Erfahrungsbericht über "Brille24.de"

veröffentlicht 10.09.2009 | rixxxi
Mitglied seit : 30.07.2008
Der Hauptaugenmerk liegt jetzt auf meinem Studium ;). Werde deswegen nur noch ab und zu hier sein. Liebe Grüße :)
Pro Preis,Kundenservice , Qualität
Kontra Bilder auf weißem Hintergrund,keine direkte Anpassung
Navigation / Übersichtlichkeit:
Umfang des Angebots:
Aktualität der Website:
Produktbeschreibungen:
Lieferzeiten:

"Brille aus dem Internet? Ja!"

siehe Titel

siehe Titel

Hallo ,
Vorab auf der Internetseite befand sich ein Ciao-Bildchen. Ich schreibe diesen Bericht nicht , damit ich irgendwelche Prozente erhalte oder sonstiges , denn die gibt es auf dieser Seite auch gar nicht.
Wie man auf meinem Bild vielleicht sehen kann trage ich eine Brille.
Nun war es mal wieder Zeit , dass ich zum Augenarzt gehen musste um mir neue Werte geben zu lassen können. Da meine Brille schon etwas älter ist und nicht mehr so toll in Schuss ist , dachte ich , lass dir ne neue Brille machen....

### wie bin ich auf Brille 24 aufmerksam geworden? ###
Meine Mutter schaute die Emails durch und stieß dabei auf ein Internetunternehmen , welches Brillen zum Preis von nur 39,90€ anbietet. Sie rief mich dazu und zeigte mir die Seite. Die Seite hieß brille24.de .....

### Auftreten der Seite im Netz?###
*4 Sterne *
...vom Namen her kann man an irgendeine Abzocke denken. Schaut man sich die Seite dann mal genauer an fällt einem auf , dass die Seite doch sehr seriös wirkt. Es wird eine deutsche Telefonnummer als Hotline angeben und verschiedene Emailadressen an die man sich wenden kann , wenn man irgendwelche Fragen hat. Es wird außerdem noch gesagt , dass man doch bitte lieber den Emailkontakt hätte als den Telefonkontakt.

### Auswahl ###
* 3 Sterne*
Auf den ersten Blick gibt es schon viele Modelle aber auf den zweiten Blick sieht man , dass es sich immer um mehrere Grundmodel handelt welche dann nur in der Farbe unterschiedlich sind. Dennoch gibt es etwas breite Auswahl an Formen , Größen und Rahmen. Brillen gibt es für Frauen , Herren und Kinder. Man kann sich die Brillen auch noch in verschiedenen Tönungen bestellen , die Tönungen sind dann so zu sagen auch als Sonnenbrillentönung gedacht.

### Shop###
*3 Sterne *
Man hat wie schon gesagt , die Auswahl an verschiedenen Modellen . Klickt man nun auf eine Brille drauf gelangt man zu denen näheren Produktinfos ( Größe Gewicht Material...)
Man bekommt außerdem auch noch eine Großaufnahme der Brille ,die man beliebig zoomen und drehen kann. Leider gibt es bei den meisten Brillen dann nur Bilder mit sehr weißem Hintergrund , weshalb man die Form der Brille nicht gut erkennt.
Wenn man sich anmeldet kann man außerdem ein Foto hoch laden und sich die Brille dann aufsetzten . Hat man dann das Foto endlich hochgeladen muss man sich durch klicken um das Foto dann auch benutzen zu können. Das kann einen echt total stressen.
Wenn ich mir dann meine Brille ausgesucht habe lege ich diese in den Warenkorb. Auf dem Weg dort hin muss ich noch meine Werte eingeben und die Pupillendistance . Diese ist meist nicht in den Werten des Arztes drin und deshalb muss man die selbst herausfinden. Man druckt sich dazu ein Blatt aus auf dem sich alle Vorgänge zum Messen befinden. Leider hatten wir ( ich und meine Mutter) damit so einige Probleme und haben noch ca. 10 Messungen einen guten Wert gefunden.

### Bestellung ###
*4 Sterne *
Nun habt man seine Brille im Warenkorb, Im Warenkorb kann man seine Werte auch noch mal überprüfen. Dann gibt man seine Bestelladresse an und wählt die Zahlungsart , man kann mit Mastercard , Paypal und Vorkasse bezahlen. Ich habe alles angegeben und dann weg geschickt. Dann kam auf einmal der Anweiß , dass meine Bestellung nicht abgeschickt werden konnte. Also alles noch einmal . Der Warenkorb war noch gefüllt und ich habe dann also noch mal alles weggeschickt. Und es ging wieder nicht. Jetzt habe ich mir eine Emailadresse ausgesucht und in ein Paar Worten meine Bestellung noch einmal hingeschickt. Nach 2h kam dann eine Bestätigungsemail , dass ich nun bezahlen sollte und meine Brille dann gefertigt wird.

### Kundenkontakt ###
*5 Sterne *
Der Emailkontakt , den einzigen Kontakt , denn ich hatte war sehr freundlich und auch schnell. Man hat sich auch außerdem sehr für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.

###Preis###
* 5 Sterne *
Super. Wo bekomm ich den sonst eine komplette Brille für 40 €? Auch nicht bei Fielmann und Co. Meine alte Brille hat mit Gläsern ca.300€ gekostet. Deshalb habe ich mir auch gleich 2 bestellt.
· Die „Sonderleistungen“ sind :
· UV-Schutz (UV-400)
· Entspiegelung
· Hard Coating (Kratzschutz)
· Clean Coating (Schutz vor Schmutz)
· EMI-Coating (Bildschirmarbeiten)
Zum Preis von 39,90€ kommen noch 5€ Versandkosten dazu. Aber warum kann man echt so einen super Preis anbieten? Werden den Arbeitern überhaupt Löhne gezahlt?

### Zeit der Lieferung###
*5 Sterne *
auf der Homepage wurde gesagt , dass die Lieferung 2 Wochen dauern wird. In meiner Email stand dann aber auch noch , dass die Lieferung auch gerne einmal 3 Wochen dauern kann. Zwischen durch erhielt ich 2 Emails von Brille 24. Wir hatten 2 Wochen vorher bezahlt ( dienstags) und in 2 Wochen die Brillen erhalten ( mittwochs)

### Lieferung ( Verpackung)###
*5 Sterne*
Die Lieferung bestand aus 2 kleinen Paketchen und 2 Briefen ( sind separat verschickt wurden aber gleichzeitig angekommen)
In den Paketchen befand sich die Brille. Am Paketchen hing noch eine Bestellung dran. Die Brille war in einem Etui verpackt und in ein Poliertuch eingewickelt. Das Paketchen war aus einfacher Pappe hat den langen Transport von Hong Kong nach Deutschland aber überlebt.
Im Brief enthalten waren noch einmal alle Daten zur Brille und der sogenannte Brillenpass ( Auflistung der Werte).

### Qualität / Verarbeitung###
* 5 Sterne *
Als ich nun endlich die Brille in die Hand nehmen konnte habe ich keinen Unterschied zu meiner alten Brille ( die 300€ kostete ) fest gestellt. Die Brille war sehr leicht und sonst hat alles auch gestimmt. Wenn man eine neue Brille anzieht , ist dies immer etwas neues , soll heißen die Farben wirken alle wieder kräftiger , dies ist aber normal.

### Tragekomfort###
* 3,5 Sterne *
Leider ist die Brille mir etwas an den Bügeln zu weit und rutscht etwas . Wir haben daheim aber einen solchen Schraubenschlüssel der in die kleinen Schrauben der Brille passt. Auf der Nasse wackelt die Brille bei mir leider etwas somit muss ich sie immer wieder ein bisschen hochdrücken. ( Hat jemand nen Typ dafür???). Dies ist eigentlich so der einzige Punkt mit dem ich nicht zufrieden bin.

### Sonstiges ###
Man muss immer für jede Brille extra Versand zahlen.
Die Brille kann bei Problemen nicht direkt angepasst werden , kann etwas wackeln.
Wenn ich die Brille in das Etui , welches aus einfachem weißen Plastik ist und den Aufdruck Najash hat , stecke und zu machen will denke ich , dass dies nicht gut geht und die Brille darin vielleicht kaputt geht. Denn die Brille ist irgendwie zu groß dafür. Komisch....

### Positiv/Negativ###
# Postiv #
- Preis
- Kundenservice
- Super Qualität
#Negativ#
- Bilder auf weißem Hintergrund
- Kann nicht direkt angepasst werden ( wie bei Optiker)

### Sterne ###
meine durchschnittlichen Sterne sind 4,25 Sterne also gebe ich 4 Sterne. Eine Weiterempfehlung geht an alle die jetzt schon eine Brille haben und sich auch etwas auskennen , ich würde meine erste Brille (wenn ich noch kein Brillenträger wäre) nicht im Internet bestellen aber für 40 € kann man sich ja auch mal eine Zweitbrille gönnen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 5700 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• tyave veröffentlicht 29.09.2012
    bh
  • Kalisha veröffentlicht 12.09.2012
    Ich bestelle definitiv keine Brillen im Internet. Ich selber habe eine Brille zum Auto fahren und zu meinem Gesicht passen nicht wirklich viele Brillen, da ist es mir dann doch lieber wenn ich vor Ort die Gestelle ausprobieren kann.
  • spar_ass veröffentlicht 21.06.2012
    wirklich gut dargestellt, gefällt mir recht gut die sterneverteilung bei den einzelnen bereichen und die gesamte wertung, im internet würde ich sie auf jeden fall nicht bestellen, aber prinzipiell ist der tipp supi