barthaare und Bartstoppeln.
Der Integralschneider richtet alle anliegende oder lockigen Haare auf und trimmt sie anschließend. Die zweite Scherfolie rasiert stufenweise gründlich und sorgt für ein besonders sanftes Rasurergebnis

Meine eigenen Erfahrungen

Ich bin mit diesem Rasierer sehr zufrieden, denn er rasiert wirklich sehr gründlich und summt dabei sehr leise vor sich hin. Man erreicht mit dem schwenkbaren Scherkopf auch schere Stellen mühelos. Was natürlich sehr wichtig ist: Der Rasierer gleitet sehr geschmeidig über meine Haut und reizt sie so wenig wie möglich.

Normalerweise bin ich kein Fan von Scherfolien, aber diese Scherfolie hält was der Hersteller verspricht: Es gibt 20 Kombinationsmöglichkeiten, wie sie die Haare abschneidet.

Auch beim Thema Akkuverbrauch überzeigt der Rasierer: Ich kann den Rasierern etwa eine Woche nutzen (jede Rasur etwa 5 Minuten). Außerdem ist der Rasierer wirklich in etwa 8 Stunden ganz geladen. Will man sich nur einmal rasieren, so reichen 7 Minuten.

Man kann den Rasierer sehr schnell reinigen, indem man ihn einfach unter Wasser hält, denn er ist abwaschbar.

Mein Fazit

Der Rasierer hat mich - trotz Scherfolie - überzeugt. Er ist super verarbeitet und rasiert sehr gründlich. Zudem hält der Akku lange und ist auch recht schnell aufgeladen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2363 mal gelesen und wie folgt bewertet:
99% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • MoeGott veröffentlicht 04.08.2011
    @ ticktackvogel - nein jetzt hab ich noch schmutzige gedanken wegen dir :D
  • MoeGott veröffentlicht 04.08.2011
    bh
  • ticktackvogel veröffentlicht 12.07.2011
    oben Braun unten nass *gg* ;-)
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Braun Series 3-330

Produktbeschreibung des Herstellers

Herrenrasierer - Vibrierende Scherfolien - abwaschbar - Energieversorgung: Netz-/Akku, Netz / Akku

Haupteigenschaften

EAN: 4210201033448, 4210201632641, 4210201642909, 4210201628330, 4210201389798, 4210201630289, 4047479765715, 4210201625254

Hersteller: Braun

Gerätetyp: Herrenrasierer

Nass-/Trockenbetrieb: nein

Abwaschbar: abwaschbar

Ladestandsanzeige: ja, nein

Rasiersystem: Vibrierende Scherfolien

Anzahl Scherfolien: Kombination: Folie-Trimmer-Folie

Elektrische Reinigung: nein

Integrierter Emulsionsspender: nein

Anzahl und Typ der Scherfolien: Kombination: Folie-Trimmer-Folie

Infodisplay: nein

Energieversorgung: Netz-/Akku, Netz / Akku

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 20/03/2014