California Pizza Kitchen Guam Tumon, Guam

Erfahrungsbericht über "California Pizza Kitchen Guam Tumon, Guam"

veröffentlicht 25.03.2017 | karlheinz46at
Mitglied seit : 09.09.2011
Erfahrungsberichte : 1905
Pro im Zentrum von Tumon
Kontra nicht so billig
Atmosphäre

"Pizzaküche auf Guam...."

Hallo aus Wien!

Auf der Insel Guam waren wir mal wieder bei der California Pizza Kitchen, da wir in der Stadt Tumon nicht zum Mäc wollten. Die sind im Prinzip immer gut und lecker. Die Pizzastube liegt an der Haupstraße nahe der DSF Galley Mall.

In Tumon sind die Öffnungszeiten so:

So - Do 11:00 - 22:00
Fr - Sa 11:00 - 23:00

Meine Erfahrung:
++++++++++++
Die CPK hat dann von außen schon sehr einladend ausgesehen. Die war seitlich mit Ziegeloptik und hatte ein großes Fenster und deinen breiten Eingang aus Glas mit einer Schwenktür. Dazwischen war dann das Menü ausgehängt.
Das Menü gibt es hier

Da gibt es Pastas, Shrimps, Lasagne und das meiste ist dann schon Pizzen aller Art. Die kann man oben per Link alle ansehen.

Gut, wir kamen mal rein, wurden freundlich auf englisch begrüßt und an einen großen Tisch am Fenster geführt. Da hat dann der Kellner mal die Karte hergegeben und die Getränke aufgenommen. Wir wollten 2 x Cola. Das war dann sogar mit Refill.
Die hohe Karte mit den vielen Bildern der Pizzen und anderer Gerichte hatten wir dann schnell durch und haben dann gleich bestellt. Das waren dann eine Margarita und eine Hawaii Pizza und beide mal Large.

Da waren unsere Getränke schon da und der Kellner legte dann das passende Pizzabesteck mit den Servietten auf den Tisch.

Danach haben wir mal ein wengerl warten müssen und das Innere war ein modernes Gemisch aus hellem Holz und an der Wand mit Ziegeloptik. Das WC habe ich da nicht aufgesucht. Ich habe mich eher mit der Helligkeit und der Harmonie der Innenausstattung beschäftigt.
Dann kamen schon die beiden Pizzen gleichzeitig und das sehr freundlich bedient.

Pizza Margarita
++++++++++++
Die war dann so 30 cm groß und gut belegt mit einem schönen, hellen breiten Rand. Der war dann sehr knusprig und ich habe den ganz aufgegessen. Der hat mir fast besser geschmeckt, aber der viele Käse, der sich meistens hell über die Pizza zog. Dort wo er ein wengerl dunkler war, hat er mir noch besser geschmeckt. Dann war drunter und natürlich die Tomatensauce. Die hatte einen netten, dunkelroten Ton und hat lecker geschmeckt und nicht so nach Dose oder Chemie.

Pizza Hawaii
+++++++++
Die Pizza habe ich dann nur gekostet. Die war ebenso 30 cm groß und hatte noch einen breiteren, knusprigen Rand als meine Pizza. Da habe ich mir 2 Schnitten genommen und die war dann richtig gut mit der Basis aus Tomatenmark und Käse. Das beste war dann der Schinken nach amerikanischer Art, der keinen Nachgeschmack hatte und die Ananasstück ein beträchtlicher Anzahl. Die haben dann nicht alt oder sauer geschmeckt, wie ich es schon erlebt habe. Ich kann sagen, dass die Pizza gut gelungen war.

Bezahlung
++++++++

Danach haben wir dann gleich die Rechnung verlangt. Zusammen mit Trinkgeld, sehe ich noch auf der Kreditkartenabrechnung, haben wir dann 32 USD bezahlt, also gar nicht mal so wenig, aber das kostet es bei uns ebenso.

Resumee
+++++++
Ich kann das Lokal empfehlen, da alles sehr sauber und ordentlich war und es wirklich geschmeckt hat.

Bis bald

Heinz