Neueste Erfahrungsberichte in Brettspiele »

41 Jahre RISIKO, das ist ein Wort!

Pro: Viele mögen es, Taktik und Glück, spannend
Kontra: Kann sehr lange dauern

Heute schreibe ich über das Spiel Risiko, davon haben wir eine Ausgabe aus dem Jahr 1982. Will man das Spiel neu erwerben, müsste man 199,95€ hinlegen, unglaublich. Das Spiel gibt es schon seit 1975 und hält sich bis heute. Die aktuelle Ausgabe kostet run ...

Kultursucherin 12.03.2016 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Hasbro - Risiko

Spaßfaktor

Langzeitspielspaß

Strategie und viele unvergessliche Momente

Pro: Anspruchsvoll und spannend
Kontra: Kleine Spielfiguren können schnell verloren gehen, keine Missionskarten mehr

...Mein heutiger Erfahrungsbericht bezieht sich auf das große Strategiespiel RISIKO der Firma Hasbro bzw. Parker. Ich habe die Version bzw. das Spiel im „Bücherformat“. Hersteller HASBRO DEUTSCHLAND GmbH Kontakt: Dreieich Plaza 2A D-63303 Dreieich Tel ...

Simone1301 26.05.2013 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Hasbro - Risiko

Spaßfaktor

Langzeitspielspaß

***Volles RISIKO***

Pro: Strategie und Glück perfekt verbunden
Kontra: höchstens die manchmal etwas lange Spielzeit

Hallo Liebe Leser, heute habe ich vor, einen Bericht über mein Lieblingsgesellschaftsspiel zu schreiben. Seit einigen Monaten spielen wir innerhalb meines Freundeskreises mindestens einmal pro Wochen eine Runde Risiko. Wie es dazu kam, kann ich garnich ...

lacostinho 24.05.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Hasbro - Risiko

Spaßfaktor

Langzeitspielspaß

Kinder muss man schlagen!

Pro: Klassiker unter den Brettspielen, absoluter Langzeitspaß für Strategiefans
Kontra: Die Neuauflage ist etwas gewöhnungsbedürftig

Kinder schlagen ist gut Viele sind der Meinung, dass Kinder nicht geschlagen werden sollten, das ist schlichtweg falsch! Ab und zu muss man ein Kind schlagen, auch wenn`s das eigene ist. Warum? Nun, weil es pädagogisch wertvoll ist, wenn sie bei ...

Textperte 15.02.2013 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Hasbro - Risiko

Spaßfaktor

Langzeitspielspaß

Wenn die Mission zum Verhängnis wird

Pro: wird nie langweilig, hat lange Beschäftigung *g*
Kontra: unhandliche Püppchen

Ich bin ja nicht nur ein Fan von mitreißenden Computerspielen, nein auch einige Gesellschaftspiele haben es mir angetan. Eines meiner meist geliebtesten Gesellschaftspiele ist Risiko De Luxe. Dadurch dass es ein Strategiespiel ist, ist es auf meiner Liste ...

Koressa 26.08.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Hasbro - Risiko

Spaßfaktor

Langzeitspielspaß