Erfahrungsbericht über "Braun Silk-épil 7 7891"

veröffentlicht 05.03.2011 | ABCKatze
Mitglied seit : 05.03.2011
Pro leise, leicht, wenig schmerzhaft, grundliche Haarentfernung
Kontra Rasierfunktion überzeugt nicht, keine Sperrfunktion, An- und Ausschalter unpraktisch
Handhabung/Komfort:
Rasieren:

"Braun vs. Philips"

Ich teste den Braun silk epil 7 dual Epilierer gerade im Rahmen eines Trdnprojekts. Vorher habe ich den Philips Satin perfect verwendet.

Außer dem Braun Silk Epil befinden sich im Lieferumfang des Geräts verschiedene Aufsätze sowie eine Ladestation. Das Gerät kann man sowohl trocken als auch unter der Dusche verwenden. Für den Gebrauch unter der Dusche ist für dieses Gerät ein Ausatz mit integrierter Rasierklinge erhältlich, somit werden die Haare sowohl epiliert als auch gleichzeitig rasiert. Das Ergebnis soll für besonders glatte Haut sorgen. Grundsätzlich bin ich von dem Epilierer sehr begeistert, jedoch überzeugt mich die Rasierfunktion nicht. Ich hab das Gefühl das nur wenige Haare epiliert werden und die meisten Haare rasiert werden. Direkt nach der Verwendung sind die Beine natürlich super glatt, jedoch hat man gleich am nächsten Tag schon wieder viele Stoppeln. Außerdem schneidet man sich mit der Klinge auch schnell. Wie auch beim normalen Nassrasieren habe ich von der Verwendung des Rasieraufsatzes rote Pocken an den Beinen bekommen, beim reinen epilieren ist dies nicht der Fall. Ich verwenden den Epilierer daher ohne den Rasieraufsatz. Die Verwendung unter der Dusche ist auch nicht unbedingt mein Fall, ich epiliere meist trocken. Das Gerät ist sehr leise und leicht. Liegt auch gut in der Hand. Das mitgelieferte Zubehör ist auch vollkommen ausreichend. Beim Philips Gerät gibts ein paar mehr Aufsätze dazu, die sind jedoch nicht notwendig, Ich merke keinen Unterschied zwischen den ganzen Aufsätzen. Das Epilieren ist sehr schmerzfrei und echt gut erträglich. Der An- und Ausschalter ist etwas unpraktisch, hier muss man am Schalter drehen was manchmal mit der Hand in der man den Epilierer hält nicht so gut möglich ist. Außerdem gibt es keine Sperrfunktion die das Gerät automatisch abschaltet wenn es sich z.B. in Kleidung verfängt. Im großen und ganzen hat mich das Gerät jedoch voll überzeugt, das Ergebnis ist gut und fast schmerzfrei. Ich kann den Braun silk epil auf jeden Fall nur weiterempfehlen. Gerade für Frauen die eine Nassrasur nicht vertragen ist das Epilieren einen gute Alternative.

Den Philips SatinPerfect kann man nicht unter der Dusche verwenden. Ich war mit diesem Gerät auch nicht ganz zufrieden. Ich habe an den Beinen sehr feine Haare, und bei dem Philips Gerät wurden die Haare an den Beinen nicht richtig an der Wurzel entfernt sondern nur abgerissen. Stoppeln blieben also immer. Das ganze ist auch etwas schmerzhafter als beim Braun. Bei den dickeren Haare unter den Achseln und in der Bikizone bin ich mit dem Philipsgerät jedoch zufriedener als mit dem von Braun. Beim Braun Gerät ist die Haut hinterher sehr gereizt und die Haare verwachsen schnell. Hier ist der Miniepilierer der beim Philips Satin Perfect mitgeliefert wird ideal. Die Haare werden sehr schmerzfrei und grundlich entfernt. Ich hab auch das Gefühl dass weniger Haare einwachsen. Das Philips Gerät ist um einiges lauter als das von Braun, hier ist der An- und Ausschalter jedoch praktischer da man hier nich drehen sondern den Schalter nach oben schieben muss. Außerdem hat der Satin Perfect eine Sperrfunktion die sich automatisch einschaltet wenn man sich mal in Kleidung oder langen Haaren verfängt. Die Reinigung des Geräts ist genauso grundlich wie beim Braun, da man den Ausatz abnehmen und unter Wasser abwaschen kann. Nur den Miniepilierer kann man leider nicht unter Wasser reinigen.

Fazit: Der Braun silk epil hat mich beim Epilieren der Beine voll überzeugt. Der Satin perfect ist bei feinen Haaren nicht zu empfehlen. Dafür ist dieses Gerät, vorallem aufgrund des Miniepilierers, für die Achseln, Bikizone und Intimbereich voll zu empfehlen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2444 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• tapio-maunzi veröffentlicht 13.03.2011
    Guter Erstbericht. Herzlich willkommen hier bei Ciao. Gruß Doris
  • ABCKatze veröffentlicht 07.03.2011
    Danke für eure Tipps, werde sie beim nächsten Mal auf jeden Fall beachten;)
  • Queen500 veröffentlicht 06.03.2011
    guter Einstand! LG Michael