Erfahrungsbericht über "Burberry My Burberry Eau de Toilette"

veröffentlicht 24.02.2016 | Barbraa
Mitglied seit : 02.09.2010
Ich komme aus Köln und bin schon ein älteres Semester. *grins* Bin durch eine Verwandte auf diese Seite aufmerksam geworden, habe erst als Gast gelesen und mische nun auch mit. Ich schreibe vor allem über Kosmetik und Körperpflegeprodukte aller Art.
Pro Duft, Intensität, Halt
Kontra Preis
Ergiebigkeit
Geruch des Parfums
Duftnote

"Wie eine elegante Seife"

Burberry My Burberry Eau de Toilette

Burberry My Burberry Eau de Toilette

1. Produktfakten
Ein Flakon mit 50 ml kostet bei Douglas 72 Euro. Es gibt auch noch die 90-ml-Variante, die 102 Euro kostet.

2. Anwendung
Die Beschreibung dazu sagt: "Mit My Burberry Eau de Toilette präsentiert Burberry ein neues Kapitel in der Duftgeschichte von My Burberry. Entdecken Sie den heiteren Duft, der aus einem sonnigen Garten voller Frühlingsblüten geboren ist."

Und das sind die einzelnen Noten:

Kopfnote: Zitronenblüte, Duftwicke
Herznote: Pfingstrose, Pfirsichblüte, Freesie
Basisnote: Damaszener-Rose, weißes Moos, Moschus

Burberry-Düfte mag ich ganz gerne, wenn auch nicht alle gleich gern. Das "My" ist noch recht neu im Sortiment und besitzt einen recht hübschen Flakon, der auf alle Fälle sehr feminin wirkt mit der kleinen Schleife. Das zugehörige Eau de Parfum gibt es schon etwas länger im Sortiment, jetzt die leichtere Variante des Eau de Toilettes. Manchmal riechen Eau de Parfum und Eau de Toilette ja durchaus ziemlich unterschiedlich, weil ganz andere Noten verwendet werden, man hat dann zwei verschiedene Düfte, die sich eben nicht nur in der Intensität unterscheiden. Hier ist der Duft des Eau de Toilettes dem des Eau de Parfums ziemlich ähnlich, er ist nur nicht ganz so langanhaltend und etwas frischer. Es handelt sich bei "My" um einen sehr blumigen Duft, der für mich bestens in den Frühling passt. Er hat auch eine elegante Seite, ist definitiv ein Duft, den man zum Ausgehen auflegen kann. Er ist sehr feminin, kein bisschen unisex, und er duftet ein wenig nach einer teuren, edlen Seife. Die Rose kommt durch, der Moschus ebenso, aber auch ein bisschen die Zitronenblüte, die für eine dezent zitrische Frische zuständig ist. "My" ist ein floraler, romantischer Duft, den ich etwa allen Frauen empfehlen kann, die Freude an den diversen Chloe-Düften haben, weil er für mich in eine ähnliche Richtung geht. Der Duft ist lieblich und erwachsen zugleich, kein Teenieduft, er passt zu Frauen, die wissen, was sie wollen, die gerne ihre weibliche Seite zeigen. Ich kann ihn mir auch gut im Sommer vorstellen, vlelleicht nicht für die ganz heißen Tage, aber er ist definitiv auch bei über 25 Grad tragbar, ohne unangenehm aufzufallen. Ich finde ihn icht schwülstig oder überladen, also generell gut verträglich für die Umwelt, somit auch ein sehr arbeitstauglicher Duft. Nur wenn ich ihn ein paar Tage hintereinander aufgelegt habe, brauche ich eine kleine Pause, weil irgendeine Note mir dann zu stechend vorkommt, könnte die Rose sein. Der seifige Charakter tritt auf Dauer ein bisschen zu dominant in den Vordergrund, sodass ich eine kleine Pause von dem Duft brauche, aber dann lege ich ihn nach einer Weile wieder sehr gerne auf. Der Preis ist hoch, sodass ich damit nicht zu verschwenderisch umgehen möchte, aber erfreulicherweise hält der Duft einige Stunden, so von Morgens bis Nachmittags, ich frische dann gegebenenfalls noch einmal auf. Das ist für ein Eau de Toilette ein gutes Ergebnis, wenngleich der Duft dennoch teuer bleibt, keine Frage.

3. Inhaltsstoffe
Alcohol, Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Linalool, Limonene, Alpha Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Butyl Methoxy Dibenzoylmethane, Geraniol, Diethylamino Hydroxibenzoyl Hexyl Benzoate, Benzyl Salicylate, BHT, Citral, Coumarin, Isoeugenol, CI 19140 (Yellow 5), CI 60730 (Ext. Violet 2), CI 14700 (Red 4)

4. Zusammenfassung
Ich empfehle das Eau de Toilette weiter und vergebe vier Sterne dafür. Es handelt sich um ein blumiges, elegantes, seifiges Parfüm, das für ein Eau de Toilette sehr intensiv und langanhaltend ist, leider auch etwas teuer.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 471 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• sun66 veröffentlicht 15.04.2016
  • dik1609 veröffentlicht 09.04.2016
    SH
  • dieanke veröffentlicht 08.04.2016

Angebote "Burberry My Burberry Eau de Toilette"

Produktdaten : Burberry My Burberry Eau de Toilette

Für Frauen - Burberry