Brille24.de

Erfahrungsbericht über "Brille24.de"

veröffentlicht 04.02.2016 | dieanke
Mitglied seit : 24.06.2002
Endlich wieder Bücher - die werden jetzt nachgetragen! #keepontraveling #daheimistlangweilig
Pro super
Kontra nix
Navigation / Übersichtlichkeit:
Umfang des Angebots:
Aktualität der Website:
Produktbeschreibungen:
Lieferzeiten:

"Jetzt habe ich wieder den Durchblick (2)"

Hallo Leute!

Nachdem ich sowohl meine letzte Kontaktlinse verloren hatte und auch noch meine Brille kaputtging, war das für mich Anlass genug, mal online für Nachschub zu sorgen. Und so bestellte ich schon das zweite mal eine Brille auf brille24.de

Aber auch bei dem Bericht wieder vorweg: Ich war vor der Bestellung beim Augenarzt, habe meine aktuellen Werte feststellen lassen - ich habe nicht einfach drauflosbestellt.

brille24.de
^^^^^^^^^

Bestellung
^^^^^
Der Shop ist zunächst einmal recht übersichtlich gestaltet. Man kann nach Herren- und Damenbrillen, nach Vollrand-, Halbrand oder ohne Randbrillen suchen genauso wie nach Sonnenbrillen. Zu beachten ist dabei allerdings, dass nicht jede Brille für jede Stärke gut ist, das merkt man dann aber im weiteren Bestellprozess.

Da ich auf einem Auge mit -9,25 Dpt eine relativ hohe Stärke habe, entschied ich mich für die Vollrandbrille Varberg in der Farbe Kupfer. Da meine Augen relativ stark unterschiedlich sind (-9,25 und -4,25 Dpt) wurde nach Abschluss der Bestellung noch einmal nachgefragt, ob das denn auch so stimmt. Gezahlt werden kann per Sofortüberweisung oder per Kreditkarte. Ich zahlte per Kreditkarte. Am Folgetag bekam ich eine Email mit der Bestätigung, dass meine Zahlung eingegangen sei und dass die Brille nun in Produktion geht.

Preise
^^^^^
Ein Gestell mit Gläsern kostet in der Regel 39,95Euro, da ich ultradünne Gläser mit einem anderen Index brauche, die individuell gefertigt werden, wurden bei mir am Ende mit Versand rund 79Euro fällig, extrem Günstig, was mir wohl jeder Brillenträger bestätigen kann.

Lieferung
^^^^^
Die Brille kam 2 1/2 Wochen nach der Bestellung per Post. Sie war verpackt in einem Brille24 Etui mit einem Brillenputztuch. Die lange Lieferzeit erklärt sich wohl hauptsächlich durch die Fertigung, die billig außerhalb der EU erfolgt.

Endprodukt
^^^^^
Die alte Brille habe ich mir damals sogar vom Augenarzt prüfen lassen - die war einwandfrei und sie hat immerhin 6 Jahre gehalten (wobei ich sie etwa die Hälfte der Zeit trage, die andere Hälfte trage ich Kontaktlinsen).

Auch mit der neuen Brille, die ich nun seit 14 Tagen habe, bin ich sehr zufrieden, es gibt keine Kopfschmerzen. Und selbst wenn: Bei Unzufriedenheit gibt es eine Geld-zurück-Garantie (allerdings gegen 10Euro Bearbeitungsgebühr).

Fazit
^^^^^
Brille tragen ist nicht billig. Und nachdem der Optikermarkt meist heutzutage auch von den großen Ketten (Fielmann, Apollo, Pearl etc.) dominiert wird, habe ich mich auf das Wagnis "Ich kaufe meine Brille in Hong Kong" eingelassen und muss sagen, ich bin positiv überrascht.

Die erste Brille hat immerhin 6 Jahre gehalten und auch die neue macht keinen besseren und keinen schlechteren Eindruck als die letzte. Beim nächsten Augenarztbesuch werde ich das selbstverständlich wieder checkenlassen. Aber ich bekomme auch bei dieser weder beim Arbeiten am Laptop noch beim langen Lesen Probleme. Die Lieferzeit ist bei hiesigen Optikern oft nur kaum schneller.

Ich kann Brille24 selbst für mich als Problemfall (wie gesagt, hohe Sehstärke, großer Unterschied) eine gute Brille produzieren - so gute Erfahrungen habe ich bisher nicht bei jedem Optiker gemacht.

Von mir gibt es 5 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke