Buitoni Tagliatelle all'Uovo

Gesamtbewertung (5): Gesamtbewertung Buitoni Tagliatelle all'Uovo

Alle Buitoni Tagliatelle all'Uovo Testberichte

Pasta einmal anders...

5  18.10.2001

Pro:
Geschmack, Packungsdesign, Handling

Kontra:
teurer als Spaghetti

Superdudi

Mitglied seit:29.04.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 23 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Jaha, wer Pasta sagt, meint ja zumeist Spaghetti. Oder Tortellini. Oder Ravioli. Letztere kann man sogar kalt direkt aus der Dose löffeln, habe ich gehört ("Erhitzen erhöht den Nährwert um 0%.").
Doch da schüttelt sich mir alles. Ich bevorzuge dann doch lieber, den speziellen Pastatopf zu nehmen, Wasser hineinzufüllen, dasselbe liebevoll zu erhitzen, Olivenöl und Salz hinzuzugeben und danach langsam die Pasta eintauchen zu lassen.
Klar, das geht auch mit Spaghetti. Doch die ißt erstens jeder, zweitens, durchmesserbedingt, können die nicht so gut die Sauce aufnehmen und drittens muß auch mal Abwechslung sein. Folglich entscheide ich mich gern ab und an für Tagliatelle.
Bleibt die Frage, was mich zu Buitoni zieht. Nun, da gibt es mehrere Gründe. So habe ich im Laufe der Jahre viele Nudeln durchgetestet, viele klebten, egal, welche Öl-Salz-Mischung man auch verwendete. Andere ließen sich nicht al dente kochen, sondern waren entweder so hart, daß man Angst um die Zähne haben mußte, oder so weich, daß sie beim Aufwickeln zerbrachen.
Am Ende blieben im wesentlichen Barilla und Buitoni übrig, zumindest bei den preislich vertretbaren und permanent erhältlichen Produkten.
Dann aber kommt das Auge hinzu. Und wenn man diese rotgelben Quader, versehen mit Sichtfenstern, im Regal stehen sieht, dahinter diese schon im trockenen Zustand das Wasser im Mund zusammenpferchenden Teignester, wer kann da schon Nein sagen?
Rein praktische Erwägungen sprechen übrigens auch für Tagliatelle: Diese Verpackungen lassen sich besser im Schrank stapeln, wenn mal wieder ein Sonderangebot lockt.
Und: Das Finden des al dente ist recht einfach, die auf der Packung angegebene Zeit ist ein guter Richtwert. Etwa eine Minute zuvor sollte in 30-Sekundentakt mit dem Probieren begonnen werden, dann dürfte eigentlich nichts schiefgehen :o))
Besonders kann ich übrigens die grüne Variante empfehlen, die - eventuell sogar mit gelben gemischt - optisch einiges hermacht.
Mist, ich glaube, ich muß nochmal in die Küche und den Herd anwerfen, nun habe ich Hunger...

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

BUITONI Tagliatelle Nudeln 500g

BUITONI Tagliatelle Nudeln 500g

Grundpreis: 3.48 / kg BUITONI Tagliatelle Nudeln 500g Beliebte Spezialität aus ...

Amazon.de Marketplace Lebensmittel 167 Bewertungen

Versandkosten: EUR 2,9...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Lebensmittel

Buitoni Tagliatelle, 8er Pack (8 x 500 g Packung)

Buitoni Tagliatelle, 8er Pack (8 x 500 g Packung)

Grundpreis: 2.58 / kg Buitoni Tagliatelle, 8er Pack (8 x 500 g Packung)

Amazon.de Lebensmittel 3451 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,0...

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.de Lebensmittel

Buitoni Tagliatelle all'Uovo - Testbericht von xnitelimitx GRÜNNN?!!?!? Das schmeckt?!
Buitoni Tagliatelle all'Uovo - Testbericht von Pampashase Ziemlich geschmacklos!
Buitoni Tagliatelle all'Uovo - Testbericht von Pinkifant Knackig leckerer Nudelgenuss
Buitoni Tagliatelle all'Uovo - Testbericht von ernie3001 Keine 0815 Nudel
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 394 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Fotografin
  2. KRAWALLSCHACHTEL