Erfahrungsbericht über "Bremen - Umgebung"

veröffentlicht 16.07.2000 | Der-Deh
Mitglied seit : 12.07.2000
Erfahrungsberichte : 76
Vertrauende : 5
Über sich :
Sehr gut
Pro sehr links eingestellte Bevölkerung
Kontra die Leute die die Nase rümpfen
hilfreich

"Steintor bleibt Kapitalistenfrei"

Das Steintor ist im Gegensatz zum Ostertor noch nicht von schicken Läden und teueren Geschäften dominiert. Das ist gut so. Dass hier die Drogenabhängigen ihr "Zuhause" haben ist einerseits unschön, aber andererseits machen diese Leute uns immer wieder bewußt, dass es Verlierer gibt in unserer kapitalistischen Gesellschaft. Für mich ist das sehr wichtig.
Dieser Stadtteil ist bunt, und ich liebe diese Mischung. Wem das nicht in den Kram paßt, der findet in Bremen ausreichend andere Stadtteile, die von entsprechend anderen Leuten bewohnt werden.

Das Drogenproblem selbst gibt es in jeder Stadt, wenn man aber direkt am Geschehen wohnt und mitbekommt, wie einzelne Abhängige langsam aber sicher zugrunde gehen, dann bekommt man etwas mehr Mitgefühl.

Sein wir doch dankbar, dass dies nicht unser Weg ist.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 547 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Bremen - Umgebung

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Land: Deutschland

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 20/05/2000