Buddenbrooks - Verfall einer Familie / Thomas Mann

Bilder der Ciao Community

  • Buddenbrooks - Verfall einer Familie / Thomas Mann
  • der Ausgabe, die ich beschrieben habe
  • hier ist das Haus in Lübeck zu sehen
  • sogar auf Briefmarken verewigt
  • der nachdenkliche Thomas  Mann

Buddenbrooks - Verfall einer Familie / Thomas Mann

»Es ist eine hervorragende Arbeit, redlich, positiv und reich«, urteilte S. Fischers Lektor Moritz Heimann nach der Lektüre des Manuskripts über Thoma...

> Detaillierte Produktbeschreibung

Aufmachung
Humor
Niveau
Spannung
Stil

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Erfahrungsberichte (35)
Bewertung
  • (26)
  • (4)
  • (3)
  • (1)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

Progenial geschrieben

Kontranichts

Im Rahmen des BüFrü möchte ich nun als Lübeckerin das Buch von Thomas Mann: Die Buddenbrooks - Verfall einer Familie vorstellen. Von meinen Großeltern habe ich eine Ausgabe geerbt, die von 1953 ist und aus diesem Jahr auch die erste Auflage hat. Die Daten zum Buch: Titel: Die Buddenbrooks...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProGuter Einstieg zu Thomas Manns Werk

KontraSehr ausführlich, dadurch teilweise langatmig

Im Gegensatz zu den hier zu findenden Berichten, möchte ich mich ein wenig vom oberflächlichen Inhalt der Buddenbrooks lösen und aufgrund der geschickten Machart eine eindeutige und unbedingte Empfehlung für diesen Roman von Thomas Mann aussprechen. Mit seiner unglaublich detaillierten Art zu...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProViel Tragik, sehr gute Geschichte

KontraSpannung vielleicht manchmal ein bisschen mager, t...

Hallöle allesamt! Nach etwas längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder und zwar – Weltpremiere – mit einem Buchtest. (Wenn man es genau nimmt, dann ist das eigentlich mein zweiter Buchtest – ich zähle den ersten nicht, weil der noch schlecht war (in der Zeit meines Anfangs hier bei ciao)) Um...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Wie es im Leben so geht ...”

veröffentlicht 24.03.2005

ProTeils interessant, spannend und ein wenig amüsant

KontraSehr lange Beschreibungen, Dialekteinschübe erschw...

Nicht schon zu Schulzeiten, sondern erst jetzt, für die Examens-Leseliste, habe ich Thomas Manns „Buddenbrooks – Verfall einer Familie“ lesen müssen. Und da ich es soeben ausgelesen habe, möchte ich nun darüber berichten ... INHALT Wie schon der Untertitel des Romans verrät, befasst sich Thomas...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Weltliteratur, Jahrhundertroman...”

veröffentlicht 28.10.2007

ProHandlung, Charaktere, Schreibstil, Thomas Manns Be...

Kontra(Dialekt-Einschübe schwerer zu lesen)

"Was ist das? - Was - ist das...?" So beginnt Thomas Manns großer und großartiger Roman "Buddenbrooks". Und was das ist, das sollte jedem bekannt sein: Ein Buch, dass man gelesen haben muss! Wie es Filme gibt, die man gesehen haben muss, Sehenswürdigkeiten, die man besucht haben muss, so gibt es...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Prosiehe Bericht

Kontrasiehe Bericht

Hallo ihr Lieben! Nachdem ich nun heute endlich „Buddenbrooks“ von Thomas Mann zu Ende gelesen habe, habe ich mir gedacht, dass ich euch ja nun auch davon berichten könnte. Autor: ****** Thomas Mann wurde am 06.06.1875 in Lübeck geboren. Er war der Sohn des Senators Thomas Johann...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Nobel”

veröffentlicht 30.08.2001

Proviele - aber bitte: siehe Text

Kontrakeine

Thomas Mann: Buddenbrooks - Verfall einer Familie. 1901. Fischer-TB-Verlag, 758 Seiten. Buddenbrookhaus Lübeck: http://www.buddenbrookhaus.de/ Thomas Mann Archiv der ETH Zürich: http://www.tma.ethz.ch/ Kommentar von Siegfried Lenz in der "Zeit": http://www.zeit.de/archiv/1999/6/199906.jh-lenzmann...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ein Meisterwerk”

veröffentlicht 21.04.2001

Proalles

Kontrakeines

Thomas Manns populärstes Buch sind ja ohne Zweifel die „Buddenbrooks“. Ich habe lange überlegt, ob ich eine Rezension hier bei Ciao dazu schreibe. Jetzt ist es soweit. Gekauft habe ich das Buch im November 2000 bei Amazon für DM 19,90. ISBN-Nummer: 3-596-29431-2, vom Fischer-Taschenbuch-Verlag...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Prosehr viel Liebe und Humor, schöne Persepektive in ...

KontraStellenweise etwas trocken

Geld regiert die Welt. So grausam dieser Spruch klingen mag, so real ist er auch. Doch wem der Reichtum schwindet, der verliert auch Einfluss. Wenige Ereignisse können einen Millionär, sowohl sozial als auch finanziell, in den Ruin treiben. Genau diese Tatsache beschreibt Thomas Mann in seinem...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProInteressanter Einblick in das Leben einer reichen ...

Kontrafür die heutige Zeit etwas langatmig

Der Name Thomas Mann war mir ein Begriff. In Lübeck hatte ich vor seinem Haus gestanden und in der Eingangshalle lagen seine Werke zum Verkauf, doch vor sogenannten Klassikern schrecke ich gern zurück. Kürzlich nun fiel mir bei einer Freundin das Buch "Buddenbrooks" ins Auge und plötzlich packte...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Viel Spaß beim Lesen...”

veröffentlicht 16.08.2002

ProMeisterhaft erzählt

KontraStark philosophisch

Hallo liebe Leser, Jetzt ist er endlich fertig mein Bericht über das Buch "Buddenbrooks" von Thomas Mann. Die Übersicht 1. Kauf- und Lesemotivation 2. Thema 3. Über die Buchentstehung 4. Zur Handlung 5. Auszüge 6. Meine Meinung 7. Biographie Thomas Mann 8. Sein Gesamtwerk 9. Der Buchtitel...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Der Niedergang einer Patrizierfamilie”

veröffentlicht 22.08.2001

ProGeschichtliches Thema als Roman, Charaktere gut au...

Kontrateilweise zu langatmig

Thomas Mann verhalfen die "Buddenbrooks" zum endgültigen schriftstellerischen Durchbruch. Das Buch schrieb er von 1897-1900, wobei der Verlag S.Fischer ihm unter dem Eindruck seines vorherigen Novellenbandes "Der kleine Herr Fischer" anbot, ein Prosastück zu veröffentlichen, wenn es nicht zu lang...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProGute Literatur für "Wenigleser"

KontraEben nur ein Stück vom Ganzen

Thomas Mann, Buddenbrooks DIE SCHULEPISODE (Romanauszug) Klett - Lesehefte Nr. 26218, Klett-Verlag Stuttgart Schule ist eine Einrichtung, an der keiner vorbeikommt. Man kann sie ablehnen, sich ärgern, ängstlich oder frech sein, gerne hingehen, sich behaupten, negativ oder positiv darüber denken...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“etwas zu detailierter Familienepos”

veröffentlicht 05.04.2001

Pros.o.

Kontras.o.

Obwohl mich dieses Buch aufgrund seines 800 Seiten Umfangs immer abgeschreckt hatte, habe ich mich kürzlich doch mal gewagt. Es war aber nicht nur die Seitenanzahl, die mich so lange von diesem Buch fern hielt, sondern auch Th. Manns Schreibstil - dieses Beschreiben bis ins kleinste Detail (was...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Klassiker der Weltliteratur”

veröffentlicht 05.08.2008

Proalles

Kontranichts

Wer kennt Thomas Mann nicht .... ? Dieser 1875 geborene Lübecker verließ 1933 Deutschland und lebte in der Schweiz am Zürichsee und dann in den USA, wo er 1938 eine Professur an der Uni Princeton annahm. Danach lebte er in Kaliformien und wieder in der Schweiz, wo er am 12. August 1955 starb...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Buddenbrooks - Verfall einer Familie / Thomas Mann

Produktbeschreibung des Herstellers

»Es ist eine hervorragende Arbeit, redlich, positiv und reich«, urteilte S. Fischers Lektor Moritz Heimann nach der Lektüre des Manuskripts über Thomas Manns ersten Roman, seinen wohl am meisten gelesenen, am meisten verbreiteten. >Verfall einer Familie< - sein Untertitel scheint ihn einzureihen in eine bestimmte Gattung, aber »der Zug zum Satirischen und Grottesken«, der darin steckt, hebt ihn zugleich davon ab, gibt ihm einen eigenen Charakter, eigene Wirkung bis in die Gegenwart. Thomas Mann erzählt nur wenig verschlüsselt die Geschichte seiner Familie und ihrer Stellung in der Vaterstadt Lübeck, soweit er sie nachvollziehen, in Einzelheiten überblicken konnte, ja sogar noch miterlebt hat. Verwandte, Honoratioren und markante Persönlichkeiten seiner Jugend werden integriert. Den meisten Raum nimmt das Leben Thomas Buddenbrooks ein, »ein modernes Heldenleben«; sein Sohn Hanno wird einen langen Strich unter die Genealogie der Familie setzen und sich rechtfertigen mit den Worten: »Ich glaubte ... ich glaubte ... es käme nichts mehr ...« In denmehr als hundert Jahren seit seinem ersten Erscheinen hat der Roman unzählige Menschen in seinen Bann gezogen und hat bis heute nichts an Charme und Aktualität eingebüßt.

Haupteigenschaften

Produktform: Einband - flexibel (Paperback)

Nummer der Ausgabe: 64, 63

Seitenzahl: 768

Erscheinungsdatum: 1989

ISBN: 3596294312

EAN: 9783596294312

Titel: Buddenbrooks

Untertitel : Verfall einer Familie

Sprache: Deutsch

Kategorie: Belletristik / Hauptwerk vor 1945

Medium: Taschenbuch

Höhe: 190 mm

Breite: 120 mm

Lieferstatus: lieferbar

Nummer innerhalb der Reihe: 29431, 9431

Titel der Reihe: Literatur, Fischer Taschenbücher

Verlag: FISCHER Taschenbuch, Fischer Tb.

EAN: 9783596206612, 9783596294312

Autor Nachname: Mann

Autor: Thomas Mann

Autor Vorname: Thomas

Autor Name invertiert: Mann, Thomas

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 30/04/2013