Buch24.de

Gesamtbewertung (23): Gesamtbewertung Buch24.de

Alle Buch24.de Testberichte

Der Shop für anspruchsvolle Leser

4  13.08.2006

Pro:
Bücher sind Versandkostenfrei !  !

Kontra:
Es werden keine gebrauchten Bücher angeboten

Mickel.Schneider

Mitglied seit:10.08.2006

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 44 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo!
Vor 2 Wochen habe ich mir wieder ein paar Bücher bei Buch24.de bestellt. Daher dachte ich einfach darüber einen Testbericht zu schreiben.
Ich bin mittlerweile schon 3 Jahr Kunde und bestelle oft etwas bei diesem Buchversand. Seien es Bücher, Kalender oder Dvd´s. Durch die Suchmaschine google bin ich darauf aufmerksam geworden. Ich stöberte nach einem Buch über meine Haustiere (Terrarientiere) und wurde dort positiv überrascht, was es alles an Auswahl von guten Autoren gab. Nun ja einige von euch denken bestimmt auch jetzt wieder, dafür gibt es ja Amazon. Aber ich persönlich bin nicht immer so ganz zufrieden mit dem Service von Amazon gewesen. Dies ist aber wieder eine andere Geschichte über die ich demnächst was berichten werde.

Fangen wir mal mit meinem ersten Eindruck und mit dem Aufbau von Buch24.de an:
Ich bekam sofort einen seriösen Eindruck von diesem Onlineshop, weil dort einfach alles übersichtlich und überzeugend gegliedert ist. Links die Navigation, in der Mitte die neusten Angebote, rechts die Top 50 Bestellungen mit einigen Preishits. Auf der obersten Leiste kann man nach Autor, ISBN-Nr., Bestnr.Vlg. oder Stichworten seinen gewünschten Artikel suchen.

+++Die Suche+++
Ich teste mal für euch die Suche. Nein am besten ich bestelle gleich wirklich ein Buch und berichte über den ganzen Verlauf meiner Bestellung. Also tippe ich ******* (Ich will keine Werbung machen) ein und siehe da, gleich mehrere Artikel der Bücher vorhanden. Ich habe die Auswahl zwischen unterschiedlichen Cover des Buches, da es schon überarbeitete Verfassungen gibt. Ich klicke also auf den Artikel und sehe die ganzen Daten vom Autor und die Details des Buches mit einer kleinen Leseprobe.

+++Die Bestellung+++
So, jetzt liegt mein Artikel also im Warenkorb. Ich bestimme die Menge und sehe einen Endbetrag, welchen ich bezahlen muss. Die Versandkosten entfallen für Bücher bei Buch24.de. Was für mich noch ein Grund mehr ist, meine Artikel dort zu bestellen. Als nächstes gebe ich meine Liefer- und Rechnungsadresse an und darf auswählen welche Versandart es denn sein soll. Ich selbst bestelle auf Rechnung mit normalem Versand (Konto und Adresse meiner Eltern angegeben da ich noch nicht 18 bin). Für Neukunden oder Kunden unter 18 Jahren ist die Bestellung auf Rechnung leider nicht möglich. Somit erhöhen sich automatisch die Versandkosten, weil man per Nachname bestellt. Folgende zusätzliche Optionen stehen noch zur Verfügung: Eine Mitteilungsbox an die Verwaltung, eine Geschenkoption und eine Gutschein-Code-Box, bei der man seinen Gutschein einlösen kann.

+++Die Zahlung+++
Wie ich schon sagte, wählte ich Bezahlen auf Rechnung. Buch24.de bietet aber auch andere Zahlungsmöglichkeiten an, zum Beispiel die Zahlung per Lastschriftverfahren, Mastercard, per Visacard, American Express und Paysafe

+++Die Ware+++
Erfahrungsgemäß ist die Ware immer nach 2-3 Tagen bei mir angekommen. Die Verpackung ist stabil, sodass Schäden beim Versand vermieden werden und die Ware auch immer Top ankommt. Natürlich kann es passieren, dass der Artikel mal nicht auf Lager ist und eine längere Wartezeit entsteht. Dies wird jedoch einem sofort während der Bestellung mitgeteilt.

+++Die Versandmöglichkeiten+++
Versandkosten bei Lieferung innerhalb Deutschlands:
- Bücher und Kalender Versandkostenfrei
- Hörbücher, CD, DVD, Video, Software & Spiele bei einem Bestellwert unter 20 Euro = 2,50 Euro, bei einem Bestellwert über 20 Euro ist die Lieferung sowie der Versand kostenlos.
Man hat auch noch die Möglichkeit die Ware, innerhalb 30 Tage zu prüfen und bei Mängel bzw. falls sie einem nicht gefällt, zurückzusenden. Natürlich erhält man sogleich auch sein eigenes Geld zurück. Buch 24.de liefert auch ins Ausland und an die Übersee.

+++Fazit+++
Also ich persönlich bin sehr zufrieden von diesem Onlineshop. Vom Service bin ich absolut begeistert. Mit dem Versand gab es auch noch nie Probleme. Punkteabzug gibt's bei mir nur dafür, dass man als Neukunde, also bei der ersten Bestellung, nur eingeschränkte Zahlungsmöglichkeiten hat. Ich hoffe, mein Bericht hat euch wieder einmal gefallen und ich wünsche euch viel Spaß beim Bewerten ;-) Gruß Mickel.Schneider!!!!!!

reggie1

reggie1

21.05.2007 16:21

Klasse gemacht - alle Punkte, die wichtig sind, hast Du berücksichtigt! LG Reggie

Bulgarienfan

Bulgarienfan

20.12.2006 19:28

Hallo Michael, das ist nicht nur ein sehr hilfreicher Bericht, das ist schon eine Gebrauchsanweisung! Viele Grüße Bulgarienfan

k.zohren

k.zohren

13.08.2006 17:26

Sehr guter Zweitbericht.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 3928 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. l.x.klar
  2. reggie1