Burger King Pontevedra, Pontevedra

Burger King Pontevedra, Pontevedra

Erfahrungsbericht über "Burger King Pontevedra, Pontevedra"

veröffentlicht 27.11.2017 | karlheinz46at
Mitglied seit : 09.09.2011
Pro das sehr gute Essen
Kontra die Einrchtung könnte heimeliger sein
Atmosphäre

"Beim galizischen BK gab es feine Burger.."

Burger King Pontevedra , Pontevedra

Burger King Pontevedra , Pontevedra

Hallo aus Wien!

In Pontevedra, in Galizien, waren wir dann in der Altstadt beim Burger King. Das war dann auf einem kleinen Platz mit der Anschrift Plaza Curros Enríquez, 14, 36002 Pontevedra, Spanien und im November 2017 bei trockenem Wetter.

Öffnungszeiten:

Mittwoch 12:30–23:30
Donnerstag 12:30–23:30
Freitag 12:30–01:00
Samstag 12:30–01:00

Ich war dann schon ein wengerl erstaunt, dass ein BK erst um Mittag aufmachte und wir mussten dann noch eine Runde drehen, bevor wir da reingehen konnten. Zuerst haben wir den gar nicht gesehen. Der hatte dann an der Ecke drei schmale, weiße Eingangstüren mit dem runden BK Logo drüber drauf. Die Türen mussten wir dann an der vertikalen Metallstange aufmachen.

Drinnen war es nicht so kuschelig. Es sah dann so aus, als ob da eher so eine Fabrik umgebaut worden wäre. Noch komischer war es mit dem WC. Da musste ich durch eine offene Tür und dann war ich bei einer verschlossenen Tür des Bks. Ach ja, da stand dann noch, dass das WC nur für Kunden wäre. Da roch es schon mal so nach Schwefel und die Waschbecken waren nimmer taufrisch und da habe ich mir mal schhnell die Hände gewaschen. Dann ging ich in eine Kabine. Die war zwar halbwegs sauber, aber dort überfielen mich noch Fliegen und Mücken, sodass ich mich da nicht wohlfühlte.

Danach stellten wir uns an der Theke an, guckten dann auf die Tafeln und entschieden uns schnell für einen Whopper und ein XL Steakhouse Burger Menu mit großen Fritten und 0,5 Liter Fanta. Die Dame war sehr nett, ließ uns mit Kreditkarte zahlen und dann mussten wir ein wengerl warten, bis man alles in der Küche fertig hatten. Die war dann doch groß und da sah man in alle Bereiche beginnend von den Burger Platten bis zum Kühlschrank.

Naja, dann rief man uns und das rote Tablett trug ich dann auf einem schwarzen Tisch gegenüber von einem der großen Fenster. Lustig, da wurden uns noch Gutscheine für BK dazu gelegt. Die haben wir dann in Santiago de Compostella eingelöst.

Ich habe den Whopper nicht gekostet, sondern nur meinen Steakhouse Burger. Der war dann so, dass da drinnen eine Tomatenscheibe war und Salat. Die BBQ Sauce machte das ganze sehr pikant und das Beef war dann aus Angus Rindfleisch. Das hatte einen sehr eigenen Geschmack und machte das Ganze super lecker. Ich weiß nicht, aber dieser Burger schmeckt dann immer in Spanien am besten.

Dann waren da die Fritten. Die waren gröber geschnitten und ein wengerl dicklich. Hier wieder die gleiche Erfahrung, dass die viel besser schmeckten als in anderen Ländern. Da waren dann noch drei Packerl Heinz Ketchup dabei und die machten die Pommerl noch besser. Sie waren dann warm und nicht zu salzig.

Wir haben uns dann noch mit dem Gutschein für 99 Cent so mittelgroße Wegdes nachgeholt. Die waren dann aber anders als vom Mäc. Die hatten so Rillen mit drinnen und dann dann noch so eine Farbe wie roter Paprika. Die waren dann aber ziemlich heiß und pikant und ich konnte mich an den Geschmack gewöhnen.

Resümee

Der BK war dann sehr groß bei nicht besonderer Schönheit. Dafür war alles OK und das Essen sehr gut und es gab viele schwarze Tische entweder mit Sitzbänken oder Stühlen. Leider macht der aber nie vor 12 Uhr auf.

Bis bald

Heinz

Dieser Erfahrungsbericht wurde 107 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Zilina veröffentlicht 28.11.2017
    Liebe Grüße
  • jr4478 veröffentlicht 28.11.2017
    Moin, Tschüss, Moin, Tschüss und leider auch Ciao! Danke für alle Wertungen, schönen Gruß auch an Dein Spiegelbild. Gruß jens
  • hochsauerlaender veröffentlicht 28.11.2017

Produktdaten : Burger King Pontevedra, Pontevedra