Erfahrungsbericht über "Burberry My Burberry Eau de Toilette"

veröffentlicht 01.12.2016 | Summertime_1981
Mitglied seit : 27.08.2010
Die Lesemoral lässt leider zu wünschen übrig...daher ab sofort nur noch Gegenlesungen! Leserunden willkommen!
Pro Duft, Ergiebigkeit, Verträglich, Keine Flecken auf heller Kleidung
Kontra Preis recht hoch
Ergiebigkeit
Geruch des Parfums
Duftnote

"Sinnlich - Fruchtig - MY BURBERRY"

Burberry My Burberry Eau de Toilette

Burberry My Burberry Eau de Toilette

oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo

Heute möchte ich euch gerne ein Parfum aus meinem Sammelsurium vorstellen, My Burberry. Ob es mich dufttechnisch überzeugen kann und für welchen Typ Frau es am Besten geeignet ist, das erfahrt ihr jetzt.

oOo My Burberry EdT oOo

oOo Hersteller ist: oOo

Burberry

oOo Kaufort und gezahlter Preis: oOo

Gekauft habe ich das Parfum bei Douglas, da ich noch einen Gutschein hatte.
Der 50 ml Flakon kostet etwas über 70 Euro, wohingegen der 100 ml Flakon weit über 100 kostet.

oOo Inhaltsstoffe lt. Herstellerangaben: oOo

Alcohol, Parfum, Aqua, Linalool, Limonene, Alpha Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Butyl Methoxy Dibenzoylmethane, Geraniol, Diethylamino Hydroxibenzoyl Hexyl Benzoate, Benzyl Salicylate, BHT, Citral, Coumarin, Isoeugenol, CI 19140, CI 60730 sowie CI 14700.

oOo Duft: oOo

Der Duft ist sehr angenehm und erinnert ein wenig an laue Sommernächte. Er ist leicht süsslich mit einer fruchtig-blumigen Note. Sehr angenehm und vor allem sehr feminin - also eher nicht´s für junge Teenies. Die Kopfnote besteht aus Zitronenblüte und Duftwicke wohingegen die Herznote aus Pfingstrosen, Freesien und Pfirsichblüten besteht. Die Basisnote bilden Weißer Moos, Moschus und Damaszener-Rosen. Alles in allem eine tolle Duftkombination. Weiblich, sinnlich - toll!

oOo Anwendung, Zufriedenheit, Verträglichkeit...: oOo

Der Flakon ist eher schlicht gehalten. Auf der Vorderseite befindet sich mittig die Aufschrift My Burberry. Um den Sprüher ist eine Schleife gebunden - weiblich und trotz der Schlichtheit feminin.
Der Flakon ist stabil und mit einem Sprühaufsatz versehen. Dieser sprüht das Parfum punktgenau dorthin, wo ihr es haben wollt. Es reicht bereits ein kleiner Sprüher um den ganzen Tag lang danach zu duften.

Sprüht ihr das Parfum auf, so ist es anfangs fruchtig-frisch, sobald es verflogen ist, kommt die blumige Note die wie ich finde dominierender ist zum Vorschein. Der Duft ist nicht zu süss und wirkt sehr feminin. Egal ob für Abendgarderobe oder für einen normalen Tag in Jeans und Top - passend für jeden Anlass. Die Duftintensität ist optimal und der Duft sehr lang anhaltend.

Auf Grund dessen ist der Flakon auch sehr langlebig, da man nur weniger Sprüher benötigt. Das Parfum trocknet schnell auf der Haut, habe es bislang ohne Hautirritationen vertragen und hinterlässt keine Flecken auf heller Kleidung. Den Duft würde ich als sinnlich beschreiben. Alles in allem eine wirklich gelungene Duftkomposition.

oOo Fazit: oOo

Miri gefällt der Duft sehr gut. Obwohl ich in der Regel nicht auf süsslich-blumige Düfte stehe finde ich diesen hier super toll. Da die fruchtig-blumige Note dominiert und der Duft nicht penetrant oder gar stechend ist. Der Duft hält sich lange auf der Haut was das Parfum wiederum sehr ergiebig macht. Auch vertragen habe ich es bislang ohne Probleme. Der Preis ist recht hoch, daher vergebe ich 4 von 5 Punkten.

*** Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, ich konnte euch bei einer eventuellen Kaufentscheidung behilflich sein. ***

Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

Dieser Erfahrungsbericht wurde 337 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• hochsauerlaender veröffentlicht 25.07.2017
  • sahra2704 veröffentlicht 29.05.2017
  • Ciaochsi veröffentlicht 07.05.2017

Angebote "Burberry My Burberry Eau de Toilette"

Produktdaten : Burberry My Burberry Eau de Toilette

Für Frauen - Burberry