Calvin Klein Beauty Eau de Parfum

Calvin Klein Beauty Eau de Parfum

Erfahrungsbericht über "Calvin Klein Beauty Eau de Parfum"

veröffentlicht 18.10.2010 | AnjaS911
Mitglied seit : 06.09.2006
♥ ♥ ♥ Früher war mehr Lametta.... und früher waren definitiv mehr (Gegen-)Lesungen. ♥ ♥ ♥ Wer hilft meinen letzten Berichten auf die 100? ♥ ♥ ♥
Pro Der Duft...
Kontra ...
Ergiebigkeit
Geruch des Parfums
Duftnote

"...traumhaft.duftend..."

Ein traumhafter Duft...

Ein traumhafter Duft...

„Du bist dabei!“ hieß es im Email von TRND und ich freute mich riesig, dass ich mit weiteren 2.999 trnd-Partnerinnen aus Deutschland können zu den Ersten gehörte, die das im Oktober diesen Jahres auf den Mark gekommene neue Eau de Parfum BEAUTY aus dem Hause Calvin Klein ausprobieren durften. Ich war sehr gespannt auf den Duft, den ich mir anhand der Beschreibung gar nicht so recht vorstellen konnte. Als ich nach Hause kam, stand vor unserer

LUXURIÖSER LILIENDUFT

Als ein luxuriösen Damenduft, inspiriert von den eleganten Kreationen von Calvin Klein wird dieser exklusivste Damenduft aus dem Hause Klein beschrieben. Drei feine Duftnoten wurden kombiniert um den natürlichen Lilienduft einzufangen. Denn - und das wusste ich bislang nicht - der Duft der Lilie kann nicht extrahiert und in einem Parfüm eingefangen werden. Verwendet wurden würzig-warme Moschuskörner, zeitloser Jasmin und dezentes Zedernholz. Besonders die Moschuskörner und das Zedernholz klangen für mich verlockend. Ich konnte mir jedoch nur schwer vorstellen, dass aus diesen Ingredienzien ein klassischer Lilienduft entstehen sollte.

KLASSISCH

Klassisch, edel, zeitlos und elegant wirkte der sanft geschwungene, schnörkellose und geradlinige Flakon mit seinem silbernen Verschluss auf mich. Rein optisch gefällt mir mein neues Parfüm schon einmal ausgezeichnet. Oval ist der silbern eingerahmte Flakon. Das Eau de Parfüm selbst hat einen warmen, sonnig goldfarbenen Ton.

DER DUFT

Einen Duft zu beschreiben ist sehr schwer - denn jeder nimmt ihn anders wahr. Und an jedem kommt ein Duft auch vollkommen anders zur Geltung. Als intensiv, aber dennoch unaufdringlich und sehr blumig, als leicht süßlich - aber nicht zu süßlich und absolut feminin, sanft, elegant und sinnlich und klassisch würde ich den Duft beschreiben. Das, was der geradlinig-schnörkellose Flakon verspricht, hält auch dieser Duft.

Allerdings hat ein Duft nicht nur eine einzige Note. Ein Duft besteht aus mehreren, verschiedenen Noten, die auch wahrgenommen werden. So ist es natürlich auch hier. Die Kopfnote besteht aus Moschuskörnern, die zu den teuersten Parfümzutaten gehören. Moschus hat einen eher warmen und würzigen Duft und so nehme ich auch die sehr angenehme Kopfnote wahr. Die Herznote - Jasmin - hat einen für mich sehr eigenen, frisch-blumigen und sehr angenehmen Duft. Die Basisnote - nämlich Zedernholz empfinde ich als sanft, als sinnlich und warm und angenehm.

ICH DUFTE

Ich nutze diesen Duft im Büro - und hier empfand ich ihn auch als passend. Meiner Kollegin fiel mein neuer Duft gleich auf und er gefiel ihr ebenso gut wie mir. Aber noch besser gefällt er mir beim Ausgehen, beispielsweise beim Essen gehen oder beim Theaterbesuch. An dem Tag, an dem ich mein Päckchen erhielt gingen wir Abends mit Freunden essen. Natürlich war dies die erste und optimale Gelegenheit meinen neuen Duft zu testen. „Du riechst gut“ meinte meine Freundin „was ist das denn?“. Und auch unsere Männer mochten den Duft. Meine Freundin durfte natürlich auch gleich testen. BEAUTY roch an ihr sehr gut - aber irgendwie anders, als ich den Duft an mir wahrnahm. An ihr fand ich ihn eine Spur blumiger.

Am nächsten Abend war ich im Theater und auch hier nutzte ich BEAUTY. Meine Mutter und eine Nachbarin meiner Eltern fanden den Duft ebenfalls sehr angenehm. Er sei klassisch und zeitlos und angenehm blumig. Düfte sind natürlich sehr Geschmacksache - aber alle, die bislang ihre Schnupperprobe machen durften, mochten den sanften, eleganten und unaufdringlichen Duft von BEAUTY.

Als recht lang anhaltend möchte ich den Duft beschreiben. Zwar hält er aufgrund seiner etwas gerigneren Konzentratzion nicht so lange an wie ein echtes Parfüm, aber trage ich ihn Abends vor dem Weggehen auf, dann habe ich den ganzen Abend davon. Trage ich ihn morgens vor dem Arbeiten auf, kann ich ebenfalls einige Stunden etwa davon wahrnehmen. Hier habe ich wirklich nichts zu bemängeln. Ebenso wenig habe ich an der Ausgiebigkeit zu kritisieren. Man benötigt für die optimale Duftintensität mit nur wenigen Tropfen aus dem Zerstäuber eine durchschnittliche Menge.

DER PREIS

Nicht ganz günstig ist dieser Duft. Die empfohlenen Verkaufspreisempfehlungen sehen wie folgt aus:
  • Eau de Parfum Spray 30 ml 51,00 €
  • Eau de Parfum Spray 50 ml 72,00 €
  • Eau de Parfum Spray 100 ml 92,00 €
    Bei einem Stadtbummel am Samstag entdeckte ich BEAUTY für knapp 70,-- Euro im Angebot.

Weiterhin erhältlich ist zu der Duftlinie eine verwöhnende Bade- und Duschcreme
  • Luminous Bath & Shower Creme 200 ml 30,50 €
  • Luminous Body Lotion 200 ml 39,00 €
    Nicht wirklich günstig sind die Preise. Ich weiß nicht, ob ich mir den Duft selbst kaufen würde - vermutlich würde ich ihn mir eher schenken lassen ;-).

INGREDIENTS

Enthalten sind Alcohol Denat, Parfum/Fragance, Aqua, Benzyl Salicylate, Ethylhexyl, Methoxycinnamate, Hexyl Cinnamal, Benzophenone-3, Ethylhexyl Salicylate, Limonene, Butyl Methoxydibenzyimethane, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Citral, Gernaiol, Linalool, BHT, Hydroxycitronellal, Coumarin, Benzyl Benzoate, Alpha-Isomethyl Ionone, Propylene, Glycol, Eugenol, Benzyl Alcohhol, Isoeugenol, Amyl Cinnamal, Acrlates/Octylacrylamide Copolymer, Hydrolyzed Jojoba Esters, FD&C, Yellow No. 5 (CI 19140), FD&C Yellow No. 6 (CI15985).

VERTRÄGLICHKEIT

Es gibt Düfte, die ich nicht vertrage, bei denen ich Kopfschmerzen oder ein laues Gefühl im Magen bekomme. Bei diesem Duft ist dies nicht der Fall. Und auch wenn ich es auf der Haut aufsprühe, gibt’s keinerlei allergische Reaktionen oder Unverträglichkeiten zu vermelden.

ZUSAMMENFASSEND

Wer feminin-klassische, eher schlichte und zeitlose, leicht blumig-süßliche Düfte mag, der sollte BEAUTY einmal ausprobieren. Ich halte diese Duftkomposition für absolut gelungen, mir persönlich gefällt dieser absolut alltagstaugliche Duft ganz ausgezeichnet und ich finde, dass er bei vielen Gelegenheiten passt. Ich fühle mich gut damit, wenn ich ihn im Büro verwende, ich mag ihn ebenso gerne beim Ausgehen. Es ist nicht ganz einfach einen Duft zu beschreiben - noch dazu duftet das gleiche Parfüm an jedem ganz anders. Daher würde ich Euch empfehlen den Duft einfach einmal zu testen - und vielleicht seid Ihr dann ebenso begeistert wie ich. Für mich ist BEAUTY einer meiner neuen Favoriten und hat ganz eindeutig das Zeug dazu sogar mein neuer Lieblingsduft zu werden. Ich vergebe hier sehr gerne die volle Punktzahl!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2998 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• lassie222 veröffentlicht 13.12.2010
    Klasse Bericht! LG lassie222!
  • tapio-maunzi veröffentlicht 23.11.2010
    Hier kommt das nachgereichte BH. Gruß Doris
  • RuHe2310 veröffentlicht 21.11.2010
    einfach hervorragend und ein voll verdientes BH von mir :-)

Angebote "Calvin Klein Beauty Eau de Parfum"

Produktdaten : Calvin Klein Beauty Eau de Parfum

Calvin Klein Beauty ist der Ausdruck ultimativer weiblicher Stärke und Eleganz. Der Duft steht für eine Frau, deren Schönheit von innen nach außen scheint – und sie wie eine strahlende Aura umgibt. Die Seele von Calvin Klein Beauty ist eine neue Interpretation der Lilie – die Neo-Lilie. Ihre Eleganz macht die Lilie zur Essenz des Weiblichen – sie ist strahlend und kraftvoll.

Produkttyp: Eau de Parfum

Geschlecht: Für Frauen