Erfahrungsbericht über "CamelBak Chute Trinkflasche"

veröffentlicht 23.12.2017 | BackpackingXtreme
Mitglied seit : 21.12.2017
Pro großzügiges Mundstück, BPA-frei, geschmacksneutral
Kontra zerbricht wohl leicht
Qualität/Verarbeitung:
Funktionalität:
Besitzen Sie das Produkt?

"Praktische, nett anzusehende Trinkflasche für unterwegs ohne BPA."

Verschluss und Mundstück

Verschluss und Mundstück

Kurzbeschreibung:

Das Trinkflaschenmodel "Chute" von Camelbak existiert in verschiedenen Neonfarben und in Schwarz (alle durchsichtig), sowie mit verschiedenen Volumen zwischen 0.75 und 1.5 Liter.
Sie besitzt eine große Öffnung, sodass man die Flasche leicht unter einen Wasserhahn halten und auffüllen, sowie auch reinigen kann. Obendrauf wird ein Verschluss geschraubt, welcher mit einem weiteren, kleineren aufschraubbaren Verschluss verbunden ist. Dieser schützt das runde Mundstück, aus dem getrunken wird. Der Verschluss/ Deckel des Mundstücks hängt an einer biegsamem Vorrichtung. So kann man diesen nicht verlieren. Vor dem trinken, kann der Verschlussdeckel in eine dafür vorgesehene Halterung eingerastet werden. Ansonsten müsste man ihn mit den Fingern zurückhalten, damit er nicht gegen das Gesicht drückt. Weiterhin kann man die Flasche einhängen, da eine entsprechende Vorrichtung existiert.

Am wichtigsten meiner Meinung nach: Die Flasche hält dicht, egal in welcher Position und das Wasser oder die Flüssigkeit schmeckt nicht nach Chemie. Ich hatte Flaschen, in denen roch das Wasser schon nach kurzer Zeit muffig. Das ist hier nicht der Fall, selbst wenn es Tage darin aufbewahrt wird.

Ich habe woanders gelesen, dass die Flasche nicht sehr robust sein soll und beim Fall aus der Hand ggf schon zerbrechen kann. Getestet habe ich das jedoch nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Außerdem sollte man sie bei kohlensäurehaltigen Getränken nicht komplett auffüllen, sondern ein wenig Luft lassen.

Daten:
Material: Eastman Tritan Copolyester
Gewicht: ca. 216g (getestetes 1.5 Liter Model)
Höhe und Breite: ca. 29.5 / 10.0cm (getestetes 1.5 Liter Model)
Frei von BPA und BPS
Maschinenwaschbar