Gesamtbewertung (274): Gesamtbewertung Braun Series 5 - 5090 CC

Alle Braun Series 5 - 5090 CC Testberichte

Nass- oder Trockenrasur? Braun Series 5!

5  11.10.2012

Pro:
Handhabung, Rasierergebnis, Reinigungsstation

Kontra:
Preis von 299€

Wlad87

Mitglied seit:30.09.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 11 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Gliederung:

8. Die Reinigung, Reinigungsstation und deren Programme
9. Technische Daten
10. Fazit

1. Einleitung
Ich habe mich für den Produkttest bei trnd.com beworben und mich hat das Glück getroffen und ich wurde ausgewählt, dieses Produkt für Euch zu testen.

Vor der Testphase benutzte ich immer einen Nassrasierer von Gillette Fusion und war sehr zufrieden, wollte aber schon immer einen Trockenrasierer ausprobieren um zu gucken ob es auch was für mich wäre, deswegen passte der Test von trnd sehr gut!

So endlich ist der Rasierer auch bei mir angekommen. Man o man, der Postbote hinterließ das Paket bei meinem Nachbar und hat vergessen mir eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu werfen, der Nachbar aber, dachte, dass ich im Urlaub bin und meldetet sich bei mir nicht, oh je oh je..... Zum Glück konnte mir die Projektleitung helfen das Paket zu finden

2. Das Produkt, der Hersteller und der Preis:

Braun GmbH
Frankfurter Str. 145
D-61476 Kronberg/Taunus
unverbindliche Preisempfehlung: 299 Euro
3. Verpackung und Inhalt:
Die Verpackung ist schwarz und meiner Meinung nach sehr Stylisch gehalten ohne viel schnickschnak. In der Transportverpackung befindet sich noch ein Karton. Nach dem öffnen sieht man sofort die Reinigungskartusche die in der Styropor Verpackung ihren Platz gefunden hat. Die Styropor Verpackung ist in 2 Teile geteilt, nach dem Teilen der Verpackung sieht man ein Reiseetui in dem sich der Rasierer befindet, nebenan ist die Reinigungsstation und ein Reinigungspinsel. Es ist nicht viel drin, aber alles was man Braucht ist dabei!

4. Aussehen / Design:

das ist das gute Stück
Die Reinigungsstation ist in schönem Klavierschwarz gehalten, oben Glanz und unten matt, die Töne passen wunderbar zu einander.
Der Rasierer selber besitzt die Farben ebenfalls, die Gummiumrandung auf dem Griff ist auch matt doch die Stelle wo sich der Knopf befindet ist ebenfalls in Glanz. Die roten Linien betonen sehr schön die Power dieses Rasierers. Sieht sportlich und schick aus!

5. Akku und dessen Ladung:

Vor der ersten Benutzung sollte man den Rasierer unbedingt voll aufladen da der komplett leer war. Das habe auch ich getan, auch wenn ich mich so schnell wie möglich rasieren wollte. Zum Glück dauert die volle Aufladung immer nur eine Stunde, da der Akku ein Li-Ionen Typ ist. Trotzdem habe ich den Rasierer übernacht aufgeladen.

6. Die Anzeigen auf dem Display des Rasierers:
Das Display auf dem Rasierer zeigt den Ladezustand und hat zusätzlich noch ein Symbol zur Darstellung der Reinigungssituation an. Erleuchtet das Symbol muss der Rasierer gereinigt werde.
Die Reinigungsstation hat ebenfalls die Symbole in Form eines Tropfens. Erleuchtet:
1 Tropfen = einfache Reinigung
2 Tropfen = Standard Reinigung
3 Tropfen = intensive Reinigung

7. Die Rasur:

Eine Gründliche Rasur dauert ca. 8 Minuten. Der Rasierer liegt sehr gut in der Hand. Der schwenkbare Scheerkopf passt sich perfekt den Gesichtskonturen an. Der Rasierer gleitet sanft und schön massierend über die Haare. Das Gerät ist etwas lauter als die vergleichbare Modelle von Phillips hat aber auch viel mehr Leistung. Nach der Rasur merkt man natürlich dass man sich mit einem Trockenrasierer rasiert hat da ein Nassrasierer wirklich die Haut sehr viel glatter hinterlässt aber die Trockenrasur mit dem Braun kommt dem Nassrasierer schon sehr sehr nah.

8. Die Reinigung, Reinigungsstation und deren Programme:
Die Clean und Charge Station analysiert den Hygienestatus und zeigt ihn über die Reinigungssymbole der Station an.
Ich habe den Rasierer 3 Mal nach einander nicht in der Station gereinigt, dementsprechend leuchteten auch alle drei "Tropfen" auf der Station. Drei Tropfen bedeuten, dass es eine intensive Reinigung erforderlich ist.
Laut Hersteller kann diese Reinigung bis zu 3 Minuten andauern.
Ich wollte auch die Lautstärke messen, da ich aber kein dB-Messgerät zu hand habe, habe ich mir einfach mal ein Programm (App) fürs Handy runtergeladen und es einfach mal damit gemessen.
Ich glaube ein Video sagt mehr aus als 1000 Worte.
Also das Ergebnis ist beeindruckend. Der Rasierkopf wird wirklich sehr sehr sauber von innen, es entsteht ein angenehmer Zitronen Geruch, wahrscheinlich richt die Reinigungsflüssigkeit so.
Nach der Reinigung ist es wirklich so als ob der Rasierer neu wäre...

9. Technische Daten:
Die neue FlexMotionTec
für eine effiziente Rasur mit geringerem Druck auf die Haut und weniger Hautirritationen.

MicroMotion
Einzeln gelagerte Scherteile reagieren bereits auf kleinste Konturen und aktiviert automatisch das MacroMotion System.

MacroMotion
Der 40° schwenkbare Scherkopf navigiert mühelos selbst über größere Konturen, für maximalen Hautkontakt.
Der patentierte UltraActiveLift
erfasst selbst schwierigste Haare besonders im empfindlichen Kinn- und Halsbereich. Der einzigartig oszillierende Integralschneider hebt und kürzt selbst flach anliegende Haare in weniger Zügen.

CrossHair Klinge
für überragende Gründlichkeit, die anhält. Erfasst widerspenstige Haare unterschiedlicher Wuchsrichtung – selbst kürzeste Bartstoppeln.

Das neue PowerDrive
für die Hochgeschwindigkeitsrasur, selbst bei dichtem Bartwuchs. 20 % mehr Motorleistung für ausreichend Drehmoment auf jedem Untergrund.
Die neue intelligente Clean&Charge Station
Im Lieferumfang der neuen Series 5 ist die einzigartige 4-Stufen Clean&Charge Station auf Alkoholbasis enthalten: Reinigt, lädt, pflegt und wählt auf Knopfdruck das passende Reinigungsprogramm aus - so fühlt sich Ihr Rasierer jeden Tag wie neu an.

1. Pflegt die Scherteile bei jeder Reinigung für lang anhaltende Schneidleistung.
2. Reinigt gegenüber Leitungswasser deutlich hygienischer. Für spürbar höheren Hautkomfort.
3. Lädt das Gerät für jederzeit maximale Akkuleistung.
4. Die intelligente Programmauswahl schont den Verbrauch der Reinigungsflüssigkeit.
Bis zu 5m wasserdicht und somit voll abwaschbar.
Wet&Dry für eine komfortableTrockenrasur oder eine erfrischende Nassrasur mit Schaum oder Gel.
Alle Braun Series 5 Rasierer sind vollständig versiegelt (IPX7 geprüft) und können schnell und einfach unter fließendem Wasser abgespült werden. Für eine erfrischende Nassrasur eignet sich der 5040s auch zur Anwendung unter der Dusche - sogar mit Schaum oder Gel.

Bedienungsfreundlichkeit:

Service:
2 Jahre Garantie: Ja
(Quelle: Braun.de)

10. Fazit:

Auch wenn ich am Anfang unzufrieden mit dem Rasierergebnis war und immer auf mein Nassrasierer geschworen habe, habe ich jetzt meine Meinung geändert und habe mich an den Rasierer sehr gewähnt. Ich war wie gesagt ein Nassrasierertyp und wollte auch einer bleiben. Doch der Rasierer hat mich wirklich überzeugt!!!
Was mir noch sehr gut gefallen hat ist die Reinigungsstation, diese Reinigt das Gerät Sehr gründlich und gut!!! Das Gerät ist nach der Reinigung wie Neu und richt super frisch und angenehm!!!
Alles in einem Ein super Gerät und wirklich empfehlenswert!!!

meine Erfahrungen habe ich hier protokolliert:
Bilder von Braun Series 5 - 5090 CC

TheBigOne2012

11.10.2012 15:05

Willkommen bei Ciao. Sehr schöner Bericht

Braun Scherteile Kassette Series 5 -52b 5050cc 5070cc 5080cc 5090cc 5020s 5030s

Braun Scherteile Kassette Series 5 -​52b 5050cc 5070cc 5080cc 5090cc .​.​.

braun scherteile kassette series 5 52 b kompatible rasierer 5050 cc 5070 cc 5080 ...

ebay.de 4625 Bewertungen

Versandkosten: 0 EUR

Verfügbarkeit: auf Lager

ebay.​de

Braun Series 5 5090cc Rasierer (mit Reinigungsstation)

Braun Series 5 5090cc Rasierer ​(mit Reinigungsstati​on)

Der Rasierer Braun 5090cc mit patentierter ActiveLift-Funktion hebt und ...

Amazon.de Drogerie 3451 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferung

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.​de Drogerie

Braun Rasierer Series 5 5090cc, Akku/Netz

Braun Rasierer Series 5 5090cc, Akku​/Netz

Top-Feature: Whrend die neue FlexMotionTec einen signifikant besseren ...

OTTO 538 Bewertungen

Versandkosten: EUR 5,95

Verfügbarkeit: Lieferbar

OTTO

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1490 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Sotairo
  2. V-Tina