Calvin Klein Beauty Eau de Parfum

Calvin Klein Beauty Eau de Parfum

Erfahrungsbericht über "Calvin Klein Beauty Eau de Parfum"

veröffentlicht 18.10.2010 | Luna1960
Mitglied seit : 10.10.2006
Manchmal gibt es Momente in denen kurz die ganze Welt stehen bleibt; und wenn sie dann wieder beginnt sich zu drehen ist nichts mehr so wie es einmal war: "Andreas DU fehlst mir"
Pro eleganter, zeitloser Duft
Kontra muss jeder für sich entscheiden
Ergiebigkeit
Geruch des Parfums
Duftnote

"Calvin hat mich "beduftet"..."

Calvin Klein Beauty Eau de Parfum Spray

100ml 92,00€

Außerdem sind noch erhältlich:

Luminous Bath & Shower Creme 200ml 30,50€
Luminous Body Lotion 200ml 39,00€

Als ausgewählte Testerin wurde mir ein 50 ml Flakon zur Verfügung gestellt und ich erhielt weiterhin 25 Duftsprühproben (1,2 ml) zur Weitergabe

Haltbarkeit:

lt. Hersteller ist der geöffnete Flakon 36 Monate haltbar. Parfüm soll ja bekanntlich dunkel und kühl gelagert werden.

Verpackung::

Der edle Karton ist ganz in glänzendem Weiß gehalten und in Silber beschriftet, also den typischen Calvin Klein Farben.
Das Label Calvin Klein wird durch einen "Glorienschein" umhüllt.
(siehe Foto)

Flakon:

Der ovale Glasflakon ahmt weiche, feminine Kurven nach und wird von einem silbernen Ring umrahmt. Dieser Ring soll als Symbol für weibliche Stärke und Selbstbewusstsein stehen.
Das Parfüm schimmert als goldenen Flüssigkeit durch den Glasflakon und die Metallkappe zum Öffnen passt genau zur Ästhetik, die die Marke Calvin Klein bestimmt und ausmacht
(siehe Foto)

Werbekampagne:

"Beauty" wird durch die Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger, bekannt durch Filme wie "Das Vermächtnis der Tempelritter und "Inglourious Basterds" vertreten.
Diane Krüger und Beauty sind ein perfektes Paar, sie verkörpert die Weiblichkeit und Stärke einer selbstbewussten Frau, die die Welt gesehen und in ihrem Leben viel erreicht hat.

Duft:

Herstelleraussage:

Beauty von Calvin Klein ist feminin, modern und luxuriös. Der Duft ist Ausdruck weiblicher Stärke und Eleganz und unterstreicht die innere Schönheit der Frau, die ihn trägt.

Ein Parfüm besteht aus drei Duftnoten:

Der''' Kopfnote''' die man zuerst wahrnimmt, die aber bereits nach 5 bis 10 Minuten wieder verfliegt. Sie ist besonders wichtig, da sie den ersten Eindruck des Parfüms prägt.

Der Herznote, die man etwa 10 Minuten nach dem Auftragen wahrnimmt, sie bestimmt das Thema der Duftkompostion, bildet das Herzstück und ist häufig durch blumige Düfte bestimmt.

Die Basisnote ist besonders haltbar, und kann bei jedem Menschen anders ausfallen, da sie aus einer Verbindung des Parfüms mit dem individuellen Hauttyp des Trägers resultiert.

Die Duftpyramide des Parfüms Beauty, das die Lilie modern interpretiert besteht aus:
Kopfnote: Moschuskörner
Herznote: Jasmin
Basisnote: Zedernholz

Da der natürliche Duft der Lilie nicht extrahiert und in einem Parfüm eingefangen werden kann, kombinierten die Parfumeure drei feine Duftnoten und erwecken so in "Beauty" die Schönheit der Lilie als Duft zum Leben.

Moschuskörner:

Sind eine der exclusivsten Zutaten für ein Parfüm, sie benötigen einige Zeit, um ihr wohlriechendes Aroma preiszugeben. Drei Jahre gereifte Moschuskörner werden handgepflückt und dann deren Samen destilliert.

Jasmin:

Im Herzen von Marokko wächst dieser besondere Jasmin, mit dem ganz speziellen Duft. Am frühen Morgen werden die Blüten in kleinen Mengen gepflückt, denn nur so behalten sie ihre ganze Frische.

Zedernholz:

Durch eine spezielle Methode - der Turbo Destillation - wird die Essenz des Zedernholzes gewonnen. Dadurch bleiben die warmen Ambernoten erhalten, die sonst oft bei der Extraktion verloren gehen.

Meine Meinung:

Um einen ersten Eindruck des Odeurs zu erhalten, sprühe ich erst mal ein wenig davon in den Raum und lasse das Parfüm auf mich wirken. Die moschusartige Kopfnote ist deutlich wahrnehmbar. Im Zimmer machen sich die Ingredenzien der Herz-und Basisnote breit, ein für mich ein angenehm blumiges Bouquet.

Danach besprühe ich mir die Innenseite des Handgelenks und nach kurzer Einwirkzeit wird meine Nase wiederum mit einem blumigen und auch leicht holzig-zedernartigen Duft verwöhnt.

Inhaltsstoffe:

Alcohol Denat, Parfum/Fragrance, Aqua/Water/Eau Benzyl Salicylate, Ethylhexyl Mathoxycinnamate, Hexyl Cinnamal, Benzophenone-3, Ethylhexyl Salicylate, Limonene, Butyl Mathoxydibenzoylmethane, Butylphenyl Mathylpropional, Citronellol, Citra, Geraniol, Linalool, Bht, Hydroxycitronellal, Coumarin, Benzyl Benzoate, Alpha-Isometihyl Ionen, Proypylene Glycol, Eugenol, Benzyl Alcohol, Isoeugenol, Amyl Cinnamal, Acrylates/Octylacrylamide Copolymer, Hydrolyzed Jojoba Esters, Fd&C Yellow No.5 (Ci 19140), Fd&C Yellow No. 6 (Ci 15985),
(hoffe ich habe alles richtig abgetippt, aber die Umverpackung glänzt wirklich sehr stark :-) )

Fazit:

Das neue Parfüm "Beauty" von Calvin Klein ist ein eleganter Duft, der erst einige Zeit nach dem Auftragen sein gesamtes Bouquet entfaltet, der sehr langanhaltend ist.
Das "Beauty" ist für mich edel und zeitlos und entspricht genau meinen Vorstellungen über ein Parfüm, das mich durch Herbst und Winter begleiten darf.
Calvin Klein bringt meiner Meinung nach "Beauty" genau zur richtigen Jahreszeit auf den Markt, da ich es als Sommerduft nicht geeignet finde.

"Beauty" bekommt von mir die volle Punktzahl und natürlich eine Kaufempfehlung. Das Produkt gehört zu den hochpreisigen Artikeln und wem es zu teuer ist, der sollte es vorsorglich schon mal auf den Wunschzettel für Weihnachten schreiben...:-)

Die Geschichte des Parfums:

Das Wort Parfum stammt aus dem Französischen. Es leitet sich von dem lateinischen Begriff "per fumum" ab und bedeutet sinnbildlich "durch den Rauch".
Das hat seinen Ursprung in der Zeit, als Duftstoffe zu Ehren einer oder mehrerer Gottheiten verbrannt wurden und in Rauchwolken aufstiegen.
Das Parfum, wie wir es heute kennen, trat seinen Siegeszug um die ganze Welt aus dem Fernen Osten an. Alchemisten und Parfumeure schufen Düfte und Duftextrakte - rasche entwickelten sich immer bessere Verfahren für die Herstellung der duftenden Grundessenzen. Durch die Seefahrt gelangten immer neue Grundstoffe wie Gewürze aus Indien, Blumen aus Madagaskar und Dufthölzer aus Amerika nach Europa.
In Frankreich entwickelte sich das Zentrum der Parfumeurskunst. Zu Zeiten Ludwigs XIV. stieg das Parfüm gar zum Hilfsmittel für die tägliche Toilette auf - man verzichtete auf Wasser zur Reinigung des Körpers und überdeckte damit unangenehme Körpergerüche. (Quelle: Projektplan von trnd)

Ich bedanke mich bei euch fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Berichtes :-)

Liebe Grüße

eure nach "Beauty" duftende Luna :-)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2187 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Zilina veröffentlicht 06.07.2013
    Das liebe ich, auch wenn es so teuer ist. LG Zilina
  • zocker40 veröffentlicht 26.08.2012
    recht teuer , leider.
  • joanbaez veröffentlicht 12.02.2011
    Bin heute auf der Suche nach CIS-Rutschern oder von mir vergessenen Berichten. Bin bei dir fündig geworden. ;-)))

Angebote "Calvin Klein Beauty Eau de Parfum"

Produktdaten : Calvin Klein Beauty Eau de Parfum

Calvin Klein Beauty ist der Ausdruck ultimativer weiblicher Stärke und Eleganz. Der Duft steht für eine Frau, deren Schönheit von innen nach außen scheint – und sie wie eine strahlende Aura umgibt. Die Seele von Calvin Klein Beauty ist eine neue Interpretation der Lilie – die Neo-Lilie. Ihre Eleganz macht die Lilie zur Essenz des Weiblichen – sie ist strahlend und kraftvoll.

Produkttyp: Eau de Parfum

Geschlecht: Für Frauen