Erfahrungsbericht über "Burberry My Burberry Eau de Toilette"

veröffentlicht 13.10.2017 | Happy_Biene
Mitglied seit : 10.02.2014
Erfahrungsberichte : 587
Vertrauende : 158
Über sich :
Lesen und gelesen werden.
Gut
Pro Flakon, Anfänglich blumiger Duft, Haltbarkeit
Kontra Entwicklung des Duftes
sehr hilfreich
Kaufanreiz
Ergiebigkeit
Häufigkeit der Nutzung
Geruch des Parfums

"very british!"

Burberry My Burberry Eau de Toilette

Burberry My Burberry Eau de Toilette

Burberry My Burberry Eau de Toilette
-------------------------------------------------------

Vorgeschichte


Dieses Eau de Toilette habe ich mir letztes Jahr in England gekauft. Wer in England Urlaub macht und Burberry mag, geht natürlich auch in eine Burberry Boutique. Dort habe ich mir einen Burberry Schal gekauft und von der Verkäuferin dieses Eau de Toilette „andrehen“ lassen. Warum weiß ich nicht, weil irgendwie hat es mich schon letztes Jahr nicht begeistert.


Hersteller


Burberry Limited
Horseferry House,
Horseferry Road,
London
SW1P 2AW
United Kingdom


Was sagt der Hersteller


Das neue My Burberry Parfum fängt den Duft eines Londoner Parks nach einem Regenschauer ein. Ein selbstbewusster und eleganter Duft, der trotzdem Zurückhaltung und Understatement beweist – very british!
Luftig und leicht nimmt Sie die Kopfnote von My Burberry mit einen von Wicke und strahlend frische Bergamotte. In der Herznote vereint sich zarte Freesie mit dem Duft reifer Quitten. Die goldenen Früchte noch nass vom Regenguss. In ihr volles Aroma mischt sie die laubartige, leicht moosige von Geranium-Blättern. Eine sinnlich warme Basisnote rundet My Burberry ab. Hier sorgen Absolut kostbarer Damaszener Rosen, Zentifolie und Patschuli für Wärme und Behaglichkeit.


Inhaltsstoffe


Alcohol, Parfum, Aqua, Linalool, Limonene, Alpha Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Butyl Methoxy Dibenzoylmethane, Geraniol, Diethylamino Hydroxibenzoyl Hexyl Benzoate, Benzyl Salicylate, BHT, Citral, Coumarin, Isoeugenol, CI 19140, CI 60730 sowie CI 14700.


Der Duft


Duftrichtung: Blumig
Kopfnote: Duftwicke, Bergamotte
Herznote: Quitte, Freesie, Geranie
Basisnote: Patchouli, Rose


Meine Meinung


Das Burberry Duftwasser schimmert in einem honiggelben Farbton durch den transparenten Flakon. Um den Hals des Burberry My Burberry Flakons ist ein handgebundener Knoten aus Garbadine, dem aus extrafeiner Wolle gewebten Stoff, der seit über hundert Jahren Verwendung in den Trenchcoats der Marke findet.
Der abnehmbare Verschluss hat eine Hornoptik.

Im Auftakt rieche ich sofort Blumen. Viele Blumen. Also die Herznote mit der Freesie und der Geranie kommt sofort zum Vorschein. Direkt auf der Haut entwickelt sich eine schöne kräftige Blütennote. Die Mischung zwischen Veilchen, Gardenie und Rose ist perfekt abgestimmt und nicht zu dominant. Und dann kommt leider eine holzige Note dazu. Trotzdem kann ich die Rose noch riechen, was mir ganz gut gefällt. Patchouli ist zum Glück sehr dezent und hält sich im Hintergrund.

Zum Abschluss kommt eine leichte moosige und laubartige Note dazu. Sie ist zwar wohldosiert, aber für mich störend. Der Duft bekommt dadurch etwas leicht muffiges und nach meinem Geschmack auch bitteres.

Die kräftigen und süßen Anteile stehen bei diesem Duft leider nicht im Vordergrund. Anfänglich weiblich und feminin, ist der Duft nach ca. 30 Minuten nur noch schwer und herb. Die Haltbarkeit des Duftes ist allerdings sehr gut. Morgens auf die Handgelenke gesprüht, kann ich nach acht Stunden den leichten blumigen Duft immer noch riechen und auf den Textilien hält er sogar 3-4 Tage.

Für eine langanhaltende Duftwirkung sollte man das Eau de Parfum aus 2 cm Entfernung auf die Haut sprühen. Am besten auf warme Körperbereiche: z.B. die Innenseite der Handgelenke, hinter dem Ohrläppchen oder der Kniebeuge. Ich bevorzuge immer Kleidungsstücke. Trotzdem war die Hautverträglichkeit bislang sehr gut.

Ich finde dieser Duft aufdringlich und keinesfalls für Frauen unter 40 geeignet. Außerdem ist dieser Duft nicht alltagstauglich. Nichts zum Sport oder im Büro. Allenfalls nur abends und in der kalten Jahreszeit.


Kauf und Preis


Im Internet oder bei Douglas erhältlich:
30 ml Eau de Toilette ca. 41,-- Euro,
50 ml Eau de Toilette ca. 62,-- Euro
90 ml Eau de Toilette ca. 89,-- Euro

Passend zu diesem Duft gibt es noch ein Körperspray, Duschgel, Bodylotion, Seife sowie ein Geschenkeset.


Schlusswort


Ich bin froh, das Eau de Toilette jetzt verarbeitet bzw. aufgebraucht zu haben. War einfach ein Fehlkauf. Wahrscheinlich gefiel mir der Duft nur in Kombination in dem Burberry Laden und dem erworbenen Schal.

Schöner blumiger Auftakt mit ungünstiger Entwicklung nach ca. 30 Minuten ins moosig/holzige und laubartige.

Deshalb von mir leider nur 3 Sterne.


Eure Biene :-** Danke für das Lesen und Bewerten.


Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 98 mal gelesen und wie folgt bewertet:
85% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • ciao2002 veröffentlicht 16.10.2017
    :-))
  • Eckido66 veröffentlicht 15.10.2017
    sh
  • Kochblume veröffentlicht 15.10.2017
    BH
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Angebote "Burberry My Burberry Eau de Toilette"

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Burberry My Burberry Eau de Toilette

Produktbeschreibung des Herstellers

Für Frauen - Burberry

Haupteigenschaften

Long Name: My Eau de Toilette

EAN: 5045456191525

Produkttyp: Eau de Toilette

Geschlecht: Für Frauen

Hersteller: Burberry

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 16/11/2015