Neueste Erfahrungsberichte in Brettspiele »

Wenn einer eine Reise macht

Pro: vielfältige Möglichkeiten
Kontra: die Fähnchen können abbrechen

Buenos dias ciaos, nach dem guten Aufnehmen meines Cd Berichts, wage ich mich an den ersten Spielebericht. Ich möchte Euch das Gesellschaftspiel "Europareise" vorstellen, das sich seit ewigen Zeiten in meinem Schrank befindet. Es ist ein Würfelsp ...

Finetta12 04.11.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ravensburger Spiel - Europareise

Spaßfaktor

Langzeitspielspaß

Und in welche Städte reise ich heute?!

Pro: Äußerst lehrreich für Kinder (Geografie), Spielzeit kann beeinflusst werden
Kontra: Nichts gefunden!

Wie ich zu diesem Spiel kam Dieses Spiel habe ich vor langer langer Zeit einmal zu Weihnachten geschenkt bekommen, ich war damals ungefähr 12 Jahre alt. Meine Eltern hatten es gekauft, weil man dadurch spielerisch Europa entdecken kann. Es hat si ...

RedSushi 01.01.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ravensburger Spiel - Europareise

Spaßfaktor

Langzeitspielspaß

Heute packt mich der Spieltrieb (Teil 9)

Pro: man lernt spielerisch Geographie, dauert nicht zu lange, gute Verarbeitung
Kontra: veraltet recht schnell

Also auf ein neues, möge der Bericht dieses Mal etwas länger hier stehen *g* Der nächste Zusammenbruch des Systems wird ja wohl auch nicht gleich morgen anstehen... Mein Faible für Spiele dürften hier schon einige bemerkt haben und eine gewisse Vorlieb ...

ausforming 03.09.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ravensburger Spiel - Europareise

Spaßfaktor

Langzeitspielspaß

Da kann die Reise losgehen

Pro: lehrreich
Kontra: müßte mal überarbeitet werden

...Ein schönes Spiel mit Lerneffekt, herausgegeben vom Ravensburger Spieleverlag. Es ist ein Würfel - Reisespiel für 2 - 6 Personen und laut Angabe für Personen ab 10 Jahren geeignet; die Spieldauer beträgt etwa 45 Minuten. Das Ziel des Spiels ist es unte ...

a-team3169 04.07.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ravensburger Spiel - Europareise

Spaßfaktor

Langzeitspielspaß

Sei ein Held

Pro: gut durchdacht, taktische Überlegungen, unterhaltsame Kampfrunden
Kontra: benötigt viel Platz und Zeit, Material größtenteils aus Pappe und Plastik

Meinen 30. Ciao Bericht möchte ich würdigen, indem ich ein neues Terrain betrete, nämlich das der Kritik eines Brettspiels. Im Februar letzten Jahres entdeckte ich auf einer Spiele Kritiken Seite das Spiel Die Legenden von Andor. Die Beschreibung eines ...

Lasiroth 19.01.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über KOSMOS - Die Legenden von Andor

Spaßfaktor

Langzeitspielspaß