Calvin Klein Beauty Eau de Parfum

Calvin Klein Beauty Eau de Parfum

Erfahrungsbericht über "Calvin Klein Beauty Eau de Parfum"

veröffentlicht 29.10.2010 | mmlstars
Mitglied seit : 30.08.2010
★✿¸ڿڰۣ✿ Nur Persönlichkeiten bewegen die Welt, niemals Prinzipien. (Oscar Wilde) ★✿¸ڿڰۣ✿ Hilfe, wieso fehlt die Hälfte meines letzten Berichtes???
Nichts für mich
Pro Suche sie noch! Siehe Fazit...
Kontra Übelkeit, Kopfschmerzen
Ergiebigkeit
Geruch des Parfums
Duftnote

"Hausverbot!!!"

Auch ich gehöre zu den glücklichen die einen neuen Duft testen dürfen. Der Duft heißt Beauty und stammt aus dem Hause Calvin Klein.
Eigentlich heißt der gute Mann ja Calvin Richard Klein und bringt nicht nur Mode auf den Markt, sondern hat auch schon diverse Düfte erschaffen.
Eins meiner Lieblingsdüfte ist Eternity. Ja, das ist ein Duft für die Ewigkeit. Nun heißt der neue Duft Beauty und ich bin schon ganz gespannt, ob ich mich auch direkt in diesem Duft verliebe.

Der Flakon:
**********
Hier bleibt CK seiner Linie treu und es gibt nur klare und schlichte Formen, kein überflüssiger Schnick-Schnack. Der Karton ist einfach und weiß.
Der Flakon selber ist oval und natürlich aus klarem Glas. An den Seiten sieht man silberne Elemente, die sich hochziehen bis zu der Verschlusskappe. Diese ist passenden zu den Elementen Silber.
Der Flakon liegt wirklich gut in der Hand. Das Parfüm kann man durch das durchsichtige Glas sehen und es sieht aus wie flüssiger Bernstein.

Das Parfüm:
***********
Seit Oktober ist es nun auf dem Markt und soll nun die Damenwelt erobern.
Man kann den Duft in folgenden Größen und Mengen erhalten:

Eau de Parfum Spray 30 ml 51,00 Euro
Eau de Parfum Spray 50 ml 72,00 Euro
Eau de Parfum Spray 100 ml 92,00 Euro
Außerdem gibt es noch:
Bath & Shower Creme und eine Body Lotion

Die lieben Inhaltsstoffe:
********************
Alcohol Denat, Parfum/Fragance, Aqua, Benzyl Salicylate, Ethylhexyl, Methoxycinnamate, Hexyl Cinnamal, Benzophenone-3, Ethylhexyl Salicylate, Limonene, Butyl Methoxydibenzyimethane, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Citral, Gernaiol, Linalool, BHT, Hydroxycitronellal, Coumarin, Benzyl Benzoate, Alpha-Isomethyl Ionone, Propylene, Glycol, Eugenol, Benzyl Alcohhol, Isoeugenol, Amyl Cinnamal, Acrlates/Octylacrylamide Copolymer, Hydrolyzed Jojoba Esters, FD&C, Yellow No. 5 (CI 19140), FD&C Yellow No. 6 (CI15985).

Der Duft:
*********
Der Duft wird beworben mit den Worten das dieser Duft die Modelinie von CK nun auch duftend unterstützen soll.

Luxus, Weiblichkeit und Eleganz!
Die drei Schlagwörter sollen den Duft beschreiben. Wobei hier ganz klar von einer Neuinterpretation der Lilie geschrieben wird. Nun, ich bin gespannt und öffne mal den Flakon...

Der Duft ist sehr intensiv...puh. Ein schwerer, intensiver Duft. Ich kann den Moschus gut riechen, auch den Zedernholzduft kann man riechen. Also das ist wirklich etwas herb. Dazu kommt noch eine blumige Süße. Puh...

Meine Erfahrung:
***************
Ich liebe Düfte und habe einige bei mir stehen. Dieser wird aber nicht dazu gehören. Der Duft ist mir zu aufdringlich und wird wird davon leicht übel.
Ich teste ja gerne und probiere neue Sachen aus, aber der Duft ist nicht meiner.

Diese Mischung von Moschus, Zedernholz, Jasmin und Lilie ist mir einfach zu viel. Ich denke hier nicht an klare Eleganz. Ganz ehrlich? Ich denke eher an Worte wie billlig, einfach und nachgemachtes Parfüm.

Beim zweiten und dritten Versuch das Parfüm aufzutragen, fand ich kam immer mehr die blumige Süße durch.
Düfte verbindet man ja mit Bildern im Kopf und ich denke da nicht an Luxus und Eleganz. Ganz im Gegenteil!
Ich habe Kopfschmerzen und ein Übelkeitsgefühl. Der Duft erschlägt mich und ich bin froh wenn das ich ihn direkt abgewaschen habe.

Nun gut, das ist auch nur meine Meinung.
Ich habe die Duftproben fleißig verteilt und kann jetzt sagen: Ich bin nicht allein! Sechs Damen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis fanden ihn gut. Elf dagegen fanden ihn viel zu heftig. Klare Abstimmung!
Vielleicht liegt es an dem Zusammenspiel von dem herben und dem blumigen Süßen, aber anscheinend gibt es ja auch andere Frauen die den Duft nicht riechen mögen.

Die Kopfnote sind die Moschuskörner, die Herznote der Jasmin bzw. die Jasminblüten und die Basisnote besteht aus Zedernholz.

Das Parfüm bekam nun eine Freundin von mir geschenkt, allerdings mit der Auflage es nicht zu tragen wenn sie zu uns kommt. Ich habe mich bei allen die mit mir testen mal durch geschnüffelt, ich kann den Duft nicht riechen. Mir wird sofort schlecht davon.

Mein Fazit:
**********
Jeder nimmt einen Duft anders wahr, ein Glück! Manchmal greift diese Theorie auch nicht, ich erinnere mich an Zeiten wo viele Frauen mit Loulou rumliefen. Ein Duft den ich schon damals nicht mochte, aber ein Massenphänomen.

Ich konnte hier weder was klassisches, noch etwas weibliches, noch Luxus pur feststellen.
Ich empfand den Duft als sehr aufdringlich und penetrant. Das Zusammenspiel der verschiedenen Duftnoten haut mich um und ist mir einfach zu viel. Es ist kein angenehmer Duft. Ich würde ihn weder Abends, noch sonst wann verwenden.
Noch nie habe ich es erlebt, das mich ein Duft so umgehauen hat.

Ich kann ja nur beurteilen und bewerten was ich bei dem Duft empfinde und das sind null Sterne.... Da ich einen Pflichtstern geben muss, bekommt Beauty also einen Stern.

Der Duft hat bei mir Hausverbot!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2377 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• melife veröffentlicht 05.08.2012
    Toller Bericht! BH WERT
  • Demelza veröffentlicht 03.01.2012
    Noch schlimmer finde ich, wenn der Duft in die Mundschleimhaut zieht, und man den Geruch förmlich schmecken kann - da wird mir dann auch schlecht. Ich glaube, mit Lilie und anderen zu stark konzentrierten Blumendüften kann man mich generell jagen.
  • Mel.E veröffentlicht 01.11.2010
    Ich hätte ihn auch freiwillig genommen ;o)

Angebote "Calvin Klein Beauty Eau de Parfum"

Produktdaten : Calvin Klein Beauty Eau de Parfum

Calvin Klein Beauty ist der Ausdruck ultimativer weiblicher Stärke und Eleganz. Der Duft steht für eine Frau, deren Schönheit von innen nach außen scheint – und sie wie eine strahlende Aura umgibt. Die Seele von Calvin Klein Beauty ist eine neue Interpretation der Lilie – die Neo-Lilie. Ihre Eleganz macht die Lilie zur Essenz des Weiblichen – sie ist strahlend und kraftvoll.

Produkttyp: Eau de Parfum

Geschlecht: Für Frauen