Neueste Erfahrungsberichte in Brettspiele »

Kreuz und quer durch Europa und Vorderasien

Pro: zügiger Spielablauf, schöne Gestaltung, Strategie, Spaß, Spannung
Kontra: Städtenamen von früher und in Landessprache

Ich spiele unheimlich gern in geselliger Runde und vor kurzem bin ich auf das Spiel "Zug um Zug Europa" gestoßen. Der Beschreibung nach hielt ich es für geeignet und kaufte es kurzerhand um mal wieder etwas Neues zu haben. Wir haben es jetzt 3x zu viert ...

dagtec 07.11.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Days of Wonder - Zug um Zug Europa

Spaßfaktor

Langzeitspielspaß

Reisen in Europa um 1900

Pro: dauerhafter Spielspaß, schönes Design, sowohl für Kinder als auch Erwachsene geeignet
Kontra: -

ZUG UM ZUG - EUROPA Das Spiel "Zug um Zug / Europa" wurde im Jahre 2004/2005 von Alan R. Moon entwickelt und von der Firma "Days Of Wonder" für um die 35 € auf den Markt gebracht. In dem quadratischen Karton (ca. 30 cm x 30 cm), auf dem eine alt ...

Shelagh 29.07.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Days of Wonder - Zug um Zug Europa

Spaßfaktor

Langzeitspielspaß

Mit Volldampf nach Angora?

Pro: Schnelle Zugfolge, flexible SpielerInnenzahl, brauchbares Material
Kontra: Teile des Designs, Glücksfaktor

Manchmal gleicht die Spieleindustrie der Filmindustrie. Sowie ein Produkt auf dem Markt erfolgreich ist, wird es gnadenlos ausgeschlachtet. Nun haben Spiele selten so einen Bekanntheitsgrad wie Hollywood-Filme, so dass uns Siedler von Catan-Sammelfiguren ...

HilkMAN 18.04.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Days of Wonder - Zug um Zug Europa

Spaßfaktor

Langzeitspielspaß

Zug um Zug Europa

Pro: Spielspaß, Gestaltung, Party Spaß
Kontra: Auf dauer Eintönig

KURZ: Zug um Zug Europa spielt, wie es der Name schon ahnen lässt, in Europa! Anders als Zug um Zug Amerika kommt Zug um Zug Europa mit der Möglichkeit Tunnel zu bauen daher. Es geht wie in der Amerika Variante darum seine vorgegebenen Strecken zu Plan ...

ssn757 05.06.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: weniger hilfreich
Erfahrungsbericht über Days of Wonder - Zug um Zug Europa

Spaßfaktor

Langzeitspielspaß

Es fährt ein Zug nach Nirgendwo

Pro: schönes Spiel
Kontra: nichts

...Neulich war mal wieder im Freundeskreis ein Spieleabend angesetzt worden. Es handelte sich dabei um das Spiel "Zug um Zug" aus dem Days of Wonder Verlag und über dieses Spiel möchte ich mal berichten: Verpackung: Das Spiel befindet sich in ...

Cool_Carlo 10.12.2013 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Days of Wonder - Zug um Zug Deutschland

Spaßfaktor

Langzeitspielspaß