Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (14)
Bewertung
  • (7)
  • (2)
  • (4)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

ProWerbekampagnen haben die Menschen ein stück weit a...

KontraIn letzter Zeit rückt das Thema leider immer mehr ...

Wer kennt nicht die Spots im Fernsehen, die zum Teil auf eine humorvolle Weise die Bevölkerung dazu bewegen soll Kondome zu benutzen, vor allem dann wenn man häufig wechselnde Sexualpartner hat. Am gelungensten empfand ich immernoch den, schon etwas angestaubten, Werbesport mit Hella von Sinnen...

> Erfahrungsbericht lesen

Originalität:
Produktpräsentation:
Story:
Darsteller:
Der Spot...

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Es ist nicht mehr das Todesurteil”

veröffentlicht 10.11.2000

Progut daß es Aufklärung gibt

Kontraschlechte aufmachung

Enttäuscht bin ich über die rot grüne Bundesregierung im Zusammenhang mit der Aufklärung über AIDS. Nach dem Machtwechsel vor 2 Jahren hätte ich mir schon in diesem sensiblen Bereich mehr erhofft. Sicherlich es werden Aktionen unternommen, die aber oftmals im Sand verlaufen oder von der...

> Erfahrungsbericht lesen

Originalität:
Produktpräsentation:
Story:
Darsteller:
Der Spot...

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Stars in die AIDS-Werbung”

veröffentlicht 02.12.2000

Pro#######

Kontralangweilig spießig

Jetzt habe ich gerade einen Artikel über die AIDS-Werbung bei CIAo gelesen, und es kribelt mir in den Fingern einfach ein Paar Fragen in den Raum zu stellen. Die Ausgangslage ist klar: AIDS geht uns alle an. Zwei Teile unserer Welt (insbesondere Afrika und Asien) sind erheblichst betroffen und in...

> Erfahrungsbericht lesen

Originalität:
Produktpräsentation:
Story:
Darsteller:
Der Spot...

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Langweilig und ungenügend”

veröffentlicht 23.10.2000

ProVerhinderung der AIDS-Ausbreitung

KontraFalscher Weg zum Ziel

Sicher ist es ein ganz wichtiges Anliegen was das Bundesgesundheitsministerium mit dieser Kampagne und den dazugehörigen Spots verfolgt, aber die Art und Weise wie dieses durchgeführt wird ist nicht gerade besonders ansprechend um es mal milde auszudrücken. Alle Spots dieser Kampagne , die ich...

> Erfahrungsbericht lesen

Originalität:
Produktpräsentation:
Story:
Darsteller:
Der Spot...

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“gut gemeint- aber”

veröffentlicht 27.10.2000

Pro--

Kontra--

Allein der Slogan ist furchtbar! Gib Aids keine Chance! Das klingt für mich irgendwie (ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll) so als sollte man Aids meiden. Auch in Form von den HIV-Infizierten Personen. Und das kann ja nicht damit gemeint sein, oder? Statt solcher saublöden Webeslogans...

> Erfahrungsbericht lesen

Originalität:
Produktpräsentation:
Story:
Darsteller:
Der Spot...

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProDer Anstoss ist ja da

KontraGroose ABZOCKE

Nicht sehr häufig sieht man im Fernshen, die Werbung, die für Kondome sprechen soll, um Aids zu vermeiden. Es ist mir schon klar, dass man hier nicht einen voll witzigen Spot fertigen sollte, aber das, was hier im Moment tläuft, kann es wohl auch nicht sein. Das Publikum wird nicht richtig auf...

> Erfahrungsbericht lesen

Originalität:
Produktpräsentation:
Story:
Der Spot...
Die Werbung...

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“(k)eine Moralpredigt?”

veröffentlicht 03.11.2001

Proder ganze Spot

Kontra-

So, jetzt melde ich mich auch mal wieder. Mein Fernseher läuft seit ein paar Tagen wieder und da habe ich auch sogleich eine echt gute Werbung entdeckt, über die seltsamer Weise noch gar niemand berichtet hat. Es handelt sich hierbei um die neue Campagne von „Gib AIDS keine Chance“...

> Erfahrungsbericht lesen

Originalität:
Produktpräsentation:
Story:
Darsteller:
Der Spot...

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Prodieser Spot geht unter die Haut

Kontra---

"Die tödliche Umarmung" oder "die vergessene Bedrohung" - so könnte man den neuen Anti-Aids-Spot im Fernsehen überschreiben. Die zitierten Sätze aus dem Spot bitte nicht auf Wortwörtlichkeit untersuchen - ich habe mich um eine sinngemäße und möglichst genaue Wiedergabe bemüht, kann den Text aber...

> Erfahrungsbericht lesen

Originalität:
Produktpräsentation:
Story:
Der Spot...
Die Werbung...

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ach Ist Das Schön”

veröffentlicht 17.12.2000

ProAufklärung tut Not, noch immer

Kontra--

... so wird sich manche/r beim trauten Zusammensein denken. Stimmt auch! Es sei auch jedermann/frau vergönnt! ABER: Vorsorge ist trotz allem angesaagt! Und wer sich nicht als potentieller Selbstmordkandidat präsentieren möchte, sollte auch immer sein Lümmeltütchen mit dabei haben - egal ob Mann...

> Erfahrungsbericht lesen

Originalität:
Produktpräsentation:
Der Spot...
Die Werbung...
Das beworbene Produkt halte ich für...

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“realitätsfern”

veröffentlicht 15.11.2000

Provielleicht etwas guter Wille

Kontraeinfach nur unsinnig und erfolglos

Die richtige Sache ist sicher gemeint, aber wie die Sache rübergebracht wird, ist doch total veraltet und realitätsfremd. Diese Werbung lockt doch nicht einen Jugendlichen aus dem Computersessel hervor. Zudem vergessen die Politiker dabei wohl doch zu gerne, daß eben nicht nur Jugendliche davon...

> Erfahrungsbericht lesen

Originalität:
Produktpräsentation:
Story:
Darsteller:
Der Spot...

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProHilft zur Aufklaerung

Kontrakeine

MAN MAKE A DIFFERENCE - so ist das Motto des heutigen Welt-Aids-Tages. Maenner sollen mehr Verantwortung uebernehmen, Maenner sind haeufiger infiziert, Maenner koennen viel gegen die weitere Verbreitung des Virus tun... Der heutige Tag ist ein Gedenktag fuer die Opfer der Immunschwaeche...

> Erfahrungsbericht lesen

Originalität:
Produktpräsentation:
Der Spot...
Die Werbung...
Das beworbene Produkt halte ich für...

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Gutes Ziel, schlechte Werbung”

veröffentlicht 13.10.2000

ProZiel

KontraWitz,...

Der Werbespott der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (die dann wiederrum, dem Bundesgesunheitsministerium untersteht) schaltet in wenig gesehenen Programmen und ab und an im Kino Werbespoots für die Verwendung von Kondomen. Mir sind die folgenden zwei bekannt: -Ein Mann sitzt einer...

> Erfahrungsbericht lesen

Originalität:
Produktpräsentation:
Story:
Darsteller:
Der Spot...

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Pro.

Kontra.

Das Bundesgesundheitsministerium hat zwar eine Menge Steuergelder in diese Art der "Fersehwerbung" investiert, aber diese Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ab und an, überwiegend am Wochenende und da in den Abendstunden ist ein Werbspot "Gib AIDS keine Chance" zu sehen.Dieser Spot ist...

> Erfahrungsbericht lesen

Originalität:
Produktpräsentation:
Story:
Darsteller:
Der Spot...

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Kondom-nee es gibt doch die Pille”

veröffentlicht 07.08.2002

Prokeines

Kontradiskriminierung

Heutzutage spricht fast jeder über Aids, und im Fersehen kommen immer diese Spotts , in denen es über Aids geht doch viele wissen nicht genau was Aids ist und was das heist, trauen sich jedoch nicht jemanden zu fragen da man vielleicht ausgelacht werden könnte (peinlich).Aus diesem Grund habe ich...

> Erfahrungsbericht lesen

Originalität:
Produktpräsentation:
Story:
Darsteller:
Der Spot...

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Bundesgesundheitsministerium - Gib Aids keine Chance (Werbespot)

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 13/10/2000