Erfahrungsbericht über "Brillance Schwarzkopf Poly Brillance Intensiv Color Creme Nr. 874 Samt Braun"

veröffentlicht 02.04.2001 | Kathrin073
Haltbarkeit
Einwirkzeit:
Haarverträglichkeit

"Rot ist sexy"

Was tut man nicht alles für seine Schönheit, so unter anderem auch Haarefärben.
Ich färbe mir schon seit Jahren die Haare und bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Rotton. Dieses Mal probierte ich Robinrot von Poly Brillance Intensiv - Color - Creme, mit dem Ergebnis, daß es wieder zu dunkel geworden ist. Ich bekomme einfach kein knalliges Rot hin! Ich bin von Natur aus brünetter Haarfarbe, und wahrscheinlich ist dieser Haartyp zu dunkel. Vielleicht muß ich sie vorher mal blond färben.

Doch nun zum Produkt:
*******************

AUFMACHUNG:
Die Packung sticht mit seiner roten Farbe unter den anderen Haarfärbemitteln aus dem Regal hervor. Von Poly Brillance Intensiv - Color - Creme kann man von Blond bis Schwarz alles finden. Besonders viele Rottöne werden angeboten, eben halt die Modefarben.

PREIS:
9,95 DM (z.B. bei dm)

WIRKUNG:
Haarfärbemittel werden generell in 3 Stufen angeboten
· 1 - auswaschbar
· 2 - hält bis zu 24 Haarwäschen
· 3 - dauerhaft haltbar
Poly Brillance wird der Stufe 3 zugeordnet. Da ich schon einmal mit diesem Produkt gefärbt habe, kann ich das nur bestätigen. Es muß herauswachsen oder eben neu gefärbt werden. Nach etlichen Haarwäschen läßt zwar der Farbglanz ein wenig nach, doch das ist wohl normal.

INHALT DER PACKUNG:
· 1 Tube Brillance Color Creme 50ml
· 1 Anwendungsflasche mit Entwickleremulsion 50 ml
· 1 Tube Brillance Color Conditioner 22,5ml
· 1 Paar Handschuhe
· 1 Gebrauchsanweisung

ANWENDUNG:
ist ganz einfach:
· Die Anwendungsflasche und die Farbtube werden zusammen gemischt.
· Mittels Handschuhen und Kamm kann man nun die Farbe ins trockene Haar geben. Das ist gar nicht so einfach, denn schließlich muß man ja alle Haare erwischen, und das bedarf ein wenig Übung.
TIP: alte Sachen anziehen bzw. gar nichts, so kann man auch nichts verfärben
· Nach 20 - 30 Minuten wird alles wieder ausgewaschen. Man sollte so lange die Haare ausspülen, bis keine Farbe mehr herauskommt. Bei Blondfärbungen verlängert sich die Einwirkzeit nochmals um 15 Minuten. Damit ist dann auch die gewünschte Farbintensität garantiert.
· Zum Schluß gibt man dann ins handtuchtrockene Haar den Color Conditioner und läßt ihn 2 Minuten einwirken. Danach faßt sich das Haar geschmeidig an und glänzt.

FAZIT
******
Ich benutze generell nur noch Haarfärbemittel der Stufen 2 und 3. Somit ist eine längere Haltbarkeit garantiert, und ich muß nicht so oft nachfärben. Als ich mal eine Tönung der Stufe 1 benutzte und in den Regen kam, hatte ich den Salat. Wie meine helle Kleidung hinterher aussah, könnt Ihr Euch sicher vorstellen.
Auch sollte man stets an seine „Ausgangsfarbe" denken. Nicht immer wird durch sie die gewünschte Farbe erzielt.
Zum Schluß muß ich noch anmerken, daß sämtliche Haarfärbemittel, besonders die Dunkleren, gesundheitsschädlich und durch Verbrauchertests durchgefallen sind. Sie enthalten Amine, die unter anderem Krebs auslösen und das Erbgut verändern können. Es wird daher empfohlen, auf Tönungen der Stufe 1 zurückzugreifen.

Wer dazu noch Fragen hat, kann sich an den Hersteller in Deutschland wenden:

(12Pf. Pro Anruf)

Eure Kathrin073

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2578 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• pharaonen veröffentlicht 01.11.2005
    habe ich auch schon mal ausprobiert
  • annmarie91 veröffentlicht 24.07.2005
    guter bericht. recht günstig, will aber meine haarfarbe aber so lassen...*g*
  • Ttob veröffentlicht 10.08.2002
    so natur rot hell :kotz: aber so akte x scully mäßig rot ist goil

Produktdaten : Brillance Schwarzkopf Poly Brillance Intensiv Color Creme Nr. 874 Samt Braun

Hersteller: Brillance

Bioprodukt: Nein