Erfahrungsbericht über "Brille24.de"

veröffentlicht 28.08.2014 | suntsu33
Mitglied seit : 18.08.2012
Leider war ich etwas stark belastet. Die vorhandenen Leserückstände werden natürlich abgearbeitet. Neues wird auch bald wieder kommen. Sorry!
Pro Gute Qualität, preiswert, zeitunabhängige Anprobe, Link kann weiter geleitet werden (Meinung Dritt
Kontra Nichts

Meine Brillen mit einem Etui von brille 24

Meine Brillen mit einem Etui von brille 24

Dies ist die Überarbeitung und Ergänzung eines meiner ersten Berichte

Vorbemerkung

In der Vergangenheit habe ich immer sehr teure Brillen bei den unterschiedlichsten Optikern gekauft. Da ich relativ stark kurzsichtig war und noch bin, hatte ich zwar immer Berater, aber irgendwie gefiel mir das Endergebnis nicht. Eine Brille ist letztlich auch ein Kleidungsstück. Dieses sehe ich bei der Anprobe an mir, die Brille aber nicht.
Als ich wieder einmal im Internet das Thema „Brille“ recherchierte, stieß ich auf Brille24 und über meine Erfahrungen mit diesem Händler möchte ich berichten.

Erfahrungen

Zunächst habe ich mir die Homepage von Brille24 näher angesehen. Es gibt eine enorm große Auswahl. Die Preise sind weitgehend gleich. Die Maske mit der Eingabe der Wünsche, Maße etc. ist sehr einfach und selberklärend. Letztlich passt nicht jede Brille in ein Gesicht.
Ich suchte also ein Gestell das für Gleitsicht Brillen geeignet ist. Zudem sollte es aus Titan bestehen und unauffällig sein. Die mir gemachten Vorschläge waren aus meiner Sicht durchaus gut anzusehen. Kurz: Sie entsprachen meinem Geschmack.
Nun ging es ans anprobieren. Ich lud ein Foto meines Gesichts hoch und konnte nun die einzelnen Brillen „aufsetzen“. Die Ergebnisse kann man dann zu Freunden und Bekannten mailen um deren Meinung einzuholen. Aus meinen Erfahrungen der Fremdberatung in der Vergangenheit habe ich darauf verzichtet und habe die Brille bestellt.

Bestellvorgang

Dieser ist sehr einfach und selbsterklärend. Um allerdings eine Brille bestellen zu können, benötigt man die exakten Daten der Augen. Diese stehen in der Regel im Brillenpass und man sollte sie, bevor man sie bestellt, aktualisieren. Nachdem ich meine Daten eingegeben habe, habe ich noch einmal alle Daten überprüft. Der Händler bietet sämtliche Zahlsysteme an. Ich habe zur Sicherheit die EURO 149 (ohne Bonus und Promotion) mit PayPal bezahlt. Ich erhielt zeitnah eine Bestätigung meiner Bestellung.

Zur Brille

Es handelte sich um das Modell Mackay. Zunächst habe ich es als normale Gleitsichtbrille gekauft, später noch einmal als Sonnenbrille mit Gleitsichtgläser nachgekauft. Das Brillengestell besteht aus Titan und ist flexibel. Aus diesem Grunde brauchte ich für die Feinanpassung keinen Optiker aufzusuchen.

Die Brillen sind nun schon einen einem längeren Einsatz (2 Jahre) und die Farbe des Gestells hat sich nicht verändert. Die Brille lässt sich sehr einfach handhaben. Das Gleiche lässt sich zur Sonnenbrille sagen. Die Gläser selber haben bei mir keine Probleme verursacht. Das Sichtfeld der Gleitsichtgläser ist optimal. Die Qualität der Gläser ist hochwertig.

Lieferung

Als ich die erste Brille bestellte hatte ich leichte Vorbehalte. Diese Vorbehalte habe ich schnell aufgegeben. Die Brille wurde bereits nach 14 Tagen geliefert. Das hat mich sehr überrascht! Schneller hätte ich sie auch nicht beim Optiker erhalten.
Das Päckchen umfasste, neben der Brille, noch ein Brillentuch, Ersatznasenstützen und das passende Etui.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit die Brillengestelle Online zu probieren. Man probiert entweder mit Hilfe einer Cam oder einem Foto an.

Vor dem Kauf habe ich mit einer Vielzahl von Brillenmodellen und Gläsergrößen experimentiert. Diese lassen sich auch speichern. Das hat mir Spaß gemacht und im Gegensatz zum Optiker konnte ich die Ergebnisse erkennen, weil ich, nachdem mein Bild im System hochgeladen war, die Ergebnisse mit der eigenen Brille begutachten konnte.

Ich werde die nächste Brille auch wieder bei Brille 24 kaufen. Meine Gleitsichtgläser haben nur einen Bruchteil gegenüber den Gläsern vom Optiker gekostet. Zudem sind sie dünn, ohne dass ich dafür zusätzlich hätte zahlen müssen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 765 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• zocker40 veröffentlicht 03.08.2015
    ---b-h----
  • esposa1969 veröffentlicht 27.05.2015
    bin gelasert und brauche nix
  • Tuschynel veröffentlicht 25.05.2015
    LG