Bullrich´s Heilerde

Bullrich´s Heilerde

Erfahrungsbericht über "Bullrich´s Heilerde"

veröffentlicht 10.06.2007 | Pulmoll2000
Mitglied seit : 30.11.-0001
Pro unterstützt Entgiftung und Entschlackung, bindet Fett+Cholesterin+Schadstoffe aus der Nahrung
Kontra Wirkung auf andere Medikamente

"Wie aus Vorurteilen schnell Vorteile werden...."

Hallo erstmal,
heute möchte ich über Bullrich´s Heilerde berichten.
Wichtig: Ich beschränke mich in meinem Bericht nur auf Bullrich`s Heilerde Kapseln, d.h. nur auf die Innerliche Anwendung.

Zugegeben ich war noch nie ein Fan von Heilerde, da ich als Kind das Pulver morgens nehmen musste (aufgrund: Allergieprobleme) und es schmeckte grausam -> nach Erde eben....
Doch vor einigen Wochen haben wir eine Probepackung von den Heilerde Kapseln bekommen und so kam es, dass ich die Erde nicht mehr schmecken musste, denn sie ist schön verpackt in einer kleinen Kapsel.
=============================================
Bericht:

1. Was ist Heilerde?
Bullrich´s Heilerde, setzt sich laut Packungsbeilage, nur aus Naturreinen Stoffen zusammen. Diese sind: (hauptsächlich) Heilerde, Magnesiumstearate, pflanzliche Zellulose (Kapselmaterial) ->somit auch für Vegetarier geeignet.

Heilerde selbst wird aus einer besonderen Erdschicht gewonnen, welche sehr reich an Mineralien (Quarz, Feldspat, Kalkspat, Dolomit, Glimmer, Montmorillonit) ist. Es kommt in der Natur als Pulver vor und je feiner dies gemahlen wird, desto größere Erfolgschancen verspricht der Hersteller.

2. Wirkungsweise
Durch die feine Vermahlung und Verarbeitung, hat die Heilerde eine sehr kleine Teilchengröße. Hinzu kommt, dass die Mineralien wie Schichtkristalle aufgebaut sind. Schichtkristalle können in ihren Hohlräumen viele Schadstoffe aufnehmen und binden.
Laut Packungsbeilage kann Heilerde bei der:
- Darmsanierung
- Entgiftung und Entschlakung
sowie bei der Bindung von Fett, Cholesterin, Schadstoffen und Säuren aus der Nahrung helfen.

3.Dosierung
Erwachsene sollen 3 mal täglich 2 Kapseln mit ausreichend Wasser einnehmen und zwar eine halbe Stunde vor oder eine halbe Stunde nach der Mahlzeit.
Bei stärkeren Beschwerden kann die Dosis erhöht werden jedoch sollten nicht mehr als 10 Kapseln pro Tag eingenommen werden.

4. Anwendungsdauer
Die Kapseln sollen solange eingenommen werden, bis das gewünschte Therapieziel einsetzt bzw. bis die Beschwerden nachlassen.
Allerdings soll die Einnahmedauer nach 30 Tagen für 2 Wochen unterbrochen werden. Desweiteren verweist der Hersteller bei anhaltenden Beschwerden auf einen Arztbesuch hin.

5. Packung/ Preis/ Aussehen
Die Packung kann man in fast allen Drogeriemärkten finden. Der Preis pro Packung mit 48 Kapseln liegt etwa bei 6 Euro, im Bullrich Shop im Internet liegt der Kostenpunkt bei 4,99 Euro zzgl 3,50 Euro Versandkosten nach Deutschland.
Die Packung ansich ist nichts außergewöhnliches. Die Kapseln sind in 3 Briefchen mit je 16 Stück verpackt.
Meiner Meinung nach ist die Packungsbeilage sehr ausführlich und gut beschrieben.
Die Kapsel selbst ist braun und geschmacksneutral, ich rate jedem den Geschmack nicht zu lange auf der Zunge zu testen, denn wenn die Kapsel sich auflöst, kommt der erdige und pulvrige Geschmack der Heilerde zum Vorschein.

6. Nebenwirkungen
Laut Packungsbeilage kann es zu einer vorübergehenden Änderung der Stuhlkonsistenz kommen.
Ich selbst habe keine schlechten Nebenwirkungen auf das Medikament feststellen können, weder Übelkeit noch Ausschlag oder sonstiges.

7.. Was man dringend beachten muss!
Die Packung muss trocken gelagert werden.
Weil Heilerde das Vermögen besitzt andere Stoffe zu binden, sollten andere Medikamente mindestens zwei Stunden vor oder nach der Verwendung der Heilerde eingenommen werden, um deren Wirkung nicht herabzusetzen.
Außerdem sollen Patienten mit Nierenproblemen vorher zuerst einen Arzt konsultieren und mit ihm die Dosierung besprechen.

Da keine ausreichende Untersuchungen stattgefunden haben sollen Schwanger, Stillende und auch Kinder (bis 12 Jahre) die Heilerde Kapseln nicht verwenden.

=========================================
8. Fazit
Was jetzt natürlich das wichtigste ist bei diesem Bericht:

Das Ergebnis!

Wie oben beschrieben, war ich noch nie ein Fan von solchen "Wundermittelchen" wie ich sie immer genannt habe. Doch seit ich mit der Heilerde Kur angefangen habe, lösen sich meine Zweifel jeden Tag ein Stück mehr.

Man kann es nicht wirklich beschreiben was genau sich im Körper verändert, doch ich muss mit Erstaunen feststellen, dass sich tatsächlich was geändert hat.
Klar, die Anwendung muss regelmäßig erfolgen und der Erfolg kommt erst im Laufe der Zeit, aber:
Seit ich Bullrich´s Heilerde Kapseln verwende, fühle ich mich wohler, auch hat sich meine Verdauung verbessert.
Mein Magen ist nach einiger Zeit bereits ruhiger geworden.
Ob meine Gewichtsabnahme auf die Heilerde zurückzuführen ist, darüber, bin ich mir noch im Unklaren.
Aufjedenfall stelle ich fest, dass meine Haut reiner geworden ist, seit ich dieses Produkt verwende.

Mein Fazit: Dieses Wundermittelchen hält was es verspricht und solche Kuren werde ich auch in Zukunft öfters mal durchführen um mir und meinem Körper etwas gutes zu tun.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 19572 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Elsanne veröffentlicht 30.08.2007
    danke für den guten Bericht, wollte schon immer genaueres darüber wissen und werde mir auch eine Packung leisten, Gruss - Elsanne
  • Andrea5464 veröffentlicht 08.07.2007
    Klare und sehr ausführliche Produktvorstellung - Zudem ein Produkt mit einer wirklich sehr guten Heilwirkung. Für eine Kaufentscheidung ein sehr hilfreicher Erfahrungsbericht. LG Andrea
  • G.Siebert veröffentlicht 07.07.2007
    Ein sehr Hilfreicher Bericht LG Georg ;-))

Produktdaten : Bullrich´s Heilerde

Auf Ciao gelistet seit: 18/04/2007