Erfahrungsbericht über "Brille24.de"

veröffentlicht 15.04.2011 | zenja
Mitglied seit : 15.04.2011
Pro Günstiger Preis mit allen nur erdenklichen Extras!
Kontra keine
Navigation / Übersichtlichkeit:
Umfang des Angebots:
Aktualität der Website:
Produktbeschreibungen:
Lieferzeiten:

"Gut & Günstig"

Meine neue Lorient Brille :)

Meine neue Lorient Brille :)

Hallo Ciao Community,

ich war seit längerem auf der Suche nach einer neuen Brille. Meine suche führte mich zu mehreren Optikern bei uns in der Innenstadt. Aber jedes Mal kam ich enttäuscht nach Hause aufgrund der sehr hohen Preisen. So ging es mehrere Wochen und nur durch Zufall bin ich über Google.de auf die Brille24-Website gelangt.
Als erstes frage ich mich, sollte das ein schlechter Witz sein, ein fast identisches Brillenmodell wie beim Optiker bei mir in der Stadt zu einem Bruchteil des Preises. Ich war ein wenig skeptisch aber meine Neugier siegte und ich schaute mich im Online-Shop um.
Was mir sofort auffiel war der Slogan „ Jede Brille nur 39.90“ und zusätzlich waren alle Extras inklusive sogar die Tönung.
Positiv anzumerken ist das, man die Möglichkeit hat eine Online-Anprobe zu tätigen, als im Vorhinein zu testen on das gewählte Brillenmodell zum jeweiligen Gesicht passt.
Die Auswahl war schier unendlich, doch ich entschied mich direkt nach wenigen Minuten, ich verliebte mich in die Brille „Lorient“ in der Schwarz-Roten Ausführung.
Nach der erfolgreichen Anprobe setze ich meinen Einkauf fort, dazu waren meine Brillenwerte von Nöten. Diese fand ich, dank der ausführlichen Informationen auf Brille24, auf meinem Brillenpass. Nach einer erfolgreichen Eingabe bestellte ich schließlich die Brille. Ich habe mir bewusst eine Tönung ausgewählt, da ich eine Brille für das Autofahren benötige und eine 10% Gelbe Tönung die Wahrnehmung in Straßenverkehr erleichtert.
Brille24 plant für den Versand ca. 14 Tage ein(7 Tage Produktion + 7 Tage Lieferung), bei mir war die Brille schon nach 10Tagen! da. Gespannt wie ein kleines Kind an Weihnachten packte ich die Brille aus und wurde überrascht; exzellente Qualität und Verarbeitung und das Beste die Brille passt wie angegossen, nicht zuletzt dank der Möglichkeit der Online-Anprobe auf Brille24.

Übersichtlichkeit der Website
Die Website ist intuitiv aufgebaut, sodass ich keine Schwierigkeiten hatte mich auf der Website zurechtzufinden. Allgemein gibt es sechs verschiedene Kategorien; Damenbrillen,Herrenbrillen,Kinderbrillen,Sonnenbrillen,Neu und Gleitsichtbrillen.
Was mir sehr gefällt ist die 360°-Ansicht des jeweiligen Modells.

Bestellvorgang

Meine Bestellung habe ich zügig abgeschlossen, da ich mich wie schon oben erwähnt mich in die Brille „Lorient“ einfach verliebt hatte.
Ganz praktisch fand ich auch die Zusammenfassung und Darstellung der Brillenwerte kurz vor dem Abschicken der Bestellung, sodass jegliche Fehler ausgeschlossen wurden.

Versand/Versanddauer

Mein Versand dauerte insgesamt 10Tage und hat mich 5€ gekostet, was ich für angemessen halte und mich gänzlich zufriedenstellt!

Kundenservice
Den Kundenservice habe ich nur einmal angerufen, da ich mir nicht ganz sicher war, für welche Tönung ich mich doch schlussendlich entscheiden sollte, aber dank der kompetenten und höchst professionellen Beratung durch eine Dame aus dem Kundencenter, war ich glücklich dass ich angerufen hatte.
Positiv anzumerken ist, dass es sich um keine teure 0180-Nummer handelt sondern eine ganz normale Festnetz-Nummer.

Brille24.de

Es handelt sich um ein Oldenburger Unternehmen, nahe Bremen in Niedersachsen. Als Geschäftsführer ist Matthias Hunecke eingetragen.
Hier noch paar allgemeine Daten:
Eingetragen beim Amtsgericht Oldenburg HRB 202581
Geschäftsführer: Matthias Hunecke
St.-Nr.: 64/202/10406
USt.-ID: DE261203350

Vertragspartner und für die Datenerhebung verantwortlich:
Najash Ltd. ehemals Cobra24 Ltd
Flat H, 13/F, Phase 4,
436 Kwun Tong Road,
Kwun Tong, Hongkong
Registriert unter Nr. 1179209 (Register of Companies Hong Kong)
General Manager: Alanna G. Tyler

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3436 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Alfonsona345 veröffentlicht 07.07.2011
    Würde ich auch bestellen, die Brillen beim Optiker haen Wucherpreise!
  • Luna1960 veröffentlicht 15.04.2011
    Guter Bericht, aber ich persönlich würde mir nie eine Brille online bestellen, alleine schon wegen der Anpassung! LG Anna
  • Summertime_1981 veröffentlicht 15.04.2011
    LG und ein schönes Wochenende.