Erfahrungsbericht über "Brille24.de"

veröffentlicht 14.02.2009 | Sonnenblume125
Mitglied seit : 01.09.2007
Erfahrungsberichte : 967
Vertrauende : 116
Über sich :
Sehr gut
Pro super günstig, genügend große Auswahl, annehmbare Qualität..
Kontra meine Brille wurde mit Kleber verarbeitet...(Langzeithaltbarkeit?)
sehr hilfreich
Navigation / Übersichtlichkeit:
Umfang des Angebots:
Aktualität der Website:
Produktbeschreibungen:
Lieferzeiten:

"Post aus Hongkong"

meine Brille, die Rechnung, die Schatulle

meine Brille, die Rechnung, die Schatulle

°°° brille24.de °°°

Wenn man so´ne halbblinde Socke wie ich ist, braucht man eine Brille. Zwar bin ich kein Dauer-Brillenträger, aber doch besitze ich so ein Ding. Ich nutze meine Sehhilfe meist nur dann wenn es wirklich nötig ist, auch wenn es eigentlich noch öfter nötig wäre, aber das ist eine andere Sache. Nun hatte ich aber gesehen, das ein Glas einen Sprung hatte und außerdem fand ich dieses Teil potthässlich. Ich überlegte ob ich ein neues Glas rein machen lasse, oder ob ich eine komplett neue Brille will. Ich entschied mich für die 2. Variante und ging natürlich nicht in einen Laden, weil ich bin ja nicht bekloppt, sondern ging dafür ins Internet. Ich googelte nach ?Brille online kaufen? und das erste Ergebnis war brille24.de. Ich klickte es einfach mal an und so kam ich schließlich zu meiner neuen Brille.

Brille24.de wirbt mit einem ?Alles-drin-Preis? von mittlerweile 39,90 Euro. Ich hatte noch Glück und kaufte meine Brille vor der Preiserhöhung für insgesamt 34,90 Euro.

Der ?Alles-drin-Preis? enthält: Brillengestell + Kunststoffgläser
-superentspiegelt
-extra gehärtet
-UV-Schutz
-Kratzschutzbeschichtung
-Lotu seffekt
-EMI-Coating (für ermüdungsfreieres Arbeiten am Bildschirm)
-auf Wunsch als Sonnenbrille getönt
-Versandkosten (13 Euro)

Ich wurde neugierig, doch auch etwas stutzig, da ich etwas mit Hongkong gelesen hatte. Die Brillen werden dort hergestellt und davon erwartet man eigentlich nicht sehr viel. Ich ging schließlich erstmal auf eine Seite wo Erfahrungsberichte geschrieben werden und tippte ?brille24.de? ein. Ich erhielt auch ein Ergebnis mit einigen Erfahrungsberichten, doch diese waren teilweise fast nur positiv. Dieser Shop hat einen Gesamtdurchschnitt von 4,5 Sternen und so war ich überzeugt.


-Brille aussuchen-

Angeboten werden Brillen für Frauen, Männer, Kinder und außerdem Sonnenbrillen. Zuerst muss man sich natürlich das Brillengestell seiner Wünsche aussuchen. Dafür gibt es ein nettes Frauengesicht, an welcher die Brille dann gezeigt wird. Man kann aber auch sein eigenes Foto dort hin senden. Wenn man sein Gestell dann gefunden hat, muss man sich die Gläser einstellen. Die Angaben nimmt man von seinem Brillenpass der alten Brille. Man kann sich, wenn man das will, auch eine getönte Linsenfarbe aussuchen. Wenn man das alles vollendet hat, sucht man sich eine Zahlungsmöglichkeit aus. Diese wären hier Pay Pal, mit Kreditkarte oder per Vorauskasse. Auch hier muss man irgendwas anklicken und schon ist die Bestellung komplett..

Da der Shop ein geprüfter Shop ist, gab es sogar eine Garantie für die Brille. Für die Garantie muss man seine Daten noch extra eingeben (nach dem Bestellprozess), beim so genannten ?Trusted Shops System?. Hier bekommt man dann eine Garantie für den Fall das die Brille nicht ankommt oder auf dem Transport Weg kaputt geht. Das kostet natürlich nichts, es wird einfach nur als Sicherheit mit angeboten.


-meine Erfahrung beim Brille aussuchen und kaufen-

Im Internet ist es natürlich immer etwas schwerer, da man die Brille nicht in die Hand nehmen kann um sie mal aufzuprobieren. Ich suchte wirklich eine ganze Weile, doch irgendwann fand ich mein Traumgestell. Das nette Frauenbild probierte sie gleich auf und auch an ihr hat mir das Gestell gefallen. Man kann sich das Bild vom Gestell noch vergrößern, dass man es genauer sieht. Als ich dann meine Werte aus meinem Brillenpass abgeschrieben hatte, stellte ich keine weiteren Schwierigkeiten fest. Man muss die Daten einfach nur übertragen und noch mal kontrollieren. Ich hatte mir noch eine gefärbte Linse ausgesucht, allerdings nur im ganz hellem Ton, leicht rosa. So wie es nun war, schickte ich meine Bestellung ab. Zwischenzeitlich bekam ich dann per Email eine Bestellbestätigung und auch meine Rechnung, da ich per Vorauskasse bezahlen wollte, was ich dann auch machte. Als ich dann eine Nacht drüber geschlafen hatte, hatte ich ein gutes Gefühl, aber meine ausgesuchte Linsenfarbe in diesem leicht rosa Ton fand ich nun blöd. Eine Brille komplett in rosa war mir dann doch etwas zu übertrieben. Ich schrieb sofort den Kundendienst an, welcher sich nicht Hongkong befindet, sondern hier in Deutschland und änderte per Email meinen Wunsch für eine farblose Linsenfarbe. Das klappte auch, denn ich bekam bereits am nächsten Tag ein Email zurück, in welcher die Linsenfarbe für meine Brille geändert wurde. Nun hatte ich ein rosa Gestell, mit farblosen Gläsern und das erfreute mich. Jetzt hieß es nur noch warten, denn die Lieferzeit beträgt 2 Wochen.

Ich bestellte meine Brille am 31.01. Und bekam sie dann am 13.02. nach hause. Die Brille kam mit der Post und zwar direkt aus Hongkong. Die Brille lag ohne Zoll Probleme direkt in meinem Briefkasten. Der Absender nennt sich ?Cobra24".


-meine Brille und die Qualität-

Meine Brille kostete also nur 21,90 Euro. Leider muss ich sagen, dass man ihr diesen Preis auch ansieht. Die Brille befand sich in einer Plaste Schatulle, welche wirklich nur ganz billig ist. Die Schatulle fasst sich an, wie so ein ganz billiger und rauer Zahnputzbecher. Sie ist super leicht und auch nicht gerade wunderschön. Sie war auch nicht ganz zu, da meine Brille nicht ganz rein gepasst hat. Das Brillengestell meiner Brille ist farblich sehr schön und auch ganz glatt, ohne spitze Kanten. Die Sitzhügel für die Nase sind nicht verstellbar, denn die gehören mit zum Gestell. Das Gestell wurde an dieser Stelle so geformt, dass es auf der Nase sitzt und hält. Die Bügel sind auch in Ordnung, allerdings sind diese nur durch Kleber mit der Brille verbunden. Das kleine Scharnier, welches Brille und Bügel zusammen hält, wurde nur mit Kleber befestigt, wobei ich nicht gerade an eine extrem lange Lebensdauer denken kann.

Das Material vom Brillengestell finde ich aber soweit in Ordnung. Auch das der Gläser, man sieht die Entspiegelung grünlich schimmern. Die insgesamte Passform meiner Brille finde ich top. Sie fühlt sich sehr gemütlich an und passt wie angegossen auf meine Nase. Hier kann ich absolut nichts dran bemängeln. Mir gefällt meine Brille wirklich sehr gut! Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte ich sie sogar wieder zurück schicken können, auch wenn sie extra für mich angefertigt wurde. Nur den Versand hätte man selber bezahlen müssen.


°°° Schlussworte °°°

Im großen und ganzen bin ich zufrieden und vergebe 4 Sterne für den Shop. Wenn meine Brille 1 ganzes Jahr unbeschadet überlebt, hänge ich den 5 Stern gerne noch dran. Man sollte bei so einem niedrigen Preis nicht das allerbeste erwarten, aber dennoch ein zufriedenstellendes Endergebnis. Das wurde mir erfüllt und so kann ich den Shop auch guten Gewissens weiterempfehlen.

Viele Grüße, Sonnenblume125


Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 8277 mal gelesen und wie folgt bewertet:
96% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Prinzsfrau veröffentlicht 27.04.2009
    ich war erst sehr mißtrauisch, aber der bericht hat mich doch ziemlich überzeugt, es für diesen preis zu probieren.
  • Janet74de veröffentlicht 20.04.2009
    Da könnte ich mir glatt eine Ersatzbrille zulegen, mal schauen.
  • fredbaer veröffentlicht 03.03.2009
    Für das Geld kann man nicht meckern. Wenn man hier beim Optiker die Brillen sieht, welche 250 - 500 Euro kosten, dann ist brile24. de eine echte Alternative.
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden