Erfahrungsbericht über "CD Citrus Deo Lindenblüte & Zitrone Zerstäuber"

veröffentlicht 08.01.2017 | Happy_Biene
Mitglied seit : 10.02.2014
SILBER ZUM GREIFEN NAH! Der Sekt ist schon kalt gestellt ;)
Pro keine Aluminiumsalze, keine Tierversuche

CD Citrus Deo Lindenblüte & Zitrone Zerstäuber

CD Citrus Deo Lindenblüte und Zitrone
---------------------------------------------------

Vorgeschichte

Auf der Suche nach einem Deodorant, welches auch in meine Handtasche passt, bin ich auf dieses Deo aufmerksam geworden. Um ehrlich zu sein, ist es mein erstes CD Deo und ich benutze es jetzt seit gut 2 Wochen.

Herstellerversprechen

CD Deodorant Zerstäuber "Citrus" Lindenblüte & Zitrone:

CD Citrus Deo Zerstäuber Lindenblüte & Zitrone kombiniert milde Pflege mit lang anhaltender Citrus-Frische.

Hautverträglichkeit dermatologisch getestet
pH-hautneutral
für empfindliche Haut geeignet
keine weißen Rückstände
keine Aluminiumsalze
CD Reinheitsgebot®:
Verzicht auf Mineralöle, Parabene, Silikone, Farbstoffe sowie tierische Inhaltsstoffe. CD engagiert sich gegen Tierversuche.

Inhaltsstoffe:

Alcohol denat., Aqua, Glycerin, Parfum, Triethyl Citrate, Tilia Tomentosa Bud Extract, Citric Acid, Citral, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone

Laut Codecheck sind folgende Inhaltsstoffe leicht bedenklich und daher nicht für die Naturkosmetik geeignet:
Citral

Fax: +49 (0) 40 / 888 859 – 20
E-Mail: verbraucherservice@lornamead.de
www.cd-koerperpflege.de

Kauf und Preis

Die 75 ml Glasflasche ist im Handel für 2,69 Euro erhältlich. Ich habe das Deo bei Rossmann gekauft.

Meine Erfahrung

Dieses Deo befindet sich in einer einfachen runden Glasflasche, durch die man die Deoflüssigkeit gut sehen kann, was ich ganz praktisch finde, weil man immer sieht, wann das nächste Deo zu kaufen ist. Da es sich hier um einen Deo Zerstäuber handelt, liegt unter dem milchig gelben Plastikdeckel ein Sprühkopf.

Wie alle Produkte von CD entspricht auch der Deo Zerstäuber dem markeneigenen Reinheitsgebot und ist demnach frei von Mineralölen, Silikonen, Parabenen, Farbstoffen sowie tierischen Inhaltsstoffen.
Außerdem setzt sich CD gegen Tierversuche ein.

Der Hersteller verspricht: CD Deo Zerstäuber mit natürlichen Extrakten der Zitrone und Lindenblüten bietet lang anhaltende Frische, Sicherheit und Pflege. – Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt; Für empfindliche Haut geeignet; Keine weißen Rückstände; Ohne Aluminiumsalze.“ Das kann ich bestätigen. Keinerlei Rückstände auf der Kleidung, was mir immer sehr wichtig ist, da ich im Winter gern weiße T-Shirt unter meinen Blusen oder Shirts tragen.

Der Duft ist direkt nach dem Aufsprühen schon sehr intensiv und auch leicht beißend. Diese sehr intensive Note verfliegt aber recht schnell, wodurch der Geruch einfach nur frisch ist. Ob Lindenblüten so riechen, kann ich nicht sagen, am ehesten würde ich den Duft aber als zart-fruchtig beschreiben. Was bei Zitrone ja nicht so einfach ist. Zitrone erinnert mich immer schnell an Spülmittel.
Das Auftragen des Deos ist nicht schwierig, allerdings muss man schon ein paar Mal mehr sprühen, um eine „gute“ Dosierung zu erhalten. Auch dauert dieses Deo ein wenig bis ein vollständig eingezogen ist. Auch wenn auf dem Deo etwas von 24 Stunden Schutz notiert ist, an solche Versprechen glaube ich schon lange nicht mehr.
Dieses Deo verhindert nicht, dass ich schwitze, aber es reduziert deutlich den Schweißgeruch, welcher sich sonst nach einiger Zeit bildet. Bei vielen anderen Deos habe ich das Gefühl, dass der Geruch des Deos durch Schweiß auf unangenehme Weise immer intensiver wird. Nicht bei diesem Deo, weswegen ich es besonders gerne benutze, gerade wenn ich weiß, dass ich längere Zeit unterwegs sein werde und keine Möglichkeit habe, mich zwischendurch frisch zu machen. Aber eine gute Wirkung ist für bestimmt 6 Stunden gegeben.
Da Alkohol im Deo ist, brennt es kräftig nach der Rasur.
Mit der Ergiebigkeit bin ich auch sehr zufrieden, da ich seltener „nachsprühe, als mit herkömmlichen Deos.

Fazit

Dieses Deodorant kann ich weiterempfehlen.

Von mir gibt es 4 Sterne.

Viele Grüße Biene. Danke für das Lesen und Bewerten.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 307 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• sweety179 veröffentlicht 21.05.2017