Erfahrungsbericht über "Bremen - Umgebung"

veröffentlicht 23.05.2000 | drei
Mitglied seit : 28.04.2000
Erfahrungsberichte : 154
Vertrauende : 29
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro gute Läden
Kontra Drogen
hilfreich

"Steintorviertel"

Heftiges Thema irgendwie. Das Steintor ist einerseits eine der Einkaufsstraßen mit den interesantesten Läden für junge Leute in Bremen (Plattenläden u. Boutiqen) andererseits der Heroin Umschlagplatz in Bremen.
Wie das zusammen paßt? Gar nicht finde ich. Aber wie soll man das ändern? Die Anwohner protestieren regelmäßig gegen diesen Zustand aber es passiert nichts. Es ist wirklich kein schönes Bild so ein haufen kaputter Junks an der Ecke stehen zu sehen aber man kann diese Leute nicht einfach wegzaubern. Hier ist eindeutig der Stadt gefragt. Wie wär es denn mit Fixerstuben? Nur verscheuchen bringt nämlich auch nichts weil die Szene dann zum Bahnhof übersiedelt und da ist sie auch nicht erwünschter.
Ausrotten läßt sich das doch eh nicht von einem Tag auf den anderen und ich bin der Meinung das wir unseren Kindern diesen Anblick, durch Räumlichkeiten in denen diese Leute ihrer Sucht nachkommen können, ersparen sollten (müssen)

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2291 mal gelesen und wie folgt bewertet:
60% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Bremen.99@gmx.net veröffentlicht 08.06.2003
    Das Problem ist aber auch, dass das Steintor sein Image eben von den Drogis un so weiter hat, der Lifestyle ist nu ma "anders" als in Schwachhausen oder Horn-Lehe. Ach ja ich nehmen keine Drogen (nur zur Anmerkung)
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Bremen - Umgebung

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Land: Deutschland

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 20/05/2000