Brille24.de

Erfahrungsbericht über "Brille24.de"

veröffentlicht 23.02.2009 | kundschafter
Mitglied seit : 06.10.2000
Guggux , hier bin ich. Bin keine Gegenleserin und bewerte ehrlich,nicht nach Gefallen Bin nur noch selten hier online.
Pro Günstig modern , man kann Bild hochladen
Kontra lange Wartezeit und nicht immer auf Anhieb gute Qualität
Navigation / Übersichtlichkeit:
Umfang des Angebots:
Aktualität der Website:
Produktbeschreibungen:
Lieferzeiten:

"Ich habe den Durchblick"

Bild1 Brille24

Bild1 Brille24

Mal so, mal so, ich habe es getestet
brille 24.de heißt die Seite, über die in der Vergangenheit ganz plötzlich viele positive Berichte verfasst wurden. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, das alle User, die nun positiv berichtet haben, nur aus lauter Nächstenliebe und wegen einer kleinen Summe, die es wohl mal eine zeitlang als Bonus gab,wie ich in anderen Berichten lesen konnte, ein falsches Urteil abgeben. Ich habe keinen Bonus erhalten, bin aber gerne bereit andere Verbraucher zu informieren.

Also habe ich mir die Seite angeschaut und ein großes Sortiment an modernen Brillen für Damen, Herren und Kinder vorgefunden. Auch Sonnenbrillen sind im Sortiment zu finden. Bei der Gläserstärke gibt es allerdings eine Obergrenze von +10 bei Weitsichtigkeit und - 10 bei Kurzsichtigkeit. Bei Zylinder beträgt die Obergrenze +6 und der unter Wert - 6 - Zylinder gibt den Korrektionswert für eine Hornhautverkrümmung wieder und muss dann zwingend angegeben werden,wenn eine solche besteht, weil die Gläser entsprechend der Hornhautkrümmung angefertigt werden. Diese Gläser nennt man Zylinderkorrektionsgläsern.

Zur Auswahl stehen Titanbrillen, Metallgestelle und Kunstoffgestelle. Entscheiden kann man zwischen Vollrand, Halbrand, oder rahmenlosen Brillen.

Im Preis von 34,90? enthalten sind folgende Leistungen:

6.UV-Schutz
7.Extra gehärtet
8.Lotuseffekt
9.EMI-Coating

Jedenfalls, was ich da sah, gefiel mir auf Anhieb. Sehr positiv finde ich es, dass man die Möglichkeit hat, sich ein Profilfoto hochzuladen und in Ruhe alle Brillen vorher selber begutachten kann. Man will ja schließlich wissen, ob einem die Brille auch noch gefällt, wenn man sie auf der Nase hat. Ab einer gewissen Stärke ist man ja fast blind, wenn man die Brille abnimmt und keine Kontaktlinsen trägt.

Beim Optiker bin ich immer darauf angewiesen, mich auf das Urteil anderer zu verlasse. Dabei ist es schon öfter vorgekommen, das mir die Brille nachher überhaupt nicht mehr gefallen hat.

Wem das eigene Urteilsvermögen nicht reicht, der hat auch die Möglichkeit, sein * Brillenfoto * einzustellen und beurteilen zu lassen, oder an Freunde zu verschicken.

Meine erste Brille hatte ich am 16.09.2008 bestellt. Es war das Modell
Stockdon und hatte schon ein recht eigenwilliges Gestell. Aber man kann ja schließlich auch mal was neues ausprobieren. Die Brille hat keine normal gebogenen Bügel, sondern solche, die direkt am Kopf anliegen. Mit der Farbgebung, rot/schwarz konnte ich mich sofort anfreunden. Nach meiner Anmeldung konnte ich die Brille in den Warenkorb legen.

Die auf meinen Brillenpass angegebenen Werte wurden von mir in die dafür vorgesehenen Felder eintragen und schon konnte ich die Bestellung auf die Reise schicken. Bezahlt habe ich per Vorkasse und nach Zahlungseingang sofort eine Bestätigung erhalten. Weitere Zahlungsmöglichkeiten wären per PayPal und ClickandBuy gewesen. Für mich kommen diese beiden Alternativen aber nicht in Frage. Ich bin da nicht so vertraut mit, das ich es akzeptieren könnte.

Der gesamte Bestellvorgang wurde mit Emails von Brille 24 belegt und so konnte man nachvollziehen, wie weit der Vorgang fortgeschritten war.

Aus den ca. 14 Tagen wurden dann ca. 5 Wochen. Das ist natürlich eine über 150% Steigerung der Wartezeit, was so nicht akzeptable ist, wenn man mit ca.14 Tage wirbt. Die Brille wird in einem kleinen Pappkarton in einem Plastiketui geliefert.

Der Karton ist rundum mit durchsichtiger Klebefolie verklebt. So ist es gewährleistet, das die Brille nicht heraus fallen kann. Die Brille hatte ein kleines Manko. Wenn man die Brille ein wenig zurecht bog, damit sie besser sitzt, dann fiel eines der Gläser heraus. Das habe ich aber irgendwie im Griff bekommen.

Da ich mit dieser Brille ansonsten sehr zufrieden war und mir auch einige meiner Kollegen und auch meine Kinder bestätigten, das mir diese Brille gut steht, habe ich einen zweiten Versuch gestartet und mir eine weitere Brille ausgesucht. Bei einem Preis von 34,90€ inklusive der Versandkosten, kann man sich das erlauben. Zu meiner Rechtfertigung kann ich nur sagen, dass ich mir die teuren Brillen der hiesigen Optiker nicht mehr leisten kann. Früher bekam ich immer einen Zuschuss von der Krankenkasse. Das gibt es so ja leider nicht mehr. Günstig bekommt man hier beim Optiker meistens doch nur Auslaufmodelle

Für meine zweite Brille habe ich mir das Modell Cambridge ausgesucht.
Das Modell Cambridge in den Farben weiß/lila passte sehr gut zu mir.

Bestellt hatte ich diese Brille am 27.11.2008 und tatsächlich schon am 07.01.2009 erhalten. Wow, diesmal sogar in den von mir einkalkulierten 5 Wochen. Auf die Aussage ca. 14 Tage habe ich diesmal nicht viel gegeben. Nachdem ich die Brille ausgepackt hatte und aufsetzen wollte, war ich erst einmal geschockt. Das teilte ich auch auf der Seite Brille 24 zu dieser Brille mit folgenden Worten mit.

Ich bin geschockt. Nachdem die erste Brille, die ich bestellte ok war, bis auf ein Glas, das immer raus fiel, ist diese Brille ja wohl der Horror. Die Gläser sind so dick wie Flaschenböden und sie ist 14 Gramm schwerer als die erste Brille. Von dem Versprechen, 14 Tage Lieferzeit ist auch nicht viel zu halten. Am 27.11 .2008 hatte ich die Brille bestellt. Heute am 07.01 ist sie angekommen. Auch das erste Modell war 5 Wochen unterwegs. So kann man sich natürlich auch die Kunden vergraulen. *

Kurz nachdem ich diese Zeilen verfasst hatte, klingelte mein Telefon und ein Mitarbeiter von Brille 24 stellte sich mir mit Namen vor und bot mir an, die Brille wieder einzuschicken, um zu versuchen, diese nachzubessern. Sollte es nicht gelingen, so hätte ich die Gesamtsumme zurück erhalten. Auch die Rücksendekosten sollten mir erstattet werden.

Ich schickte die Brille sofort zurück und hatte nach ca. 4 Wochen eine Brille in meinen Händen, die mir vom Gewicht und auch vom Aussehen her nun gut gefiel. Einzig am Steg die Nasenstützen musste ich etwas auseinander biegen. Ansonsten passt die Brille perfekt.

Das ist Service, wie ich ihn mir vorstelle und so kann man auch weiter dort bestellen, wenn man die Gewissheit hat, das bei Reklamationen auch sofort reagiert wird.

Bei dieser Brille wurde mir von einer Kollegin, die sich gerade eine teure Brille gekauft hatte, bestätigt, das man der Brille nicht ansieht, dass ich dafür nur 34,90€ bezahlt hätte. Sie meint, das Gestell sieht genauso gut aus, wie ihre eigene Brille. Was will man mehr.

Fazit

Solange es keine negativen Nachrichten zu dieser Seite gibt, werde ich meine Brille auch weiter dort bestellen. Man weiß ja nie, was im Ausland so fabriziert wird. Es gibt 4 Sterne von mir. Die Brillen von Brille 24 werden in Hongkong gefertigt.

Hier stelle ich auf Wunsch noch die deutsche Firmenadresse ein
St.-Nr.: 64/202/10406
USt.-ID: DE257273495

Telefonischer Kontakt:
(Mo.-Fr. 9-18 Uhr)
Tel: +49(0)441-6842928 und was heute bei Firmen nur noch selten passiert, man kann zum Ortstarif anrufen.

PS: Zum Schluß möchte ich mitteilen, das der Preis von 34,90€ nicht mehr aktuell ist. Er wurde vor kurzem nach oben korrigiert und beträgt nun 39,90€ Für mich ist dieser Preis trotzdem mehr als akzeptable.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 8354 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• 83michi veröffentlicht 24.07.2013
    SH + LG
  • Bianca24 veröffentlicht 17.10.2010
    Darf ich fragen, welche Stärke die von dir abgebildeten Gläser haben? Nur damit ich mal einen Eindruck bekomme, was mich erwarten würde. Viele Grüße!
  • hubbie veröffentlicht 03.03.2010
    die Lieferzeiten sind ein absolutes no-go

Produktdaten : Brille24.de

Auf Ciao gelistet seit: 17/05/2008