Erfahrungsbericht über "Bremen - Umgebung"

veröffentlicht 12.06.2000 | telefonfreak
Mitglied seit : 15.03.2000
Pro
Kontra

"Hilfe, mich streift eine Tram"

Ich habe mich wohl wie ein richtig dummer Tourist vor dem Rathaus benommen. Ich sah zwar die Straßenbahnschienen, dachte aber später nicht dran. Als ich dann irgendwann auf den Schienen ging, die auch nicht durch irgendwelche Maßnahmen von der Fußgängerzone abgetrennt sind, hörte ich plötzlich hinter mir ein lautes Bimmeln. Als ich mich (in Erwartung eines Fahrradfahres mit lauter Klingel) umdrehte, staunte ich natürlich nicht schlecht. Zum Glück fahren die Straßenbahnen dort nur im Schritttempo, man ist wohl dumme Touristen gewohnt und möchte diese nicht fahrlässig ausrotten. Grinsen gesehen habe ich niemanden, die Bremer sind diesbezüglich wohl sehr diskret!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 579 mal gelesen und wie folgt bewertet:
weniger hilfreich

• Supamarvi veröffentlicht 30.12.2000
    Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du dieses Wort TRAM aus deinem Wortschatz streichen könntest. Denn wie du in deiner Meinung glücklicher Weise richtig erwähnt hast, heißt das Straßenbahn und nicht TRAM. Ich weiß nicht wer dieses Scheiß Wort in Umlauf gebracht hat. SM

Produktdaten : Bremen - Umgebung

Land: Deutschland