Braun Series 3-330

Gesamtbewertung (7): Gesamtbewertung Braun Series 3-330

Alle Braun Series 3-330 Testberichte

Blank in 5 Minuten

5  12.07.2011

Pro:
Qualität,Gründlichkeit

Kontra:
nichts

Student1985

Über sich: Studium beendet...jetzt kann ich Gas geben! Versuche alles gegenzulesen!

Mitglied seit:19.07.2009

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 70 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Einleitung

Zu Beginn meiner Rasurkarriere habe ich mich immer mit Elektrorasierern, welche drei rotierenden Scherköpfen rasiert.Eigentlich war ich immer recht zufrieden bis irgendwann jedoch die Rasur immer ungründlicher wurde. Mit der Zeit wurde ich auch unzufriedener und bin dann irgendwann auf Nassrasur umgestiegen. Ich war begeistert, doch zu meinem Geburtstag habe ich dann doch einen solchen Braun Series 330 bekommen. Und hier ist mein Testbericht.

Kaufort und Preis

Mein Rasierer wurde bei euronics gekauft. Zur Zeit bekommt man ihn als Auslaufmodell für 60 Euro im Internet, jedoch weiß ich, dass dieses Gerät wesentlich mehr gekostet hat. Es handelt sich also keineswegs um einen Billigrasierer.

Die technischen Details

- Reise-Etui und Reinigungsbürste
- Abwaschbar
- Farbe: blau/metallic

Das Design und die Verarbeitung

Der Rasierer ist grau/silber und macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. auf der Vorderseite ist der blaue Schalter edel mit einer Art Aluminium umfasst. Darunter befinden sich eine rote und eine grüne Anzeige (Leuchten). Die seitlichen Griffflächen bestehen aus einem sehr griffigen Gummibezug. Man erkennt 3 Scherköpfe, von denen die zwei äußeren gleich aussehen. Zudem ist an der Hinterseite ein Langhaartrimmer befestigt, den man rausschieben kann.

Das 3-fach Schersystem

Es handelt sich um eine Doppel-Scherfolie und um einen so genannten Integralschneider, welche lange Barthaare und Bartstoppeln stufenweise sehr gründlich rasieren.
zunächst erfasst die erste Scherfolie kurze Barthaare und Bartstoppeln.
Der Integralschneider richtet alle anliegende oder lockigen Haare auf und trimmt sie anschließend. Die zweite Scherfolie rasiert stufenweise gründlich und sorgt für ein besonders sanftes Rasurergebnis

Meine eigenen Erfahrungen

Ich bin mit diesem Rasierer sehr zufrieden, denn er rasiert wirklich sehr gründlich und summt dabei sehr leise vor sich hin. Man erreicht mit dem schwenkbaren Scherkopf auch schere Stellen mühelos. Was natürlich sehr wichtig ist: Der Rasierer gleitet sehr geschmeidig über meine Haut und reizt sie so wenig wie möglich.

Normalerweise bin ich kein Fan von Scherfolien, aber diese Scherfolie hält was der Hersteller verspricht: Es gibt 20 Kombinationsmöglichkeiten, wie sie die Haare abschneidet.

Auch beim Thema Akkuverbrauch überzeigt der Rasierer: Ich kann den Rasierern etwa eine Woche nutzen (jede Rasur etwa 5 Minuten). Außerdem ist der Rasierer wirklich in etwa 8 Stunden ganz geladen. Will man sich nur einmal rasieren, so reichen 7 Minuten.

Man kann den Rasierer sehr schnell reinigen, indem man ihn einfach unter Wasser hält, denn er ist abwaschbar.

Mein Fazit

Der Rasierer hat mich - trotz Scherfolie - überzeugt. Er ist super verarbeitet und rasiert sehr gründlich. Zudem hält der Akku lange und ist auch recht schnell aufgeladen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Bilder von Braun Series 3-330
Braun Series 3-330 DSC00043 - Braun Series 3-330
Braun Series 3-330

04.08.2011 11:56

@ ticktackvogel - nein jetzt hab ich noch schmutzige gedanken wegen dir :D

04.08.2011 11:55

bh

ticktackvogel

ticktackvogel

13.07.2011 01:28

oben Braun unten nass *gg* ;-)

Braun 330 g Series 3 + Reiseetui

Braun 330 g Series 3 + Reiseetui

Braun Series 3 bewältigt kurze Stoppeln und längere Barthaare mit souveräner ...

Amazon.de Marketplace Drogerie 166 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferun...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Drogerie

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1619 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. MoeGott

1. duderally